Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, und wenn schon. Bei Tesla ist klar auf was man sich einläßt. Von VW wird man getäuscht und hingehalten.

      Ist wie bei Handy- Verträgen wenn die Unterschrift gesetzt ist läßt der Service tendenziell eher nach.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • :happy: Herzlichen Glückwunsch!
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Wolfskin schrieb:

      Hallo,
      ich habe meinen E-Golf am 22.11.17 bestellt, aber bis jetzt immernoch keine Bestätigung vom Autohaus über den möglichen Liefertermin bekommen. Die Akkus sind wohl das Problem. Hat jemand ein ähnlichen Bestellzeitraum und schon oder auch noch kein Termin?
      Grüße Stefan
      15.11.2017 bestellt, in der Bestellung steht Q3/2018 als unverbindlicher Liefertermin, danach nie wieder etwas gehört von VW oder Händler. Traurig, ich erwarte in diesen Jahren eigentlich eine Bestelleingangsbestätigung innerhalb von ein paar Tagen. Aber VW hat Service wohl leider nicht nötig :(
    • Wolfskin schrieb:

      Hallo,
      ich habe meinen E-Golf am 22.11.17 bestellt, aber bis jetzt immernoch keine Bestätigung vom Autohaus über den möglichen Liefertermin bekommen. Die Akkus sind wohl das Problem. Hat jemand ein ähnlichen Bestellzeitraum und schon oder auch noch kein Termin?
      Grüße Stefan
      Hallo,

      ich habe am 25.10.2017 bestellt und die Auftragsbestätigung vom 6.11.2017 nennt jetzt Q2/2018. Die Lieferzeiten sind ziemlich unkalkulierbar.

      So was wie ChristianF und Maverick78 möchte ich nicht erleben müssen. Da hört dann mein Verständnis auf...

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fahrspass2018 ()

    • Fahrspass2018 schrieb:

      Wolfskin schrieb:

      Hallo,
      ich habe meinen E-Golf am 22.11.17 bestellt, aber bis jetzt immernoch keine Bestätigung vom Autohaus über den möglichen Liefertermin bekommen. Die Akkus sind wohl das Problem. Hat jemand ein ähnlichen Bestellzeitraum und schon oder auch noch kein Termin?
      Grüße Stefan
      Hallo,
      ich habe am 25.10.2017 betellt und die Auftragsbestätigung vom 6.11.2017 nennt jetzt Q2/2018. Die Lieferzeiten sind ziemlich unkalkulierbar.

      So was wie ChristianF und Maverick78 möchte ich nicht erleben müssen. Da hört dann mein Verständnis auf...

      Gruß, Dirk
      Hallo!

      Naja wir hatten auch erst nur die Aussage Q4/2017 und das eine ganze Zeit lang. Dann wurde immer wieder der Termin in WOB verlegt. Volkswagen scheint gerade total überfordert was den E-Golf angeht. Die Produktion "brennt" und alle wollen so ein Auto haben. Dazu kommt, dass in Norwegen jetzt eine Förderung auslaufen soll und noch ganz viele einen E-Golf bestellt haben. Ich denke mal, die Autos Richtung Norwegen bringen dem VW Konzern mehr Gewinn als die Autos, die im Land bleiben.

      Dann steigen auch noch die Zahlen in den Niederlanden, was auch wieder Autos "kostet" was das Inland angeht. Wir sind nächste Woche in WOB vor Ort und werden da mal direkt nachfragen, wie es zu so einer Situation kommen kann?!

      LG
      Seit 19.01.2018 E-Golf 300
      19.01.2018 Abholung in WOB
      KW51/2017 Auslieferung in WOB
      KW50/2017 Auslieferung in WOB
      10.11.2017 Laut WE-Portal "Auto ist in Produktion"
      19.09.2017 E-Golf (V44AV9XQ) bestellt
      15.08.2017 Probefahrt E-Golf
    • So, seit heute habe ich Zugang über We zum bestellten e-Golf.

      Bestellt am 02.01.2018
      Willkommen Mail am 11.01.2018
      We Zugang 12.01.2018
      Voraussichtliche Auslieferung: June 2018 :nummer1:


      Geht doch. :sekt:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • Hallo zusammen,
      ich nehme an, dass das alle wissen, trotzdem für die bei denen sich die Lieferung derart verzögert, denkt an das Ablaufdatum welches im Zuwendungsbescheid für den Umweltbonus steht.
      Gruß
      Rüdiger
    • Hallo,
      ich habe auch beim Händler nachgefragt warum ich noch keine Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe. Liegt wohl daran das mit der BestellBestätigung auch eine rechtlich bindende Auslieferung bestätigt wird. Die Lieferzeiten basieren auf den Akkulieferengpässen. Aktuell versucht VW auch Fahrzeugkontingente aus anderen Ländern nach Deutschland "zurückzuholen". Und anscheinend sind dann unsere Fahrzeuge aufgrund der vielen Lieferzeitfaktoren noch nicht final mit Auslieferungsdatum eingeplant weswegen wir auf die Auftragsbestätigung seitens des Händerls warten..
    • Mein :D hat mich vorhin angerufen. Auto ist fertig . Nur die Termine in Dresden sind echt blöd. Muss ich mal schauen, ob ich frei nehmen kann.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tstr ()

    • Wolfskin schrieb:

      Hallo,
      ich habe auch beim Händler nachgefragt warum ich noch keine Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe. Liegt wohl daran das mit der BestellBestätigung auch eine rechtlich bindende Auslieferung bestätigt wird. Die Lieferzeiten basieren auf den Akkulieferengpässen. Aktuell versucht VW auch Fahrzeugkontingente aus anderen Ländern nach Deutschland "zurückzuholen". Und anscheinend sind dann unsere Fahrzeuge aufgrund der vielen Lieferzeitfaktoren noch nicht final mit Auslieferungsdatum eingeplant weswegen wir auf die Auftragsbestätigung seitens des Händerls warten..
      Ich habe gestern mit unserem Händler gemailt und unsere AB soll gestern per Post rausgegangen sein.
      Bestellung war Anfang 12/2017...
      eCar - Charging and Routing

      iOS: Hier lang...
    • ChristianF schrieb:

      wieviel Zeit hat man dafür normalerweise?
      Nach der Bewilligung der Zuwendung wird mindestens 6 Monate gewährt.
      Bei mir waren es 7 Monate.
      Der Ablauftermin steht im Bescheid. Auch der Termin bis wann man die Verlängerung beantragen muss, mit dem Hinweis "nur wenn Gelder noch zur Verfügung stehen."
      Gruß
      Rüdiger