Angepinnt Kilometerkönig, oder: Wer hat hier die meisten Kilometer mit dem e-Golf/e-up?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meinereiner schrieb:

      ist der e-Golf an meine Tochter übergegangen. Somit kann er hier weiter gezählt werden.
      Ich wollte damit ja die 200000 voll machen, aber es kam anders.
      Ich zähle jetzt Id.3 Kilometer.
      Genau so mache ich das auch: bei mir ist des der Sohn :D
      ... allerdings überlege ich oft zu tauschen, um wieder ein richtiges Soundsystem zu haben, der Klang im ID.3 ist besch....eiden!
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      meinereiner schrieb:

      ist der e-Golf an meine Tochter übergegangen....
      Genau so mache ich das auch: bei mir ist des der Sohn :D
      überlegt Euch das gut!
      Ich habe seinerzeit meinem Sohn zum Führerschein der e-Golf übergeben. 9 Monate später hatte er 2 komplette Reifensätze wegradiert und kam so nachhaltig mit der StVO in Konflikt, dass er eine Zwangspause einlegen musste. Jetzt fährt er Verbrenner-Golf-7 und darf sich über die Unterhaltskosten beschweren.
      Nächste Woche hat meine Tochter die praktische Prüfung. Die ist auch ganz scharf auf den e-Golf. Mittlerweile fahre ich ja wieder den e-Golf und das andere Zeug darf der Rest der Familie fahren.

      Aktueller Stand: 62.215 Km
      Gruss, Matz
    • Krass, wie geht das denn? Selbst bei fieser Fahrweise sollte ein Satz doch 20tkm haiten, bei ökonomischer eher 60tkm.
      Würde da vielleicht mal das Gespräch suchen. Kenne Eltern aus ebenfalls dem Landkreis Verden, deren Sohn hat kurz nach dem 18. Geburtstags erst das eine Auto kaputt gefahren und einige Wochen später sich zusammen mit einigen Freunden mit dem zweiten Auto totgefahren ;(

      Also bei 2 Sätzen in 9 Monaten würden bei mir da die Alarmglocken angehen.
      Unsere kleine kommt zum Glück noch mit dem ersten Satz auf ihrem Bobbycar aus, obwohl die auch schon ganz schön schnell um den Tisch kurvt :D
      Citroën ë-C4
    • karlsson schrieb:

      Krass, wie geht das denn? Selbst bei fieser Fahrweise sollte ein Satz doch 20tkm haiten, bei ökonomischer eher 60tkm.
      ...
      Also bei 2 Sätzen in 9 Monaten würden bei mir da die Alarmglocken angehen.
      ...
      Bei uns werden Reifen gewechselt, bevor diese auf der Lauffläche Abnutzungslöcher haben sprich, wenn das Mindestprofil erreicht ist wird gewechselt. :klugorange:
      Meine ersten Autos verbrauchten pro Saison 2Sätze Reifen! Klar waren es damals die billig(st)en, aber wir haben Kurven und Ecken in den Strassen, nicht bloss krumme Geraden. ;)
      Selbst mit heutiger sparsamerer Fahrweise halten bei mir die wenigsten Reifen länger als 2 Saisons. Ich fahre inzwischen etwas weniger als 10'000km/Jahr.
      Selbstverständlich gäbe es bei mir noch Sparpotential, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmasse von vor 20 Jahren.

      Ein Kollege meines Vaters sagte einst: "Wer bei den Reifen spart, spart am falschen Ort...".

      In diesem Sinne dürfen die Reifen heute auch etwas teurer sein als früher und ich schaue etwas auf Langlebigkeit. Dies wiederum bremst mich automatisch zwangsmässig in den Kurven und bei feuchter Fahrbahn ein.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Bei uns werden Reifen gewechselt, bevor diese auf der Lauffläche Abnutzungslöcher haben sprich, wenn das Mindestprofil erreicht ist wird gewechselt.
      ja klar. Auf unserem Focus sind Ganzjahresreifen, die originalen, die auch jeden Meter der Gesamtlaufleistung von 49.000km herhalten mussten.
      Ich überlege, ob ich die zur nächsten Hauptuntersuchung im September 2024 erneuere.
      Nicht weil sie vom Profil runter wären, sondern weil sie dann sieben Jahre alt sind und da leidet halt die Nasshaftung, weil das Material hart wird.
      In dem Kontext ist es mir unbegreiflich, wie man in neun Monaten zwei Sätze runterfahren kann, wenn bei uns nach 7 Jahren wegen altem Material getauscht wird ohne dass sie runter wären.
      Und die sieben Jahre sind schon ökonomisch gedacht, eigentlich würde ich früher tauschen, aber da der Wagen zur Zeit extrem wenig fährt, gehen die noch so durch.

      Und klar spare ich dann nicht, bei mir kommt nur Conti drauf.
      Citroën ë-C4
    • So mein e Golf hat nun auch wieder eine Runde Zahl Geschafft.
      66666 km. binn sehr zufrieden.

      Habe noch ein anderes Problem das gehört eigentlich nicht hier her aber ich schreibe einfach mal.
      Mein Vater hat 2017 einen Ocasion Peugeot Ion gekauft von 2011 mit 20000 km laufleistung
      Er war sehr zufrieden damit 2019 ist er verstorben ,da hatte ich aber kurz davor mein e Golf gekauft, und ab da hat meine Mutter ihn noch gefahren aber nur von uns bis ins Dorf 3 km. Jetzt ist sie ins Altersheim gekommen und kann nicht mehr fahren. Laufleistung jetzt 23000km. Hat aussenrum an den Plastikteilen ein paar Seniorenkratzer von Randsteinen und sowas. Jetzt war ich bei der Werkstadt und fragte wegen Verkauf doch die haben nur abgewunken unverkäuflich das Auto wäere ideal für jemand älteren für kurze Strecken hat vor 2 Jahren noch neue Starterbatterie bekommen. Was soll ich jetzt machen?
      Gruss Daniel
      E-Golf gekauft 20.5. 2019 14 200km
      20.2 2020 23 300km

      Bin sehr zufrieden.
    • Ich erhöhe mal auf 86.000km. Besondere Aggregatzustände sind gerade um mich rum, und der e-Golf tut, was er tun soll: fahren in sein nächstes Abenteuer. :D <3
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • Hallo Daniel,

      warum soll der Peugeot unverkäuflich sein, gerade die geringe Laufleistung bezüglich des Akkus, und den insgesamt vermutlich günstigen Preis ideal für einen Kurz-Strecken-Pendler.

      Der Verkäufer in der Werkstatt hat vermutlich zuviel Benzindämpfe eingeatmet. :D

      Biete Ihn doch hier im Forum an oder alternativ bei mobile.de

      Derzeit gibt es bei mobile.de nur 28 Stück Preise beginnen knapp unter 5.000,-

      Versuch macht Kluch ;)

      Gruß Christian
    • Black-Sioux hat 101142 geschafft und darf in der warmen Garage auf die Rückkehr des POLI warten. Der steht bei ionity und breitet sich auf den Ausflug in die Berge von Morgen vor. :thumbsup:

      Tippen auf dem Zentraldisplay des PS2 Ist gewöhnungsbedürftig auch wenn der Browser Vivaldi heißt - aber es funktioniert! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Herr K schrieb:

      Ich bin gerade bei 135.504 km und da wird es jetzt auch eine ganze Weile, also mind. 3-4 Wochen bleiben. Leider war ich unverschuldet in einen Auffahrunfall verwickelt und es ging ziemlich viel kaputt. Heute war aber der Gutachter da und meinte, dass sich eine Reparatur auf jeden Fall noch lohnen dürfte also kann ich ihn wenigstens behalten. Glück gehabt, hatte schon etwas Angst um meinen Golfi...
      Ich muss mich hier mal selbst zitieren...

      In stiller Trauer nehme ich Abschied von meinem geliebten e-Golf. Nachdem er am 08.11 ja in einen unverschuldeten Unfall verwickelt war erlag er nun leider gestern im Beisein eines Gutachters seinen erheblichen Schäden mit einem Schadensverhältnis von 169 %, nachdem bei einem verzweifelten Reparaturversuch unvorhergesehene Komplikationen auftraten. Er wurde 68 Monate und 133.504 km alt und hinterlässt seinen ratlosen Besitzer, wie er mit 15.300 € Versicherungssumme innerhalb von 10 Tagen im aktuellen Marktumfeld ein gleichwertiges Fahrzeug finden soll.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Das sind ja keine schönen Nachrichten und ich wäre ziemlich traurig, wenn es meinen e-Golf treffen würde, weil mir aktuell einfach kein passender Ersatz einfiele als eben ein "neuer" e-Golf. Ich denke Du hast unser aller Mitgefühl und ich drücke die Daumen, dass Du ein passendes Gefährt findest.
      Gruss, Matz
    • Christoph, das tut mir sehr leid. Deine Trauer kann ich sehr gut nachvollziehen. Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)