Angepinnt Kilometerkönig, oder: Wer hat hier die meisten Kilometer mit dem e-Golf/e-up?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr K schrieb:

      Ich muss mich hier mal selbst zitieren...
      In stiller Trauer nehme ich Abschied von meinem geliebten e-Golf. Nachdem er am 08.11 ja in einen unverschuldeten Unfall verwickelt war erlag er nun leider gestern im Beisein eines Gutachters seinen erheblichen Schäden mit einem Schadensverhältnis von 169 %, nachdem bei einem verzweifelten Reparaturversuch unvorhergesehene Komplikationen auftraten. Er wurde 68 Monate und 133.504 km alt und hinterlässt seinen ratlosen Besitzer, wie er mit 15.300 € Versicherungssumme innerhalb von 10 Tagen im aktuellen Marktumfeld ein gleichwertiges Fahrzeug finden soll.
      Hast du eigentlich schon etwas passendes gefunden ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Herr K schrieb:

      Ich muss mich hier mal selbst zitieren...
      In stiller Trauer nehme ich Abschied von meinem geliebten e-Golf. Nachdem er am 08.11 ja in einen unverschuldeten Unfall verwickelt war erlag er nun leider gestern im Beisein eines Gutachters seinen erheblichen Schäden mit einem Schadensverhältnis von 169 %, nachdem bei einem verzweifelten Reparaturversuch unvorhergesehene Komplikationen auftraten. Er wurde 68 Monate und 133.504 km alt und hinterlässt seinen ratlosen Besitzer, wie er mit 15.300 € Versicherungssumme innerhalb von 10 Tagen im aktuellen Marktumfeld ein gleichwertiges Fahrzeug finden soll.
      Hast du eigentlich schon etwas passendes gefunden ?
      Ich fahre seit Montag ein Tesla Model 3 SR+ aus 2020 in schwarz. War etwas teurer als mein freigewordenes Budget aber ist insgesamt schon auch ein Upgrade zum e-Golf :) Werde deshalb wohl nur noch als Zugvogel hier aktiv sein
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • E-auto2014 schrieb:

      Schön das du uns erhalten bleibst.
      Sonst alles fit bei euch?
      Klar, ich kann mich hier ja trotzdem noch mit meinen Erfahrungen einbringen. Und so ein umgängliches Forum gibt es sonst nirgends... in anderen Foren und FB-Seiten kann man sich sicher sein, dass man egal bei welcher Frage von mindestens einem anderen Mitglied dumm angemacht wird - da brauche ich den Ausgleich hier :D Bei uns ist sonst alles gut, ja. Aber genug des Off Topics :whistling:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • 87.000km heute mit unserem e-Golf vollgemacht.
      Innsbruck und zurück via Zirlerberg sind 90km, heute bei strahlendem Winterwetter und -15 Grad bei uns dort gewesen. Mit Vorklimatisierung abgefahren und dabei nur 16 kWh/100km insgesamt verbraucht. Reichweite um 180- 200 km. Also scheint der Akku weiterhin gut zu sein, zumindest mit diesem groben Test.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • 102‘719km ist mein aktueller Stand bei black-Sioux - vielen Dank und allen gute Fahrt mit ihrem fahrbaren Elektrountersatz. Ich war heute bei VW um mich zum bidirektionalen Laden auf den neusten Stand zu bringen. Alle neuen ID 4 bis 7 Modelle seinen nun freigeschaltet. Allerdings ist die dafür notwendige DC Wallbox schweineteuer! > 10‘000 CHF da muss ich keiner Gedanken zur Rentabilität machen :stopping:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      102‘719km ist mein aktueller Stand bei black-Sioux - vielen Dank und allen gute Fahrt mit ihrem fahrbaren Elektrountersatz. Ich war heute bei VW um mich zum bidirektionalen Laden auf den neusten Stand zu bringen. Alle neuen ID 4 bis 7 Modelle seinen nun freigeschaltet. Allerdings ist die dafür notwendige DC Wallbox schweineteuer! > 10‘000 CHF da muss ich keiner Gedanken zur Rentabilität machen :stopping:
      Bidirektionales Laden funktioniert aktuell am besten mit den Kia/Genesis/Hyundai Modellen.

      Ioniq 5 oder EV6 als Beispiel.
    • Sitze gerade in meinem e-Golf, welcher bereits 112.411km auf der Uhr hat, leider habe ich die 111.111 verpasst.

      Bisher hat er aus folgenden Gründen zum Doktor gemusst:
      • Display Discover Pro an einem kalten Tag gesprungen (Garantie -> TPI!)
      • Gerissene Sitzheizung (bin nicht fett, daher Kulanz)
      • Defektes Klimaventil (Garantie, hätte sonst angeblich 5000€ gekostet )
      • Im Falz angerostete Heckklappe -> neu (Kulanz + 100€ SB)
      • Fremdverschuldeter Parkunfall mit Fahrerflucht 1 (2 neue Türen rechts, Kasko)
      • Fremdverschuldeter Parkunfall 2 (linker Scheinwerfer neu, Stoßstange lackiert)
      • Fremdverschuldeter Parkunfall 3 (Stoßstange 3. Lackschicht)
      • Einige Kleinigkeiten am Lack (selbst bezahlt)
      • Neue Dämpfer vorne (750€)
      Ich hoffe es kehrt mal Ruhe ein, will auf jeden Fall noch die 222.222km erreichen :D Die „maximale Reichweite“ (was auch immer das heißen mag) beträgt trotz Schnarchladungen derzeit zwischen 270 und 281km wenn er voll geladen ist. Wenn man da auf einen SoH von 90-93% schließen darf, bin ich eigentlich zufrieden.
    • Moin,

      ich reih' mich mal ein. Übernommen haben wir den e-Golf letzten Frühherbst mit 134t Km. Aktuell ist der Zähler auf 141.400 gesprungen! Wir fahren eigentlich fast nur noch den Golf und meine Frau pendelt damit fast jeden Tag. Über 7000 km in rd. 5 Monaten. Soviel zum Thema 2. Wagen für gelegentliche Fahrten :rofl:

      Chris
    • merlin99 schrieb:

      uns war es aber als Erstwagen angedacht
      Hat ja mit den Kilometern nichts zu tun. Unser e-C4 ist kein Erstwagen, lädt zwar bis 100kW und hat mehr Akku als der Golf, aber das Urlaubsgepöck passt nicht rein und Hänger zieht er auch nicht, somit Fail als Alleinfahrzeug. Trotzdem fährt der gerade 4-6x mehr als erst Erstwagen.
      Nicht nur wegen den günstigen Betriebskosten durch die Gratisladung bei der Arbeit, sondern weil er auch einfach angenehmer fährt und gerade auch bei kurzen Einkaufsfahrten keine Probleme mit Kaltlauf und Kondenswasser im Auspuff hat.
      Citroën ë-C4
    • Dia schrieb:

      Moin,

      ich reih' mich mal ein. Übernommen haben wir den e-Golf letzten Frühherbst mit 134t Km. Aktuell ist der Zähler auf 141.400 gesprungen! Wir fahren eigentlich fast nur noch den Golf und meine Frau pendelt damit fast jeden Tag. Über 7000 km in rd. 5 Monaten. Soviel zum Thema 2. Wagen für gelegentliche Fahrten :rofl:

      Chris
      Hallo @Dia, um das Fahrzeug aufzunehmen, brauche ich noch ein paar Daten:
      EZ: ?
      Datum der Übernahme.
      Danke fürs Einreihen! :thumbsup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • merlin99 schrieb:

      8200 km in 5 Monaten gemacht, bei uns war es aber als Erstwagen angedacht von Anfang an aus Kostengründen.41200 aufm Tacho.
      Dieselbe Frage an @merlin99

      Um das Fahrzeug aufzunehmen, brauche ich noch ein paar Daten:
      EZ: ?
      Datum der Übernahme
      km-Stand bei Übernahme
      Danke fürs Einreihen!
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)