Angepinnt Kilometerkönig, oder: Wer hat hier die meisten Kilometer mit dem e-Golf/e-up?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ihr schon in die Ferne schaut, haltet doch mal Ausschau nach der Erde2 damit wir ausweichen können wenn diese „unserer“ hin ist.

      Ich bezweifle aber das wir da mit unseren e-Goll hin kommen.

      Bleibt uns nur hier auf der Erde1 die Welt mit den eGolf etwas besser zu machen und das mit jeden km!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • So, nach den ersten 15 Tagen möchte ich auch mein (noch bescheidenes) Scherflein beitragen. Wenn ich die 360 km Fahrt von Wolfburg nach Hause rausnehme, komme ich auf hochgerechnet 15 tkm/Jahr.

      989km - 300er - 11/2018 - 15000 km/Jahr
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • E-auto2014 schrieb:

      Ich bezweifle aber das wir da mit unseren e-Goll hin kommen.
      Das tragische ist, daß wir bereits heute wissen, daß es keine praktikable Möglichkeit gibt und geben wird "irgendwo" hinzukommen. Die Entfernung bis 100 Lichtjahre (und das ist ist astronomischen Maßsstäben mickrig) ist komplett "abgegrast": da gibt's nix zu wohnen. Trotzdem werden Unsummen für weitere Forschung ausgegeben. 100 Lj sind 950 Billionen km. Selbst einen Bruchteil davon werden "wir" niemals überbrücken können. :klugorange:

      P.S. unsere "Heimat" Galaxie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ein erstaunter Cowboy aus "Zurück in die Zukunft" welcher schon nicht begriff, dass jemand nur zum Spass zu Fuss geht, glaubte nicht, dass jemals irgendjemand schneller als ein Pferd oder eine Dampflock reisen möchte. :s05:
      Falls es die Menschheit noch erleben wird, werden vielleicht dereinst doch Menschen weiterreisen, als wir es uns jetzt vorstellen können.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Falls es die Menschheit noch erleben wird, werden vielleicht dereinst doch Menschen weiterreisen, als wir es uns jetzt vorstellen können.
      Adi, die höchstmögliche Geschwindigkeit ist überall im Universum gleich: die Lichtgeschwindigkeit. Innerhalb eines Bereiches den man bei einem 100 Jahre langen Flug mit Lichtgeschwindigkeit (wenn das überhaupt möglich wäre) erreichen könnte, wurde schon alles abgesucht. Da ist nix.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Flug mit Lichtgeschwindigkeit
      Aber wenigstens würde man dabei kaum altern, aber unendlich schwer werden :patsch:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Als Science Fiction Fan und alles-Hinterfrager glaube ich nun mal nicht alle Wissenschaftlichen Fakten. Mein Motto ist: "Wissen ist relativ" (spätestens seit unser Sonnensystem keine "echten" 9 Planeten mehr hat, obwohl keiner verschwunden ist und ich jahrelang in der Schule stets gelernt habe, dass es 9 sind, bin ich in meiner Meinung bestärkt). :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich steige auch mal mit ein:
      10.870 km nach 14 Monaten.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Mimikri schrieb:

      Adi schrieb:

      Falls es die Menschheit noch erleben wird, werden vielleicht dereinst doch Menschen weiterreisen, als wir es uns jetzt vorstellen können.
      Adi, die höchstmögliche Geschwindigkeit ist überall im Universum gleich: die Lichtgeschwindigkeit. Innerhalb eines Bereiches den man bei einem 100 Jahre langen Flug mit Lichtgeschwindigkeit (wenn das überhaupt möglich wäre) erreichen könnte, wurde schon alles abgesucht. Da ist nix.
      Aber du vergisst ja die beliebte Theorie, dass man vielleicht durch verschiedene Dimensionen tunneln kann oder so :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Hallo,

      vor 2 Tagen war unser EGolf 300 genau ein Jahr alt.

      KMStand 41.250.-
      ----------------------------------------------------------------------------
      E-GOLF 300. Niederösterreich-Wein-1/4

      - Lieferzeit: Vom Händler als "Vorführer" geordert im Juni 2017.
      Von uns bestellt im August 2017, Angemeldet am 14.12.2017
      KM Leistung bis 06.07.2023: 190.000km
    • 30459 km - 300er - 12/2017 - 30459 km/Jahr - @Naheris

      Demnächst gibt es wieder detailliertere Updates von mir... leider musste ich einige Wochen lang auf mein schönes weißes Gölfchen verzichten.
      _____________________

      Von außen gesehen kann man theoretisch mit einem "Alcubierre-Antrieb" schneller als Licht reisen. Der Trick ist, dass man die Raumzeit selber verändert. Dagegen spricht kein bekanntes physikalisches Gesetz. Nur der Energieaufwand wäre ein bisschen hoch. :D

      Aber es nach heutigem Stand und viel Forschung in die Richtung physikalisch möglich. Allerdings ist nicht klar, ob die Quanten-Mechanik hier vielleicht doch noch eine Hürde darstellt.

      In "Mining the Sky" von John S. Lewis ist ein interessantes Kapitel über interplanetaren Handel mit Raumschiffen welche sehr nahe an Lichtgeschwindigkeit fliegen.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Naheris schrieb:

      Allerdings ist nicht klar, ob die Quanten-Mechanik hier vielleicht doch noch eine Hürde darstellt.
      Im Moment ist der Knackpunkt, daß die allgemeine Relativitätstheorie die Quanten-Mechanik nicht umfasst. Ungeachtet dessen: selbst wenn, 100 Jahre sind 100 Jahre sind 100 Jahre ... :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Weil so ein fieser Sattelschlepper den mitten in der Nacht auf einem eisig kalten, stürmischen Autobahnparkplatz* hinten drauf geladen und nach Wolfsburg gefahren hat. Und die haben den so toll gefunden, dass sie ihn gar nicht wieder hergeben wollten. Kein Wunder. Sie haben mir ja auch so einen doofen Verbrenner da gelassen als "Ersatz". :heulen:
      (*) Es haben nur noch Donner und Blitze gefehlt, dann wäre der Horrorfilm perfekt gewesen.

      Nachdem ich mich dann ein ganz klein bisschen beschwert habe ( :s30: ) haben sie ihn mir dann doch wieder zugestellt. Allerdings haben die doch tatsächlich eine ganze Reihe Teile behalten und gegen so neuwertiges Zeugs ausgetauscht...

      Oder anders geschrieben: ich hatte einen Akkuschaden, und dann anscheinend noch nicht mal einen "normalen". Online zeigte mein Golf keine Störung an obwohl er nicht mehr fuhr und die Heizung auch nicht mehr ging - und der vom Händler dann ausgelesene Fehler passte auch nicht zum Fehlerbild.

      Laut Aussage des Händlers ist das beim Akku ein Fehler, den VW selber reparieren will und die Händler nicht ran lässt. In Wolfsburg habe man den Fehler dann wohl genauer analysiert und auch eine ganze Palette von Dingen ausgetauscht (mindestens ein Akkumodul, Verkabelung und noch irgend etwas - ich glaube er hat "Junction Box" gesagt).

      Und das hat dann länger gedauert.

      Seeeehr viel länger. :dash:

      Aber es hat auch etwas Gutes. Erstens bemerkt man, wie genial ein Voll-Elektroauto so im Vergleich ist. Zweitens ist Car-Net jetzt für mich kostenlos um zwei Jahre verlängert worden. Und ein oder zwei andere "Incentives" betreffend meines designierten e-Golf-Nachfolgers sind auch noch dabei 'rum gekommen. :whistling: :censored: :grumble:

      Damit hat mich VW für die mehr als einen Monat Ersatz-Verbrenner und PHEV sowie deren Tankrechnungen (mehr als) entschädigt. :thumbup:

      Disclaimer: im zweiten Abschnitt bin ich beim Schaubild links zu sehen.
      Istzeug: e-Tron. Warzeug: e-Golf 300, Passat GTE.
    • Naheris schrieb:

      ich glaube er hat "Junction Box" gesagt).
      Wenn, dann Battery Junction Box, und in der hat es u.a. Schütze, wenn die kleben ist es tatsächlich ein etwas größerer Hardware-Schaden. Realtiv verständlich, dass das nicht jeder Händler darf, weil da am offenen Herz der Batterie gearbeitet wird (für Kenner AuS - Arbeiten unter Spannung) und das ist nichts für ahnungslose Händler.
    • So, nach knapp über einem Jahr habe ich mit dem e-Golf die 40.000er Marke gerissen ;) Hier die aktuellen Werte von mir:

      e-Golf 40.095 km / e-Up! 76.446 km
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019