Kilometerkönig, oder: Wer hat hier die meisten Kilometer mit dem e-Golf/e-up?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8350 km - 300er - 12/2017
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
    • Neu

OMG - Ocool1 Hendrik machst du ausser e-Golf fahren auch noch etwas anderes?

Gibt es für die meisten Kilometer einen (monitären) Preis? So wie wenn man in der Bundesliga einige Tore schiesst - oder die Eigentore bei unterzeichnen von Trikots für Politiker, Despoten, Führer und andere Sympathieträger? Da hätte ich aber was verpasst - na ja, ist jetzt sowieso zu spät also wünsche ich dir viel Erfolg bei der Kilometerjagd, immer genügend Strom im Akku, keine Unfälle und bei Gelegenheit einen Namen in der Signatur! :thumbup:

Ich hoffe nun, dass meine Bearbeitung so korrekt und nachvollziehbar für alle ist! Auch im hohen Alter noch lernfähig... :s05:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017

• Neu

Aber du weißt doch Rene, e-Golf fahren macht einfach so viel Spaß :love:

Einen Preis gibt es bisher nicht, darüber können wir ja nochmal nachdenken.

Ich hab den Thread auch nicht wegen mir erstellt, sondern um eine Übersicht zu schaffen, siehe da - es gibt einige 300er Fahrer mit ähnlicher Jahresfahrleistung :)

Danke, dir natürlich auch viel genügend Strom im Akku, keine Unfälle und weiterhin viel Spaß beim e-Golfen

Ich wusste doch ich hab was vergessen, der Name ist ergänzt :D
      Gruß Hendrik

Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

• Neu

0cool1 schrieb:

es gibt einige 300er Fahrer mit ähnlicher Jahresfahrleistung
      mit dem 300'er! Da rücken die Fahrleistungen mit dem 190'er und angefressener Batterie in ein ganz anderes Licht.
      Wir sollten einen Korrekturfaktor einführen zur besseren Vergleichbarkeit.
      Gruß Dieter
      seit 10.2.2015. über 70000 km mit dem eGolf.......
      Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers Oktober 2017 und werden auch in Han. Münden dabei sein.
    • Neu

Bei mir dauert es wohl noch 5 Monate bis er da ist, bin also momentan bei geschätzt minus 6.000 Kilometer mit dem e-Golf. :pillepalle:
      Gruß, Karsten

bestellt am 26.02.18
      white silver met., Winterpaket, ACC, Licht+Sicht, Park Assist, Außenspiegel klappbar, drahtlos beh. Frontscheibe, Ambientelicht, dyn. Rückleuchten, CCS, Kabel

Bitte warten :gelangw:
    • Neu

0cool1 schrieb:

Was schlägst du vor? Korrekturfaktor von 50%, da der 300er 50% mehr Kapazität hat minus 10% angefressene Batterie?
      Alles gut, einfach so lassen. Keinen Faktor einführen, wir sind doch keine Politiker die nicht eingetretene versprochene Ergebnisse mit Änderung von Faktoren doch noch schaffen! :hail:
      Gruß Dieter
      seit 10.2.2015. über 70000 km mit dem eGolf.......
      Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers Oktober 2017 und werden auch in Han. Münden dabei sein.