Angepinnt Kilometerkönig, oder: Wer hat hier die meisten Kilometer mit dem e-Golf/e-up?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Der Durchschnitt ging durch die Korrektur sogar leicht hoch. Aber um 180 Wh/km war immer mein Wert - siehe unten. Ich fahre recht flott, was man ja auch an der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht. Auf Autobahnen meist so 115-135 km/h, überland 100-105 km/h - reale Geschwindigkeit.

Auf vielen meiner Langstreckenabschnitte habe ich Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 80 km/h bis 100 km/h. Das liegt daran, dass ich egal wie ich fahren immer einmal laden muss - und 35 Minuten Pause stört mich genauso wenig wie 15 Minuten. 35 ist meist sogar besser, da sich da das Arbeiten, E-Mail schreiben oder Lesen auch mehr lohnt.

Die Durchschnittsfahrzeit berechne ich ab Einsteigen in das Fahrzeug bis zum Aussteigen, also inkl. aktivieren von ODB11 vor der Fahrt und Fotos bzw. Fahrtenbucheinträgen machen.
      Istzeug: e-Golf 300. Warzeug: Passat GTE. Firma: 75% EVs, Tendenz steigend.
      And I paced (#22)
    • Neu

crewal schrieb:

Der Preis für 100 km müsste erst einmal bei gleicher Fahrweise von einem Verbrenner unterboten werden.
      Mal von 0,27 ct/kWh ausgegangen, wäre das "normalerweise", wenn man nur zu Hause lädt, ein Preis von 4,89€/100 km. Da muss der Diesel dann schon 1€/Liter oder weniger kosten um das zu schaffen.

Achja: Ich lieg bei 1,10 Euro/100 km, hatte eigentlich mal mit 0,72 €/100 km kalkuliert, aber was solls, ist immer noch total günstig und gefühlt kostenlos.
      Gruß Hendrik

Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

• Neu

Dann melde ich mich mal mit dem aktuellen Kilometerstand.

90010 km sind seit gestern Abend auf der Uhr.

Gruß Dieter
      seit 10.2.2015. über 80000 km mit dem eGolf...….
      9.9.18 Viertes e-Mobiltreffen in Waiblingen, im Rahmen des Eisentaltags.
      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017 und Hann.Münden September 2018