Kurioses an der Ladestation bei IKEA in Kaarst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurioses an der Ladestation bei IKEA in Kaarst

      :ironie: Mal zum Schmunzeln.
      Hab ich selbst von der cafeteria aus beobachtet. IKEA hat hier neu aufgemacht und hat wohl 2 Schnellladesäulen ziemlich zentral zum Eingang angebracht.
      Ich weiß nicht genau, ich glaube die sind sogar kostenlos. Warte noch auf mein Auto, deswegen hab ich nicht probiert.
      Na jedenfalls kommt eine Mitdreißigerin, etwas übergewichtig, mit einem dicken Volvo - Geländewagen, parkt auf einem dieser Stellplätze, steigt aus und sieht dann wohl ," Oh nur für Elektroautos" Mist, das ist so nah am Eingang und alle anderen Parkplätze die frei sind , sind soweit weg. :love:
      Aber! die Frau war pfiffig, oder dreist ? Je nachdem wie man es sieht, sie also rückwärts an die Schnellladesäule, Tankdeckel ihres Diesel / Benziners auf und das Kabel von der Station genommen, wie weiß ich nicht, und in die Tanköffnug geklemmt. Dann ging sie weg, drehte sich nochmal zufrieden um und ging einkaufen.
      Was sie nicht bemerkt hat, sie war kaum drinen hatte sich das Kabel wohl gelöst und fiel aus dem Tankdeckel, lag dann neben dem Auto.
      Ich habe dann nicht gewartet was weiter passiert.
      :nono:
    • In Ludwigsburg ist die IKEA- Ladestation etwas weiter weg und liegt angenehm zentral zwischen IKEA und dem Breuninger Konsumtempel.

      Ich lade da immer wenn es (notgedrungen) mal in diese Läden geht. Ist übrigends kostenlos, aber CCS auch auf 20 kw gedrosselt.

      Gruß,

      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • Bei Ikea Kaarst sind tatsächlich 2 kostenlose 20kw Triplelader direkt am Eingang, noch vor den Behintertenparkplätzen.

      Ich stand da schon mit meinem E-Golf als neben mit ein riesiger Mercedes parkte. Ich dachte schon ne is klar, aber das Ding war tatsächlich ein Plugin-Hybrid. Da ist dann eine Tussy ausgestiegen und hat 10 Minuten vollkommen hilflos versucht das Ladekabel anzuschließen. Ich hab der Frau dann erklärt was ein Typ2-Stecker ist und ihr beim Anschließen geholfen. Ich bin mir sicher der Mercedes hat vorher noch nie eine Elektro-Ladung gesehen...
    • Das Verhalten ist bei solchen Platzierungen leider immer wieder zu beobachten. Ist ja schön praktisch vor der Tür und da parkt ja eh keiner....

      Habe ich jedenfalls schon öfter bei Ikea beobachtet. Ist halt schade, dass da Ikea nicht mit einer netten Karte im Ikea Stil ("Hey du, ist ja toll das du vorbeigekommen bist. Aber lass doch bitte die eAuto-FahrerInnen das nächste mal nicht verzweifeln") oder dergl. reagiert.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich muss sagen das ich bei Ikae Kaarst trotz der besten Lage der Parkplätze und auch am Samstag bei tottrampel-betrieb in ikea bei ca. 5 besuchen noch keinen einzigen reinen Verbrenner auf den E-Parkplätzen gesehen hab , die höchste Belegung waren 3 von 4 plätzen, ich an DC, ein Tesla an AC und der oben genannte Mercedes am anderen AC ! Man muss ja auch mal was postivies sagen ! :nummer1:
    • Maverick78 schrieb:

      5l Kaffee mit viel Zucker in der Cafeteria kaufen ;)
      Viel zu teuer.
      1 kg Zucker von Aldi pur tanken;
      wirkt ganz schnell und totsicher
      und hat fast nix gekostet.
      Relativ zum Spaß war es kostenlos.
      :D
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Danke für den Tipp.
      Habe mir mal 5 kg Zucker gekauft und in in Einliter Kunststoffflaschen gefüllt.
      Lässt sich besser einfüllen und man hat hinterher eine leere, unauffällige Wasserflasche in der Hand.
      Frisch ausgetrunken. :rofl:

      Aber Kinder: "Nicht nachmachen !" :s24:


      Edit. Vergessen :ironie:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Danke für den Tipp.
      Habe mir mal 5 kg Zucker gekauft und in in Einliter Kunststoffflaschen gefüllt.
      Lässt sich besser einfüllen und man hat hinterher eine leere, unauffällige Wasserflasche in der Hand.
      Frisch ausgetrunken. :rofl:

      Aber Kinder: "Nicht nachmachen !" :s24:


      Edit. Vergessen :ironie:
      btw: es reichen auch 100 g völlig
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau