Die Wartezeit hat sich gelohnt ... - seit heute eGolfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Wartezeit hat sich gelohnt ... - seit heute eGolfer

      Hallo, ...

      heute Morgen war es nun soweit. Um 10.30 Uhr waren wir bei unserem Händler und haben unseren e-Golf in Empfang genommen.
      Als wir die Verkaufshalle betraten, stand er frisch poliert unterm Schild "Fahrzeugübergabe". Ein tolles Gefühl stieg in mir hoch - wow ... :love:
      Nach Erledigung einiger Formalitäten versuchte sich unser :) mit einigen Erklärungen zum e-Golf. Da die Niederlassung eigentlich keine e-Niederlassung ist, machte ich mir dabei keine großen Hoffnungen was Neues zu erfahren.
      So war es dann auch. Zusammen mit dem :) machten wir noch eine kleine Fahrt durch die Stadt, wo er uns die Rekuperation erläutern wollte. Doch nach kurzer Zeit erkannte er, dass ich mich besser auskenne als er. Kein Wunder bei diesem tollen Forum !
      Nachdem wir dann die Winterreifen im e-Golf verstaut hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Nach 350m war es soweit. Unser e-Golf sah sein neues Zuhause.
      Winterräder raus, noch ein paar Fotos vor dem Haus und dann ging's ab durch den Kraichgau.
      Landstraße - Ortschaften - Berg rauf - Berg runter (für die Alpenländler: es sind nur Hügel) - usw.
      Ich hielt es nicht für möglich - es kam ein Dauergrinsen in mir auf, dass nicht mehr aufhören wollte ... :D :D :D
      Das e-Golf-Fahren ist einfach faszinierend. Und das Warten hat sich gelohnt - es waren 23 Wochen Vorfreude.

      ... bei Fahrzeugübergabe


      ... sein neues Zuhause


      ... mit seinem Chef


      ... auf der ersten Ausfahrt


      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Gratuliere und Gute Fahrt! Die Überführungsfahrt ist ja reichlich kurz ausgefallen, ob Du wohl mal zwischenladen musstest? ;) Und bei der großen Entfernung pass mal auf, dass Dein Händler keinen "extended showroom" mit Deinem Zuhause macht...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Herzlichen Glückwunsch zum neue!
      Viele erlebnisreiche Kilometer wünche ich Dir/Euch.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Kesthal schrieb:

      Gratulation zum neuen Auto!

      Was ist das denn für eine Fahrzeugfarbe?
      white silver metallic :happy:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

      Viel Spaß, allzeit eine gute Fahrt und immer reichlich Strom im Akku :)
      Viele Grüße, Jenny

      ___________________________________________________

      - seit 07.03. nicht mehr tanken müssen :thumbsup:

      - 02.09.17: Fahrzeug verbindlich bestellt
      - elektrisiert seit 2014 durch dienstlichen Fuhrpark
    • Hallo Martin im schönen Kraichgau, der in meiner Jugend zu meinem "Homeland" gehörte und heute noch gerne von mir besucht wird.
      Viel Spaß mit Deinem neuen e-Golf und dass er Dir genausoviel Freude macht wie mir meiner auf den bis jetzt etwas mehr als 1000 km.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Hallo Martin im schönen Kraichgau, der in meiner Jugend zu meinem "Homeland" gehörte und heute noch gerne von mir besucht wird.
      Viel Spaß mit Deinem neuen e-Golf und dass er Dir genausoviel Freude macht wie mir meiner auf den bis jetzt etwas mehr als 1000 km.
      Danke Martin,

      da fällt mir doch gerade ein: der Bodensee war für 4 Jahre auch mal mein Zuhause.
      1992-1996 - war meist sehr schön dort, ausser wenn im Spätherbst/Winter wochenlang die Nebelsuppe überm See hing ...
      Da war ich immer wieder froh wenn es am Wochenende Richtung Norden ging :hail:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Das kann ich gut verstehen, ging mir in den ersten Jahren hier auch so, aber nach mittlerweile 38 Jahren hier habe ich mich fast daran gewöhnt: Im Sommer kommen die Freunde (und/oder die Touristen und die Schnaken) und im November ( bis Januar) der Nebel. ^^
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Aber als Seebub (in Romanshorn gebohren und aufgewachsen) kann ich euch versichern - es gibt kaum etwas tiefenentspannenderes als eine Spaziergang am See im dichten Nebel im Winter! Natürlich gut angezogen und mit dem Ziel einer warmen Gaststube. Man fühlt sich dann wie am Meer, nicht nur am Schwäbischen. :thumbup:

      Aber ich verstehe auch, dass es nervt wenn man weiss, dass 20 km nebenan, in der Höhe, herrlicher Sonnenschein herrscht und man keine Musse hat den e-Golf zu starten und den Sonnenschein zu suchen.

      Ich meine damit nur, dass viele solche Empfindungen auch Einstellungssache sind...



      Habe gerade noch ein Bildchen vom oberen Bodensee geschossen - sozusagen als Anschauungsmaterial!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!
      November 2017: eGolf bestellt (geplante Auslieferung KW17/2018)
      11.03.2018: zur Produktion überspielt.
      05.04.2018: Start Produktion
      10.04.2018: Ende Lackiererei
      12.04.2018: produziert
      30.05.2018: Auslieferung
      *********************************************************************************
      16.03.2018: Wallbox Webasto PURE bestellt
      09.04.2018: PURE wurde verschickt
      11.04.2018: Wallbox erhalten
    • Aragon schrieb:

      ....Ich meine damit nur, dass viele solche Empfindungen auch Einstellungssache sind ...
      Hallo Rene,
      das sehe ich auch so.
      Insgesamt hat mir die Zeit am See sehr gut gefallen. Wenn ich damals nach dem Studium einen passenden Job gefunden hätte, würde ich bestimmt noch da wohnen :rolleyes:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hallo Martin,

      ich freue mich sehr mit Dir und für Dich. Sieht sehr gut aus, das white-silver metallic. Danke für die Bilder.
      Ich freu mich da auch schon sehr drauf. Ebenso darauf, auch durch den Kraichgau zu cruisen, der ja an das Heilbronner Land angrenzt. Da gibt es schon schöne Ecken und Sträßle.

      Viel Spass mit dem Wagen, allzeit gute Fahrt und pass auf, dass Du die Ohren wieder aus den Mundwinkeln rauskriegst ;) .

      Viele Grüße,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.