Wie kriege ich Kontakte auf die SIM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adi schrieb:

      @Lars29 Was ist der Grund, dass du die Kontakte explizit auf der SIM haben möchtest? Ich sehe da aus der Ferne keine Vorteile.
      @Adi Nur als Backup. Die SIM ist immer im Auto, mein Handy nicht, das lasse ich gerne mal zu Hause liegen :dash:
      Deshalb brauche ich auch nur eine Handvoll Nummern da drauf. Das mache ich über die Methode "SIM ins Handy, Nummern drauf und danach wieder ins Auto."
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Adi schrieb:

      Lassen sich die über Blauzahn ins Discover Pro importierten Kontakte nicht mit der eingelegten SIM nutzen ?( das wäre ja echt doof...
      Das DP nutzt halt unterschiedliche Profile um auch bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Kontakte anzuzeigen. Hab grad das Handy gewechselt und die ganzen Favoriten waren auch weg, trotz gleicher Nummer.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ja, die Funktion "Kontakt als POI" bzw Ziel fürs Navi habe ich vorgestern auch gesucht. Ist doch eigentlich nciht sehr bedienerfreundlich, wenn ich eine Adresse die ich im gekoppelten Taschentelefon, aber nicht Kopf, habe, erst im Telefon suchen und dann mühsam ins Navi eintippen muss. Oder per Sprachbefehl, wo mich die freundliche Dame immer auffordert, sie nicht anzuschreien. :nono:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)