Kurzzeitausfall der Multifunktionsanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzzeitausfall der Multifunktionsanzeige

      Bei der Fahrt diesen Samstag habe ich einmalig beobachtet wie die kleine Multifunktionsanzeige zwischen den Analoginstrumenten für ca. 0.5 Sekunden komplett schwarz wurde um im nächsten Moment wieder wie gewohnt zu funktionieren. Bisher war dies das erste und letzte Mal dass die Anzeige einen Ausfall hatte. Im Netz habe ich solche Ausfälle bei Verbrenern gefunden, aber noch keine beim e-Golf. Hatte das auch schon mal eine(r) von euch?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich kenne das nur kurz nach dem Starten, bis alle Systeme up and running sind. Da kommt manchmal das Navi zwischen den „Uhren“ sofort und dann ist es wieder einmal kurz komplett schwarz, bis es losgeht. Habe das aber noch nicht so genau beobachtet, ob das nicht immer so ist und ich es nur nicht jedes Mal sehe...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Habe ich auch so eingestellt - bisher aber noch keine „Blackout“ wie von dier beschrieben feststellen können. Hast du letzhin Updates erhalten? Ich war ja schon im 3 Jahresservice...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Seit Herbst 17 keine Updates.
      Da es nicht nach einschalten sondern erst vor der Wasserfluh geschah, sollte es meiner Meinung nach nicht allzuviel mit der Temperatur (weder innen noch aussen) zu tun haben, wie die von mir gefundenen anderen Fälle im Netz. Falls es wieder geschieht werde ich berichten, ansonsten habe ich es immerhin für mein Gedächnis notiert. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hallo Adi,

      das habe ich in 3 Jahren e-Golf 190 mit MFA und zig Autos davor mit dieser Technik nie bewusst erlebt. Ich hoffe es ist ein einmaliges Erlebnis gewesen. Wenn nicht, könnte gut sein, dass es sich verabschieten will.
      @rolfrenz was Du beschreibst klingt nach AID und das Navi ist das langsamste System beim Hochfahren. In der "Multifunktionsanzeige" kann man gar kein Navi darstellen
    • In der MFA lassen sich die Richtungspfeile und Spurführungen des Navi's anzeigen. :s05:
      Ich hoffe doch, dass es ein einmaliger "Ausrutscher" meiner Anzeige ist, ansonsten bin ich jetzt schon froh um die bereits beim Kauf bezahlte maximale Garantiedauer.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: