Der eGolf ist einfach ein GEILES AUTO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der eGolf ist einfach ein GEILES AUTO

      Der eGolf macht einfach irre Spaß zu fahren. In der Stadt jedem Auto einfach wegfahren. Auf der Landstraße den Verbrennern zeigen was ein eAuto drauf hat. An Kreuzungen einfach weg fahren. Ohne die lästigen Motorengeräusche.
      Musste einfach mal gesagt werden.
      eGolf online seit 7.11.2017 :)
      Bestellt am 26,7,2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eGolf Frank ()

    • eGolf Frank schrieb:

      Der eGolf macht einfach irre Spaß zu fahren. In der Stadt jedem Auto einfach wegfahren. Auf der Landstraße den Verbrennern zeigen was ein eAuto drauf hat. An Kreuzungen einfach weg fahren. Ohne die lästigen Motorengeräusche.
      Müsste einfach mal gesagt werden.
      Hallo Frank,
      kann dir nur voll zustimmen :thumbsup:
      Seit ich meinen eGolf habe, freue ich mich schon abends wieder auf die Fahrt zur Arbeit am nächsten Morgen :dash: .
      ... so ein Wahnsinn :rofl:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • eGolf Frank schrieb:

      Der eGolf macht einfach irre Spaß zu fahren. In der Stadt jedem Auto einfach wegfahren. Auf der Landstraße den Verbrennern zeigen was ein eAuto drauf hat. An Kreuzungen einfach weg fahren. Ohne die lästigen Motorengeräusche.
      Müsste einfach mal gesagt werden.
      Na, für die kurvige Landstraße am Limit würde ich immer einen knackigen Hecktriebler-Roadster bevorzugen -
      die Art von Vergnügen ist für mich durch nichts zu ersetzen.

      Außer vielleicht durch einen elektrischen Hecktriebler-Roadster :D

      Sorry, beim Thema "Landstraße" kann ich halt nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben :D

      Aber ich verstehe Deine Begeisterung! Für die Stadt ist der e-Golf schlichtweg perfekt.

      Viel Spaß noch


      Angesichts der üblichen Diskussionen über Ökologie, Reichweite, Ladesäulen, Kosten etc. pp
      sollte man in der Öffentlichkeit immer auch betonen, dass allein der Fahrspaß ein Grund sein kann,
      sich ein e-Auto zu kaufen. Das kommt mir irgendwie zu kurz (?).


      BTW: Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde:
      wieviel "kostet" es einen beim e-Golf eigentlich, an der Ampel der Chef zu sein?
      Bei den Probefahrten hatte ich den Verbrauch nicht so im Auge -
      und bis mein e-Golf da ist, dauert es ja noch ein paar Wochen.
      Ciao, Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kelvin ()

    • kelvin schrieb:

      eGolf Frank schrieb:

      Der eGolf macht einfach irre Spaß zu fahren. In der Stadt jedem Auto einfach wegfahren. Auf der Landstraße den Verbrennern zeigen was ein eAuto drauf hat. An Kreuzungen einfach weg fahren. Ohne die lästigen Motorengeräusche.
      Müsste einfach mal gesagt werden.
      Na, für die kurvige Landstraße am Limit würde ich immer einen knackigen Hecktriebler-Roadster bevorzugen -die Art von Vergnügen ist für mich durch nichts zu ersetzen.

      Außer vielleicht durch einen elektrischen Hecktriebler-Roadster :D

      Sorry, beim Thema "Landstraße" kann ich halt nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben :D

      Aber ich verstehe Deine Begeisterung! Für die Stadt ist der e-Golf schlichtweg perfekt.

      Viel Spaß noch


      Angesichts der üblichen Diskussionen über Ökologie, Reichweite, Ladesäulen, Kosten etc. pp
      sollte man in der Öffentlichkeit immer auch betonen, dass allein der Fahrspaß ein Grund sein kann,
      sich ein e-Auto zu kaufen. Das kommt mir irgendwie zu kurz (?).


      BTW: Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde:
      wieviel "kostet" es einen beim e-Golf eigentlich, an der Ampel der Chef zu sein?
      Bei den Probefahrten hatte ich den Verbrauch nicht so im Auge -
      und bis mein e-Golf da ist, dauert es ja noch ein paar Wochen.
      Der 718 spielt aber auch Preislich und alltagstauglich in einer anderen Liga. Am Sonntagabend durch Niedersachsen war keiner auf der Landstraße schneller als ich. Zudem ist der Dynamic-Light-Assist einfach supergeil. Mein Verbrauch liegt innerorts so bei 17,5kWh/100km. Kann aber auch nur vom Winter berichten.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      Der 718 spielt aber auch Preislich und alltagstauglich in einer anderen Liga. Am Sonntagabend durch Niedersachsen war keiner auf der Landstraße schneller als ich. Zudem ist der Dynamic-Light-Assist einfach supergeil. Mein Verbrauch liegt innerorts so bei 17,5kWh/100km. Kann aber auch nur vom Winter berichten.
      Ja klar, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, da hast Du natürlich völlig Recht.
      Aber beim Stichwort "Landstraße" werde ich halt munter :D
      Landstraßen in Niedersachsen sind nu aber auch nicht ganz das, was ich meinte ;)
      Wie heißt es so schön: "geradeaus kann jeder" :D

      Ich will den e-Golf aber auch ganz bestimmt nicht kleinreden, nicht falsch verstehen -
      der verzögerungsfreie Durchzug, und der niedrige Schwerpunkt - das hat was,
      auch im Vergleich zu anderen, nominell stärkeren Fronttrieblern.
      Das mit dem Fahrspaß war absolut ernst gemeint :)
      Das erzähle ich im Bekanntenkreis auch jedem - ob er es nun hören möchte, oder nicht :D :D
      Ciao, Gerd
    • Hier ein euphorischer Bericht über den eGolf aus Quebec, Canada, in Englisch. Artikel sagt eigentlich Alles über den eGolf. KW13 komme schneller!!!

      Here’s Why The Volkswagen e-Golf Is The Best EV You Can Buy At The Moment
      December 28, 2017

      claveyscorner.com/volkswagen/2018-e-golf/
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW
    • Tirade2 schrieb:

      Hier ein euphorischer Bericht über den eGolf aus Quebec, Canada, in Englisch. Artikel sagt eigentlich Alles über den eGolf.
      Ja, der Witz ist - alle Welt redet über e-Autos, und wie sie sein müssten -
      dabei gibt es ein solches Auto, und man kann es einfach kaufen.

      Das war ja auch genau unsere Erfahrung - den e-Golf hatten wir gar nicht auf dem Radar,
      aber irgendwann findet man ihn - und fragt sich, warum er eigentlich nicht populärer ist (?).
      Ciao, Gerd
    • @kelvin: Ich bin bisher ausschliesslich Front- und Allradgetriebene Fahrzeuge gefahren, aber wenn du auf Spass mit Heckantrieb stehst, solltest du eventuell mal einen oder zwei Urlaubstage opfern und hier vorbeischauen. :D
      Gruss Adi
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hi Gerd - ich habe doch extra ein Bild im Autosalon Genf für dich geschossen und in meinen Album gesteckt - da kommt doch sicherlich Freude auf? Ist so in der Mitte der Aufnahmen - schau doch mal vornei... 8)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Tirade2 schrieb:

      Hier ein euphorischer Bericht über den eGolf aus Quebec, Canada, in Englisch. Artikel sagt eigentlich Alles über den eGolf. KW13 komme schneller!!!
      Danke für den Link! ... und nie wurde mir so bewußt wie beim Betrachten der Bilder: ich hätte definitiv auf das AID verzichten sollen! Die analogen/klassischen Anzeigen sehen einfach viel besser aus, und das viele Geld für ein paar unverständliche, kryptische und teilweise sinn- und nutzlose Anzeigen hätte ich besser für mehr Öko-Strom zum Laden und Fahren einsetzen sollen. :s05: :s66:

      Update: ich habe gerade mal "über den Tellerrand" geschaut - und den neuen Jaguar i-Pace konfiguriert: beim Stand von knapp 106.000€ kam die Option "Warndreieck (46€) hinzufügen?" ... da habe ich abgebrochen! :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimikri ()

    • Adi schrieb:

      @kelvin: Ich bin bisher ausschliesslich Front- und Allradgetriebene Fahrzeuge gefahren, aber wenn du auf Spass mit Heckantrieb stehst, solltest du eventuell mal einen oder zwei Urlaubstage opfern und hier vorbeischauen. :D
      Gruss Adi
      Hi, und danke für den Tipp - aber ich bin versorgt ;)
      Bei den heckgetriebenen kleinen Kurvenräubern werde ich auf absehbare Zeit
      bei Verbrennern bleiben, das ist einfach eine Bauchsache - und halt Hobby.
      Wobei ich die Aussicht auf einen elektrischen Nachfolger für den 718 durchaus spannend finde -
      Porsche investiert erstaunlich intensiv in e-Mobilität. Mal sehen, was praktisch dabei rauskommt.

      Übrigens hatte ich schon vor Jahren einen elektrischen Super Seven Prototypen probegefahren -
      ein Bekannter war u.a. in der EV-Entwicklung und in der Rennsportabteilung eines bekannten Herstellers.
      Und er plaudert gerne aus dem Nähkästchen der EV-Entwicklung.
      Selber baut er einen MX-5 auf e-Antrieb um - einfach so als Zeitvertreib.
      Wahrscheinlich fiel mir aufgrund dieser "Vorprägung" der spontane Kauf des e-Golf auch so leicht ;)

      Jetzt muss der e-Golf erstmal kommen. Dann beginnt seine "Probezeit" in unserem Alltag ;)
      Aber ich bin da zuversichtlich :)
      Ciao, Gerd
    • Mimikri schrieb:

      ich hätte definitiv auf das AID verzichten sollen! Die analogen/klassischen Anzeigen sehen einfach viel besser aus
      Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin :D

      Ich hatte das AID ursprünglich eingeplant, dann aber darauf verzichtet.
      Ich werde wohl immer klassische Instrumente nehmen, solange sie noch angeboten werden -
      das Ende (außer in Sportwagen und "klassischen" Fahrzeugen) ist ja eh' absehbar.

      Displays sind letztlich für die Hersteller preiswerter und flexibler.
      Aber da hoffe ich auf bessere, und weniger "flache" Display-Lösungen in der Zukunft.
      Die derzeitigen Prototypen (3D) sehen durchaus interessant aus.
      Ciao, Gerd
    • Adi schrieb:

      @kelvin: Ich bin bisher ausschliesslich Front- und Allradgetriebene Fahrzeuge gefahren, aber wenn du auf Spass mit Heckantrieb stehst, solltest du eventuell mal einen oder zwei Urlaubstage opfern und hier vorbeischauen. :D
      Gruss Adi
      Wer hat´s erfunden... die Schweizer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Die Konstrukteure haben das E-Töffli der Schweizer Post aber mal richtig auf Links gedreht. :thumbup:

      Der eRod sieht vom Konzept ein wenig nach dem x-bow von KTM aus ( ktm.com/de/x-bow/)
      Gibt's in der Schweiz eine Straßenzulassung dafür ? 42.500 Franken = 36512 € -> Sparschwein schlachten....

      Den eRod von KYBURZ will ich unbedingt mal ausprobieren. Der Firmensitz ist nur 14 km vom Flughafen Zürich entfernt. :dance:



      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-07-22 um 07.48.23.png

        322,14 kB, 726×357, 4 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Hallo Dirk, selbstverständlich gibt es für den eRod die Strassenzulassung. Die bieten auch Probefahrten an. Wenn du ihn selbst zusammenbaust ist er noch etwas günstiger.
      Gruss Adi
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Hallo Dirk, selbstverständlich gibt es für den eRod die Strassenzulassung. Die bieten auch Probefahrten an. Wenn du ihn selbst zusammenbaust ist er noch etwas günstiger.
      Gruss Adi
      Genau und die Teile die du zum Schluss übrig hast, kannst du auch noch verkauen - tschuldigung - man soll nicht von sich auf andere Schliessen... :censored:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Kenn ich, ist nur 10 km von mir. Bietet auch Fahrsicherheitstraining und e-Auto-Training an.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)