Wie multifunktionell ist die Multifunktionsanzeige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie multifunktionell ist die Multifunktionsanzeige?

      Hallo, ich kenne den e-Golf bisher nur vom Prospekt und einer kurzen Probefahrt.
      Mich würde interessieren ob man außer das Einblenden der Navi - Karte noch andere Funktionen oder Designs einstellen kann.
      E-Golf Bj 2018 ohne WP
      Veränderungen: Den Motorraum im Winter weitestgehend geschlossen, Heizung umgebaut, Frontscheibenheizung manuell abschaltbar gemacht, Unterbodenverkleidung vervollständigt.
      --------------------------------------------------------
      E-Max Elektroroller (45 km/h),DC-DC Ladung direkt mittels PV Module
      12 KW PV Anlage Netzparallel Volleinspeisung
      1,5 KW PV Inselanlage (1000AH 12V Blei Akku)
    • Einen Wunsch hätte ich auch noch zum DP-Display:
      Wenn ich mich mit den Fingern nähere erscheint die Infozeile.
      Diese müsste man für eine kurze Zeit (1min.) weg klicken können, damit man beim Navigieren mehr sieht.
      Das Dumme ist ja, wenn ich am Navi die Karte schiebe, habe ich sofort einen kleineren Bildausschnitt.
      Wie gesagt, müsste man die Leiste weg klicken können und erst bei der nächsten Annäherung, nach c. 60s, könnte sie wieder kommen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich habe die aktuelle Position gerne am Rand und das Ziel am anderen Rand.
      Fände eine automatische Einstellung auch gut, dass die Route automatisch immer an einen Rand rutscht anstatt in die Mitte.
      Dann sieht man doch mehr.
      Tja, will halt alles optimal haben ;)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich nutze die 2D-Darstellung und die Karte ist immer genordet, also, als hätte ich eine echte Karte vor mir liegen, die immer nach Norden zeigt.
      Da fände ich es besser , wenn die Reise nicht in der Mitte beginnt, sondern am Rand.
      Wie es bei 3D Darstellung wäre, weiß ich nicht.
      Wenn ich das nicht im e-Golf habe , möchte ich mal Deinen Air-Bus fahren 8)

      BTW: Wusste gar nicht, dass es am 17.1. ein Kartenupdate gab. Lade das gerade runter. Schöne, dass es für Passat GTE und e-Golf die gleiche Datei ist.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Start und Ziel am li/re Rand: Dafür brauchst du doch im DP nur Gesamtübersicht der Strecke auswählen - dann zoomt die Karte immer automatisch mit, je kürzer die Strecke während der Fahrt wird...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Ja, könnte ich gegen Ende machen, Danke.
      Anfangs benutze ich Autozoom und schiebe die Karte so, dass "ich" mich auf der Karte am Rand befinde und nicht in der Mitte.
      Egal - jeder hat so seine Probleme ;)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.