Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Ich wurde gerade von der Mizekatze begrüßt :puke: .

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ride the lightning schrieb:

      Irgendwie schon bemerkenswert, dass denen der Server abschmiert, immer dann, wenn man es am meisten bräuchte. Würde heute auch gern mein zugeschneites Fahrzeug klimatisieren und abtauen. Irgendwie komisch, dass das immer dann auftritt, wenn es draußen Bedingungen gibt, die von der "Norm" abweichen. Im Hochsommer bei Temperaturen von 30+x Grad das gleiche Programm, wie im Winter, wenn es denn ausnahmsweise auch in den tieferen Lagen schneit. Und zwischendrin Trainingsweltmeister. Kommt mir vor, wie in der artgerechten Tierhaltung: statt Außenklimastall nen Außenklimaserver. Aber dann hätten was in den falschen Hals bekommen
      Genau das denk ich mir auch immer wieder, ist schon auffällig.
      Wobei heute früh um halb sechs, als das bei mir auftrat, kann doch unmöglich das Serverpeak schon erreicht sein. :dash: :dash: :dash:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Freddi64 schrieb:

      vor 2 Minuten angerufen. Serverausfall. Soll im lfd. des Vormittags behoben werden :(
      Mein Matheprof. hat mal über Statistik gesagt, dass große Zahlen bei 4 beginnen.

      So oft wie die Server morgens und nachmittags bei kalten Temperaturen ausfallen gehe ich da mittlerweile von vorsätzlicher Dummheit aus. Wir, die per Internet vorklimatisieren sind dann quasi eine DDoS Attacke.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • ich weiss nicht, ob diese Kacke schon mal 2 Tage in Folge funktioniert hat. Gefühlt vergeht kein Tag wo nicht irgendwas "schiefgelaufen" ist. Gerade wenn es kälter ist geht nix mehr.
      Wird Zeit unsere Fackeln anzuzünden und nach Wolfsburg zu marschieren! :ninja:
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • ride the lightning schrieb:

      Irgendwie schon bemerkenswert, dass denen der Server abschmiert, immer dann, wenn man es am meisten bräuchte. Würde heute auch gern mein zugeschneites Fahrzeug klimatisieren und abtauen. Irgendwie komisch, dass das immer dann auftritt, wenn es draußen Bedingungen gibt, die von der "Norm" abweichen. Im Hochsommer bei Temperaturen von 30+x Grad das gleiche Programm, wie im Winter, wenn es denn ausnahmsweise auch in den tieferen Lagen schneit. Und zwischendrin Trainingsweltmeister. Kommt mir vor, wie in der artgerechten Tierhaltung: statt Außenklimastall nen Außenklimaserver. Aber dann hätten was in den falschen Hals bekommen.
      Vielleicht hängt es mit der erhöhten Nutzung der App durch die Temperaturen zusammen. Also einfach eine Überlastung
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Wenn gar nix geht, gibt's natürlich auch keine Probleme ... kam gestern, auf meinen Fehlerbericht von vor 1 Jahr !!! wegen der falschen Anzeige der "Ab Start" und "Langzeit" Daten:

      Zitat VW:

      "wir bedauern, dass Ihnen bei der Darstellung der angezeigten Kilometer und Zeitangabe ab Tanken in den Fahrdaten fehlerhaft angezeigt werden.

      Unsere bisherigen Analysen haben ergeben, dass Ihre mobilen Onlinedienste trotz dieser falschen Anzeige voll funktionsfähig sind.

      Allerdings können wir aufgrund der Komplexität der damit zusammenhängenden Systeme, Ihnen aktuell jedoch kein genaues Datum nennen, an dem dieser Darstellungsfehler behoben sein wird.
      Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere Digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 135515, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

      Wir möchten uns bei Ihnen für die fehlerhafte Darstellung des Kilometerstandes entschuldigen und wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß bei der Nutzung unserer mobilen Online-Dienste.
      "

      :cursing:

      ne, ist bald Weihnachten: :saint: :popcorn: :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Geil, laufend Fehlermeldungen, aber kein Grund zur Sorge: oft geht es dann trotzdem - nur dann nicht, wenn es kalt ist und eine Hundertschaft Frierender den 9.-Euro/Monat Dienst dazu nutzen will, sein Auto vorzuheizen.
      Freue mich schon auf die Berichte erzürnter ID3 Käufer, die mal OTA Updates empfangen wollen.

      So wird das nix, VW! Coole Autos, aber IT könnt ihr nicht.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • bei mir geht wieder was. Ach ja - ist ja klar - gerade brauch ich's ja auch nicht :D . Fahrdaten sind natürlich nicht aktuell. Und entriegelt ist er lt. App auch.... genauso ist der Mindestladestand mal wieder auf 0%. Beim letzten Ausfall wurde letzteres auch im Auto zurückgesetzt, das find ich dann gar nicht toll.

      Mal schauen, wie es nachher ist, wenn ich mich wieder ins Auto setze.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • E-Robin schrieb:

      Die Sache mit dem Mindestladestand auf Null hatte ich gestern auch erstmals. Habs auf 70% wieder hoch gestellt, synchronisiert und dann war es wieder 0. :rofl:
      Industrie 0.4 :dash: :dash: :dash:
      Kenn ich nur zu gut, Du willst nicht wissen, wie oft ich das die letzten Wochen sowohl in der App, als auch im Online-Portal versucht habe dauerhaft zu ändern. Das wird sich immer wieder auf "0" stellen. Man hat irgendwie das Gefühl, dass da entweder Dilettanten am Werk sind, oder dass VW da in einen Bereich am falschen Ende spart, bzw. einen absehbar auslaufenden Dienst nicht mehr ausreichend mit Manpower und Infrastruktur unterstützt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Mir reicht es! :cursing:

      Diese Unfähigkeit ist nicht zu ertragen. Erst die Hardware mit dem Kaufpreis bezahlen und nach einem Jahr die quasi fast nie brauchbaren Dienste auch noch bezahlen.

      Hat man nicht irgendwelche Ansprüche? Ist ja wohl offensichtlich ein Mangel. Was nützt die Standheizung, wenn WE Connect nicht erreicht wird bzw. den Stand von vor Tagen anzeigt?

      Und kommt mir keiner mit den Abfahrtzeiten. Funktioni ert ohne angeschlossenes Ladekabel nicht. Oder muss man noch wo was einstellen ausser der Erlaubnis aus der Batterie zu klimatisieren?

      :cursing: :evil: :pillepalle: :s19: :s074:
      ... Zensiert...