Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du das ganze mal bei angeschlossenen Typ2 Kabel versucht ?

      Manchmal hilft auch ein Hard Reset.
      Bei mir war mal die Starterbatterie beim 190ger etwas schwach, allerdings kam da eine andere Fehlermeldung.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum e-Golf.
      Ich kenne diese Fehlermeldung tatsächlich auch, sowohl für die Scheibenheizung, als auch für die Klimatisierung. Allerdings war das Problem bei mir nur temporär. D.h. entweder hatte der VW-Server nen Hänger, was ja jetzt keine Neuigkeit wäre, einmal hat es mir auch angezeigt, dass ich zu viele Anfragen ans Fahrzeug geschickt habe, die quasi wie Druckaufträge erstmal abgearbeitet werden müssen. War aber definitiv nicht der Fall, so dass ich auch da von einem Serverhänger oder von Verbindungsproblemen ausgehe. Aber ganz grundsätzlich ist seit der Portierung von WeConnect zur VW-App der Wurm drin, was sich ja schon allein in der Reduzierung des Funktionsumfangs zeigt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum e-Golf.
      Ich kenne diese Fehlermeldung tatsächlich auch, sowohl für die Scheibenheizung, als auch für die Klimatisierung. Allerdings war das Problem bei mir nur temporär. D.h. entweder hatte der VW-Server nen Hänger, was ja jetzt keine Neuigkeit wäre, einmal hat es mir auch angezeigt, dass ich zu viele Anfragen ans Fahrzeug geschickt habe, die quasi wie Druckaufträge erstmal abgearbeitet werden müssen. War aber definitiv nicht der Fall, so dass ich auch da von einem Serverhänger oder von Verbindungsproblemen ausgehe. Aber ganz grundsätzlich ist seit der Portierung von WeConnect zur VW-App der Wurm drin, was sich ja schon allein in der Reduzierung des Funktionsumfangs zeigt.
      Servus und besten Dank!
      Ich bekomm grad nen kompletten Vogel...tatsächlich hast Du sowas von Recht. Ich habe es heute schon zweimal versucht, jetzt, nach Deiner Antwort nochmal und siehe da: Es geht plötzlich!!!!!! Ging jetzt vseit Mittwoch letzter Woche nicht, jetzt, von hier auf da, funktioniert es. Oh mann, die App scheint tatsächlich besch.....zu sein.
    • egolf-mann schrieb:

      Hi. Ja, ich hab es auch schon mit angeschlossenem Kabel probiert, geht ebenfalls nicht. Wie macht man beim eGolf 300 denn den Hard-Reset?
      CarNet Hard-Reset
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Vielen Dank an ALLE, die sich dieser Sache angenommen haben. Anscheinend geht es jetzt auf einmal, ich habe weder einen Reset, noch was anderes gemacht. Bin gespannt, was die Zukunft so bringt.

      Freue mich, hier so nett aufgenommen zu werden, das ist nicht selbstverständlich in vielen Foren. Werd mich, so gut es geht, auch beteiligen, muss aber erst meine Erfahrungen sammeln mit der Kiste, bisher bin ich aber überwiegend zufrieden.
    • Aktuell geht auch nix mehr ... Fehlermeldung im Backend mit aktivierten Debug Mode: Server not available:{"error":{"group":2,"retry":true,"message":"Bad Gateway","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4105}}
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Hab seit vorgestern nun auch einen eGolf :) Kann man eigentlich auch ohne ein kostenpflichtiges Abo etwas mit der App machen?
      Aktuell zeigt es mir nur die Position des Golfs an, sonst hat es für mich keinerlei Funktionen...

      Ist das normal, oder kann man mit der App auch noch mehr machen.

      Und ja, mir ist auch schon bekannt, dass die App bescheiden sein soll
      Bilder
      • Screenshot_20231223-103507.png

        46,4 kB, 269×600, 9 mal angesehen
    • Bei mir läuft sie gerade eigentlich ganz manierlich und soooooo schlimm ists auch nicht damit.
      mir fehlt lediglich noch die alte Funktion, dass man eine Nachricht bekam, wenn die Wallbox nicht oder nicht richtig angeklemmt war und eine Abfahrtszeit programmiert ist. Das fand ich tatsächlich sehr praktisch. Ist mir mehrfach passiert, dass der Stecker nicht ganz richtig drin saß und es nicht laden wollte.
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Nachdem es seit der Umstellung auf die VW-App in letzter Zeit erstaunlich stabil gelaufen ist, wenn man mal von den fehlenden Funktionsumfängen „untere Ladegrenze“, „Nutzer verwalten“, „Stromstärke einstellen“, … absieht, hakt es bei mir ganz ordentlich. Wollte heute Nachmittag vor der Fahrt zur Verwandtschaft vorklimatisieren, ging aber nicht. Die letzte Zustandsaktualisierung war vor drei Tagen bei offener Beifahrertür, aktiver Beleuchtung und Ladestand, der nicht der Realität entspricht. Da ist wohl Feiertagsmodus angesagt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Läuft wieder. Aber die Fahrdaten von Samstagabend bis gestern sind nicht erfasst. Da scheinen sie bei VW offensichtlich auch bestenfalls in Feiertagsmodus anwesend gewesen zu sein, wenn überhaupt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hallo Dominik - ich habe mal nachgeschaut. Bei mir sind die Wochenenddaten alle vorhanden und ich habe auch 2 Mal klimatisiert mit Erfolg. Also scheint das Problem bei deiner Umgebung oder beim 300er e-Golf zu liegen. Hattet ihr W-LAN oder Mobilfunk Ausfälle - hast du die Sicherung einmal gezogen um die OCU neu zu starten? Komisch ist allerdings dass deine Fahrdaten nicht auftauchen nach der Wiederherstellung der Verbindung! Gruss René.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      ……. oder beim 300er e-Golf zu liegen.
      Gruss René.
      :nono: Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft seit Wochen alles ohne Probleme . :thumbup:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • …ausser dass dein Vertrag nicht vorhanden ist beim deinem Bild im Rätsel - Thread… :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: