Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pogo schrieb:

Die funktioniert, hat aber auch Bugs.

Ich bin immer noch im regen Austausch zum Thema untere Ladegrenze beim e-Golf. Anstatt, dass die Kollegen das Problem selbst mal am Fzg nachstellen, behaaren sie auf Bilder oder Videos. Ich habe jetzt ein Video erstellt, aber deren Postfach ist zu klein um es per Mail zu verschicken. Ich bin gespannt wie es weiter geht :S
      Ich hatte das Video jetzt so klein gemacht, dass ich es auch per Mail verschicken konnte. Heute bekam ich dann eine Rückmeldung mit mehreren Fragen unter anderem, ob es bei AC- oder DC -Laden auftritt :dash:

Dann hat mir das ewige Mail-Ping-Pong gereicht und ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen und etwas Druck aufgebaut. Siehe da, da kam prompt 2h später eine Antwort, dass das Problem mit der ULG wohl bekannt ist und bei mehreren Fzg der 2.Generation auftritt. Ich bekomme jetzt ein Ticket für die Werkstatt, damit die sich das Problem annimmt. Wenn die auch keine Lösung finden, dann soll ein offizielles DISS-Ticket erstellt werden, womit dann auch VW involviert wird.

Obs da am Ende eine Lösung geben wird ist unbekannt. Ich denke ja, dass es ein Problem mit der App ist.
    • Da muss ich mich anschließen.
      Die Programmierer der App haben sich nicht mit der Philosophie der Ladesteuerung des Golf vertraut gemacht. Sind einfach davon ausgegangen, dass BEV eben ein BEV ist und sind nach der Arbeit in ihrem Verbrenner nach Hause gefahren :dash: Nun sind wir mit dem Konzept des MEB konfrontiert.
      Mit besten Grüßen aus dem Süd-Westen von Ost-Holstein

e-Golf 300 EZ 12/2018, Enyaq iV80 05/2021
      go-e 22kW, go-e 11kW (KFW440)
      4 kWp
    • Habt ihr, die die Verkehrsinformationen von VW beziehen auch keine grünen Linien mehr an den großen Straßen?

Seit gestern Nachmittag werden bei mir nur noch Staus und Baustellen angezeigt, nicht mehr die freie Fahrt.
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • war das beim Golf nicht ein Zeichen dafür, dass nur die Meldungen über das Radio angezeigt werden? Hab ich so in Erinnerung.... ;)
      Thomas

e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • tstr schrieb:

Habt ihr, die die Verkehrsinformationen von VW beziehen auch keine grünen Linien mehr an den großen Straßen?

Seit gestern Nachmittag werden bei mir nur noch Staus und Baustellen angezeigt, nicht mehr die freie Fahrt.
      Fiel mir heute Morgen auch auf. Gestern gab es ja auch ein Update der VW-App. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
      Gruß, Dominik

e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Neu

Hi!

VW hat auch wieder mal am Protokoll gebastelt, vermutlich läuft die App jetzt über einen anderen Server.

Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Neu

Pogo schrieb:

Seit gestern um 23Uhr habe ich per App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug

Ich seit gestern ca 17 Uhr nicht
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Neu

Maverick78 schrieb:

2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Das eine ist Guide&Inform und das andere das WeConnect Backend.
      Wie dem auch immer sein mag. Auffällig ist jedenfalls, dass die Live-Verkehrsdaten sowohl im Fahrzeug, als auch in der App identisch angezeigt werden. In WeConnect gab es früher schon die Satelliten-Ansicht inklusive Live-Verkehrsdaten, da waren die freien Strecken, wie im DP auch, grün angezeigt. In der VW-App gibt es die Satelliten-Ansicht erst seit dem letzten Update, ebenso, wie die Live-Verkehrsdaten. Die jetzt aber halt auch nur noch in der Sparversion angezeigt werden. Wie die aktuelle Ansicht im DP eben auch.
      Ob das technisch zusammenhängt oder nicht, dafür fehlt mir das Hintegrundwissen und es ist mir letztendlich auch egal. Ich fand es bloß bemerkenswert, dass das zeitgleich aufgetreten ist. Fühlt sich für mich jedenfalls so an, als ob da eine Sparmaßnahme marketingtechnisch positiv formuliert wurde.
      Gruß, Dominik

e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Neu

Hallo Miteinander,

dass sich die untere Ladegrenze laufend auf "Null" setzt ist ja bekannt und lästig.
      Mir ist an der neuen VW-App noch folgendes aufgefallen:

Wenn eine Abfahrtszeit programmiert war und das Fahrzeug war nicht eingesteckt, dann gab es bei der alten App eine bestimmte Zeit zuvor (war einstellbar) eine Warnung, dass eingesteckt werden muss.
      Dies gibt es in der neuen app nicht mehr. Schade.

Micha