Seit heute früh ist nach 3 Tagen nun auch wieder alles erreichbar.
Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich muss mein Gemecker revidieren, bei meinem Problem handelt es sich eindeutuig um ein Layer-8-Problem.
Ich habe schlicht und einfach die Verlängerung der Abos verpennt. Mea Culpa....Grüßle von In-Golf
* meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung *
e-Golf seit 12 2020
Strom: PV von RCT 10,8 KW, Speicher 6,9 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft
, Hardy Barth cPµ2 PRO
E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock, 2024 H.Münden, 2025 Heilbronn und Martinsmühle -
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in der App den Fahrzeugzustand sehe (es wird synchronisiert), aber wenn ich einen Befehl rausschicke z.B. Laden starten/stoppen oder Klimatisieren, dann kommt eine Fehlermeldung, das der Befehl aktuell nicht möglich ist.
Kennt das Jemand? -
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 Wochen ein kurioses Problem mit der Volkswagen App. Die Daten werden während der Fzg Nutzung synchronisiert und auch beim Laden wird in regelmäßigen Abständen der Ladezustand aktualisiert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Fzg über die App nicht mehr bedienen kann. Ich kann z.B. den Ladevorgang weder starten noch stoppen oder die Vorklimatisierung aktivieren. Ich kann absolut keine Einstellungen vornehmen.
Hatte schonmal jemand das Problem? -
Ich hatte das als mein Vertrag abgelaufen war.Gruß Bernhard
Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, 2025, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022, 2023 und 2025, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015 -
Den habe ich frisch am 05.07. verlängert.
-
-
App habe ich schon ohne Erfolg neu installiert.
-Bernhard- schrieb:
schon mal die App neu installiert oder die Sicherung gezogen ?
Welche Sicherungen? -
-
Ok, kann ich versuchen. Allerdings kenne ich das von verreckten OCUs eher, dass dann gar nichts mehr geht. Die Kommunikation zwischen Fzg und Backend ist ja möglich.
-
Hier identisch. Alle Remote-Funktionen enden mit einer Fehlermeldung, sowohl in der VW App, als auch über das API in ioBroker. Demgegenüber werden in der App und im API alle ohne remote-Funktion verfügbaren passiven Informationen wie gewohnt aktualisiert (Fahrdaten, km-Stand, SoC etc.).
Da die OCU offensichtlich immer noch grds. in beide Richtungen (wenigstens fürs Handshake) funktioniert, sehe ich im Ziehen der Sicherung keine erfolgsversprechende Lösung.
(eGolf 300/2020) -
Ich habe das länger nicht genutzt, aber jetzt festgestellt, es funktioniert nicht.
Gruß Bernhard
Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, 2025, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, 2024, Heilbronn 2020, 2022, 2023 und 2025, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015 -
-
Intern oder extern? Bringt es etwas, wenn andere Betroffene sich auch anschließen (wie?)?
-
Extern. Einfach in der App unter Hilfe&Kontakt den Support kontaktieren. Um so mehr sich mit dem Thema melden, um so eher passiert was.
-
OK, wollte gerade ein Ticket aufmachen, aber Vorführeffekt: Klimatisieren und Hupen/Blinken gingen mit der App gerade.
Alles wieder OK? -
Bei mir läuft es immer noch nicht.
-
-
Hallo
Ich habe das gerade mal getestet. Ist bei mir auch so wie oben beschrieben. Vor 2 Wochen ging es noch. -
Ja ...
Pogo schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in der App den Fahrzeugzustand sehe (es wird synchronisiert), aber wenn ich einen Befehl rausschicke z.B. Laden starten/stoppen oder Klimatisieren, dann kommt eine Fehlermeldung, das der Befehl aktuell nicht möglich ist.
Kennt das Jemand?
Bei mir (e-Golf 2018) seit einigen Tagen ebenfalls.
Status wird korrekt angezeigt, Befehle münden nach einer längeren Wartezeit in Fehlermeldung.Ciao, Gerd
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags