Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die großen Kacheln sind immer vorhanden aber gehen nur wenn du Guide & Inform gebucht hast.
      Das OCU Logo sollte immer da sein. Die Weltkugel ist optional.
      So sah es bisher bei allen Baujahren aus die ich zwischen den Fingern hatte, die Bilder stammen von einem 2018er
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Die großen Kacheln sind immer vorhanden aber gehen nur wenn du Guide & Inform gebucht hast.
      Das OCU Logo sollte immer da sein. Die Weltkugel ist optional.
      So sah es bisher bei allen Baujahren aus die ich zwischen den Fingern hatte, die Bilder stammen von einem 2018er
      ok komisch. Das OCU Logo haben wir nicht.
      Die ganzen Kacheln gibt es auch nicht. Ich mach mal ein Video von den Menüs. Dann sieht man besser wie es bei uns aussieht.

      PS: hab mal eben einfach nen Nexmovevideo rausgesucht. Ab Minute 7 kann man die Menüs sehen Bei uns sieht es alles aus wie bei dem. Also auch nicht wie bei dir? Allerdings hat der das Symbol was mit fehlt.
    • Ich hab heute meinen Security &Service erstmal widerrufen bevor es zu spät ist.
      Mittlerweile hatte ich auch ne Fehlermeldung vom Notrufmodul.
      Werde das Gefühl nicht los, dass die Werkstatt damals den Tausch der MIB nicht ordentlich durchgeführt hat und das jetzt erst mir auffällt. Bezweifle natürlich das man da 10 Monate später noch was machen kann. Ganz davon abgesehen, dass die Werkstatt 450km weg ist ;)
      Denke das Thema ist für mich gestorben.
    • E-auto2014 schrieb:

      Neue Version für iOS verfügbar.
      ... und wieder nichts Neues bzw. "weniger weniger" ;( ... bei VW gibt's Neues immer nur mit der jeweils nächsten Version. Selbst bei den Fahrzeugen! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Kann es nicht einfach sein, dass die interne Simkarte bei dir nicht mehr (richtig) funktioniert? Das würde doch erklären, wieso es per W-Lan geht? Auch würde das erklären, wieso auch E-Call nicht mehr funktioniert, denn das funktioniert ebenfalls über die interne Sim! Mal angenommen, die würde nur über 3G laufen, dann würde das doch erklären, wieso es bei dir nicht mehr geht. Die Karte kommt glaube ich von Vodafone und die haben Ende 2021 3G abgeschaltet. Das wurde hier im Thread ja auch schon erwähnt. Wobei ich mich frage, ob die als Fallback nicht dann eh weiter über 2G laufen müsste.. Aber scheint ja nicht so zu sein, wenn e-Call ebenfalls nicht geht. Also für mich wirkt das so, als ob es an deiner verbauten Simkarte liegt. Oder kommst du aus der Schweiz wo auch 2G nicht mehr geht?
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Meine Erfahrungen - oder was der :D raus gelassen hat:
      - Es gibt so einige Updates,
      - beim jährlichen Service wird nichts gemacht, außer VW weist was an.
      - Kommt jemand mit einem Fehler, wird geschaut, ob es dazu eventuell ein Update gibt, das wird dann eingespielt.

      Ich hatte das Problem, dass meiner sehr oft nicht voll geladen hatte (typ. nach 4h abgebrochen). Da gab es was, er bekam das Update und nun kann ich zu Hause wieder voll laden.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Ich hab hier auch noch mal eine Frage in dem Zusammenhang:
      - Ich benutze die Business SSt, das rSAP Profil.
      - telefonieren geht immer, wenn ich auch manchmal das Gefühl habe, das es nur über freisprechen geht.
      > sehr oft fehlen die Symbole: Die Weltkugel kommt nur noch selten, finde nicht, wie ich Netz Konnektivität wieder bekomme.

      Ach ja, da das Handy ja dann nichts kann, hab ich Hotspot eingerichtet - der hat dann auch keine Internet Konnektivität.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Kaum Zugriff auf WE Connect

      Hallo zusammen!

      Ich benötige mal das Schwarmwissen der eGolf Fahrer um mein Problem zu lösen.

      Ich habe bei meinem eGolf sehr häufig das Problem, dass ich das Fahrzeug nicht erreichen kann und nur alte Fahrzeugzustände angezeigt bekommen. Teilweise kann ich über mehrere Wochen mein Fahrzeug nicht per We Connect erreichen. Grundsätzlich scheint das Fahrzeug aber sporalisch seinen Zustand an de WE Connect Server zu melden, denn ich bekommen ja Fahrzeugzustände gemeldet. Allerdings veraltet.

      Fahrzeugvorwärmung, Intelligentes Laden, öffnen/schließen usw. all das geht nicht.

      Es gibt aber auch Phasen, wo ich problemlos auf das Fahrzeug zugreifen kann.

      Ich habe ein android und ein ios Handy, mit welchem ich es versuche. Wen nes nicht geht, geht es mit beiden per APP nicht.

      Vor einem Hahr hatte ich deswegen schon ein paar Telefonate mit dem WE Connect Service. Damals wurde das ein oder andere verucht, es funktionierte am Ende wieder für ein paar Wochen. Danach wieder nur sporalisch. Nun habe ich bei der 24 Monatsinspektion das ganze bemängelt und nach vielem hin und her hat Volkswagen das Steuergerät für die Kommunikation zum Austausch freigegeben.

      Nach dem Wechsel des Steuergerätes war es ein mehrtägiger Akt, mich aus dem Fahrzeug zu löschen und neu anzumelden. Angeblich war dies notwendig.
      zum glück weiß ich inzweischen, welche Sicherung zu ziehen ist, um das Steuergerät neu zu starten.
      Leider hat der Wechsel des SG nicht zum gewünschten erfolg geführt und ich bekomme noch immer keinen verlässlichen Zugriff auf meinen eGolf.

      Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen kann?



      Fahrzeug löschen, neu anmelden, App löschen, neu installieren (ios und android), Sicherung ziehen, all das bringt keine Änderung des Zustandes. Durch den Händler wurde auch das Navi usw auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
      ------------------------------------------------------------------------
      Es grüßt und dankt, der Hoppefant
      Chris

      eGolf arrived beim Kunden am 11.11.2020

      6,5 kWp PV/ Go-e Charger mit openWB Überschusssteuerung / 3 kWp Inselanlage mit 15kWh Bleispeicher als USV für die Unterhaltungselektronik im EFH (ohne Netzanbindung!)
    • Funkloch kann im Normalfall nicht sein. Selbst, wenn ich in anderen Städten unterweg bin, habe ich das Problem. Aber daran gedacht hatte ich auch schon.

      Die Werkstatt hat nun auch nocheinmal kontakt zu dem WE Connect Service aufgenommen. Dieser wird dem Händler einen Fragenkatalog zukommen lassen. Das Spielchen kenne ich noch, als ich selber Kontakt zu denen aufgenommen hatte.

      ES ist so, dass sich das Fahrzeug sporalisch beim Server meldet - aber nicht auf Anfragen reagiert.
      ------------------------------------------------------------------------
      Es grüßt und dankt, der Hoppefant
      Chris

      eGolf arrived beim Kunden am 11.11.2020

      6,5 kWp PV/ Go-e Charger mit openWB Überschusssteuerung / 3 kWp Inselanlage mit 15kWh Bleispeicher als USV für die Unterhaltungselektronik im EFH (ohne Netzanbindung!)
    • Sorry, Maverick, aber das glaube ich nicht.
      Zumal ich es ja auch anders kenne. Es gibt durchaus Zeiten, da greife ich (auch über mehrere Wochen hinweg) zuverlässig auf meinen eGolf zu. Stand der Technik ist so ein Verhalten defenitiv nicht.
      ------------------------------------------------------------------------
      Es grüßt und dankt, der Hoppefant
      Chris

      eGolf arrived beim Kunden am 11.11.2020

      6,5 kWp PV/ Go-e Charger mit openWB Überschusssteuerung / 3 kWp Inselanlage mit 15kWh Bleispeicher als USV für die Unterhaltungselektronik im EFH (ohne Netzanbindung!)
    • Das ist aus meiner Erfahrung genau dann Standardverhalten, wenn für "längere Zeit" kein Empfang möglich ist. Aus iwelchen Gründen gibt WeConnect im eGolf dann auf und es hilft nur noch ein Neustart (Sicherung ziehen/Akku abklemmen):

      Ich habe am Wohnort und Arbeitsort einwandfreien Empfang - quasi jahrelang null Probleme mit WeConnect. Natürlich bis auf die eher seltenen Serverausfälle, die sich dann auch wieder von selbst behoben haben. Das gilt aber nicht an meinem neuen Zweitwohnsitz: Dort habe ich nur eine Tiefgarage und dort keinen Empfang im eGolf. Bleibe ich für zwei, drei Tage, gibt es trotzdem keine Probleme - steht der Wagen dort länger, muss ich die Sicherung ziehen.

      Wo die zeitliche Schwelle liegt und ob es überhaupt eine feste Schwelle gibt, das weiß ich nicht. Und wer weiß, vielleicht sind auch ganz andere Gründe schuld. Ist ja nur anekdotische Evidenz, muss niemand dran glauben.
      e-Golf seit 03/2020