Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick78 schrieb:

      Es ist nicht nur das WE Connect tot. Verkehrsinfo und OnlineSuche/OnlineLadestation war im Auto heute auch tot.
      Und ich dachte es wäre nur bei mir so, das erste mal in >2 Jahren das die Verkehrsinfos kaputt waren, normal isses ja nur das Remote-gezuppel
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Maverick78 schrieb:

      Es ist nicht nur das WE Connect tot. Verkehrsinfo und OnlineSuche/OnlineLadestation war im Auto heute auch tot.
      War bei mir auch so. Gestern Abend war der Login in die App wieder möglich, aber die Fahrzeugdaten veraltet. Heute scheint der Spuk wieder vorbei zu sein. Wie die Onlinedaten im Fahrzeug verfügbar sind, wird sich aber nachher erst noch zeigen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • e-Golfer schrieb:

      Falls man doch ins Portal kommt dann noch dieser Witz:
      Yep, leider bei mir auch so. Ich hoffe nur, daß jetzt nicht die alle Daten der letzten 2 Jahre weg sind: ich warte schon darauf die Jahres-Kurve des Durchschnitts-Verbrauchs zu erstellen und es wäre sehr schade, wenn das jetzt nicht mehr möglich wäre! :/
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bei mir kommt es bereits wieder langsam in die Gänge - nur die Daten von gestern Samstag fehlen derzeit noch und das Auto steht noch in den Pampas. Aller Rest ist schon wieder aktuell... Also etwas Geduld das kommt schon wieder ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frage zu Car-Net/We Connect.
      Zu Wireless CarPlay schreibt Volkswagen auf der Homepage:

      Volkswagen schrieb:

      Mit CarPlay™ von Apple steuern Sie während der Fahrt ausgewählte Apps von Ihrem iPhone. Dabei ist die Bedienung der Apps so einfach, wie Sie es vom iPhone schon gewohnt sind. Telefon, Nachrichten, Musik – alles ist nur einen Tastendruck entfernt. Und auf Wunsch bedienen Sie das System sogar per Spracheingabe. Für We Connect-fähige Fahrzeuge ist die Nutzung von Apple CarPlay™ durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die Navigationssysteme „Discover Media“ und „Discover Pro“ nun besonders bequem. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Apple.
      Im e-Golf ist das DP ja serienmäßig, doch ist der e-Golf jetzt auch ein We Connect-fähiges Fahrzeug oder gibt es da einen "Haken" ?
      Ist Car-Net nicht automatisch We Connect ?
      Ich steige da ehrlich gesagt momentan nicht so ganz durch ?(
    • Aus Car-net wurde We connect oder aus Geht-Net We-Connectnet
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich melde mich auch wieder in der Frühschicht zurück - Bei mir funzt nun alles wieder - leider sind die Fahrten von Samstag nicht nachgeführt worden. Möglicherweise sind sie in den Freitag eingepflegt worden - da habe ich einige km die ich am Freitag nicht zuordnen kann...

      Ich bin nur froh, dass ich meine Fahrspesen nicht nach dem We (Dis)Connect abrechnen muss! Ich finde es immer noch ein lustiges „Gimmick“ aber für ernsthafte Arbeiten nicht zu gebrauchen. Trotzdem werde ich es demnächst zum 2. Male um 2 Jahre verlängern um weiterhin mit plaudern zu können! Hier läuft doch immer was - vor allem wenn es nicht läuft! :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Ich finde es immer noch ein lustiges „Gimmick“ aber für ernsthafte Arbeiten nicht zu gebrauchen.
      Für mich ist es leider die einzige Möglichkeit, an den Ladestand des Fahrzeugs zu kommen. Typ2 liefert die Daten ja nicht an die Wallbox :dash:

      Ich nutze dies, um z.B. die PV Überschussladung zu steuern und den Wagen dann bei einem bestimmten Ladestand (zumeist 90%) zu beenden oder um auf Jedenfall (auch ohne PV Ertrag) zu laden (z.B. mindestens 30% Akkustand). Es ist echt ein Witz, das Typ2 solche Daten (SoC) nicht liefert und das VW Portal keine vernünftige API dafür bietet. Bei BMW läuft es seit fast 2 Jahren (bis auf ganz seltene Aussetzer) stabil. VW zeigt mir damit, das sie IoT noch immer nicht verstanden haben.

      Vielleicht mal zur Info:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Gestern habe ich wieder die drei LEDs vom Leaf vermisst. Vom Balkon kann ich erkennen ...akku soc und Ladezustand.

      Mir zeigte die VW App den aktiven Ladevorgang nicht an...Treppe runter....alles ok...Treppe hoch.

      Mein Eindruck 50% der Abfragen laufen Fehlerfrei...die andere Hälfte ist mehr als ärgerlich.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Erhardt schrieb:

      Hi,
      so wie es bei mir aussieht scheint der Connect zum Auto nicht immer so gut zu funktionieren. Wenn man ein UKW Radio vorne auf die Haube stellt bekommt man jeden Connectversuch mit (Knacken im UKW radio) . Wenn bei mir die APP nicht funktioniert, dann versucht er es im ca. 30 Sek. tackt.

      Ist das bei euch auch so ?
      Die ersten digitalen Handys (lange vor den Smartphones) gaben doch auch immer so hübsche Radiogeräusche bei SMS und Telefonaten (schon bevor das Hand klingelte). Welchen Standard verwendet denn die eingebaute SIM? 1G, 2G oder 3G? :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • So bei mir läuft derzeit alles wieder wie es soll und kann - Ladezustand stimmt ebenso wie der Standort des Fahrzeugs. Auch die Zusatzangaben zu den Strecken und Verbräuchen scheinen neu wieder zu stimmen. Einzig den Samstag scheinen sie nicht mehr vom Freitag trennen zu können. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Adi schrieb:

      Erhardt schrieb:

      Hi,
      so wie es bei mir aussieht scheint der Connect zum Auto nicht immer so gut zu funktionieren. Wenn man ein UKW Radio vorne auf die Haube stellt bekommt man jeden Connectversuch mit (Knacken im UKW radio) . Wenn bei mir die APP nicht funktioniert, dann versucht er es im ca. 30 Sek. tackt.

      Ist das bei euch auch so ?
      Die ersten digitalen Handys (lange vor den Smartphones) gaben doch auch immer so hübsche Radiogeräusche bei SMS und Telefonaten (schon bevor das Hand klingelte). Welchen Standard verwendet denn die eingebaute SIM? 1G, 2G oder 3G? :rofl:
      Wenn mein Smartphone hier, bei schlechtem Empfang, im Büro liegt, dann stört es den PC-Lautsprecher. Der Audioeingang ist wohl nicht gut genug gegen hohe Frequenzen abgesichert, bzw. das Audiokabel wirkt als Antenne und irgendwo werden über eine Diode die hohen Frequenzen zu niedrigen gefiltert.
      Hab das Smartphone am Fenster stehen und stecke mir bei einem Anruf das BT-Headset ins Ohr. Dann hab ich auch beide Hände frei.
      Nur so nebenbei...
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.