Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aragon schrieb:

      So bei mir läuft derzeit alles wieder wie es soll und kann - Ladezustand stimmt ebenso wie der Standort des Fahrzeugs. Auch die Zusatzangaben zu den Strecken und Verbräuchen scheinen neu wieder zu stimmen. Einzig den Samstag scheinen sie nicht mehr vom Freitag trennen zu können. :thumbup:
      Bei mir hatt´s etwas gedauert... Das ist jetzt mein erstes kostenloses Jahr bis zum 25.10. Es lief eigentich immer, wenn auch etwas unzuverlässig.
      Dann hatte ich seit dem 14.09. keine Aktualisierung mehr mit We Connect. Da ich danach eine Woche unterwegs war habe ich mich erst eine Woche später darum gekümmert.
      Wegen Garantie bin also zur Werkstatt und nach dem 2. Anlauf wurde ein Update eingespielt der nichts geändert hat. Sie wollten sich noch mit VW in Verbindung setzen und warten auf Infos...
      Heute habe ich mir endlich die Mühe gemacht und hier im Forum nochmals "gründlich" nachgesehen und den Tipp mit der Sicherung F17 gefunden. Das hat offensichtlich geholfen. car-net geht wieder, wenn auch wie gewohnt etwas ungern.
      Man merkt´s ja auch an dem Test mit "Hupen und Blinken" wie schnell äh.. ich meine langsam das Ganze reagiert. :(
      In den Fahrdaten ist "natürlich" eine Lücke, aber für mich unbedeutend.
      Grüße Klaus
    • Hallo Zusammen

      Letzen Freitag, herrliches Wetter und Traumtemparaturen von 25 Grad.

      Es ist 11 Uhr, die App zeigt E Golf aufgeladen, Normal Modus 276 km.

      Coll für eine Tour von 248 km.

      Hinweg alles easy. Auf dem Rückweg kommt die Meldung nur noch 50 km (Gefahren 135 km / 12.8 kW/100 km)

      Wunder passieren auch umgekehrt.

      Zur nächsten Ladestation sind ja nur 20 km und ebene Strecke.
      Als ich zur Ladesäule reinfahre kommt die Schildkröte. Nur noch 2 km an der Ladestation.

      Anstecken und schauen, das Auto hat nur noch 2 Prozent.

      Mit 50 % bin ich nach 12 Minuten wieder abgefahren und die restlichen KM ohne Probleme zurückgefahren, als ob nichts gewesen wäre.

      Am Ende der Reise zeigt das Display 11.6 KW/100 km

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • kko schrieb:

      Bei mir hatt´s etwas gedauert... Das ist jetzt mein erstes kostenloses Jahr bis zum 25.10. Es lief eigentich immer, wenn auch etwas unzuverlässig. Dann hatte ich seit dem 14.09. keine Aktualisierung mehr mit We Connect. Da ich danach eine Woche unterwegs war habe ich mich erst eine Woche später darum gekümmert.
      Wegen Garantie bin also zur Werkstatt und nach dem 2. Anlauf wurde ein Update eingespielt der nichts geändert hat. Sie wollten sich noch mit VW in Verbindung setzen und warten auf Infos...
      Heute habe ich mir endlich die Mühe gemacht und hier im Forum nochmals "gründlich" nachgesehen und den Tipp mit der Sicherung F17 gefunden. Das hat offensichtlich geholfen. car-net geht wieder, wenn auch wie gewohnt etwas ungern.
      Man merkt´s ja auch an dem Test mit "Hupen und Blinken" wie schnell äh.. ich meine langsam das Ganze reagiert. :(
      In den Fahrdaten ist "natürlich" eine Lücke, aber für mich unbedeutend.
      Grüße Klaus
      Hallo Klaus
      Fast auf den Tag genau das gleiche Problem.
      Seit 17.09. wurden keine Daten vom Auto gesendet. Das kostenlose Jahr wäre am 20.10. abgelaufen. nach 10 Tagen geduldigen Warten habe ich einen Servicemitarbeiter meines Autohauses angerufen. Nachdem ich mein Problem beschrieben hatte, meinte er, das System müsse wieder „geweckt“ werden.
      Also @Aragons Trick 17 angewandt.
      Funktioniert wieder einwandfrei
      eGolf seit 10/2018
    • Auch bei mir gehts wieder, nachdem ich die Sicherung gezogen hatte.
      Im anderen Forum gabs bei einer Diskussion um die Nichtkommunikation der Zoe den Hinweis, dass es wohl keine Watchdog Funktion in der OCU gebe, die bei Systemabstürzen automatisch rebootet. Und solche Abstürze würden bei GSM-Empfängern relativ oft vorkommen, wenn der Empfang schlecht ist (was ja in D nirgendwo der Fall ist)
    • Es besteht aber nach wie vor die Warnung, dass das Sicherung - ziehen für die OCU eine Gefahr sein könnte. Ich habe allerdings in meiner doch recht langen e-Golf Erfahrung noch keine negativen Hinweise in dieser Richtung gehört oder gelesen...

      Aber ich musste das Ding in bald 5 Jahren erst einmal ziehen. Alle anderen Unterbrüche konnte ich „aussitzen“. Der längste Ausfall war mal knapp eine Woche. Aber da kam dann auch irgendwann die Meldung von VW das gewerkelt wurde.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit OCU Defekten nach dem „Sicherungstrick“? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit OCU Defekten nach dem „Sicherungstrick“?
      In Norwegen soll sogar von VW selbst den Kunden gesagt werden, sie sollen die Sicherung ziehen, habe ich gehört....
      Sicherung ziehen setzt "Langzeit" und "seit Laden" zurück. Das sind die schlimmen Auswirkungen, die ich kenne und gerade live erfahren habe.
    • Aber auch mit dem Dongle funktioniert es nicht.

      Schade, dein Volkswagen Golf 7 ist leider nicht kompatibel.
      Wir testen weiterhin viele Volkswagen Modelle, um die Kompatibilität zu erweitern. Prüfe dein Fahrzeug doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
      Es gibt aber noch viele weitere tolle Volkswagen Apps, schau doch einfach auf unserer App-Übersicht vorbei.

      Weitere Volkswagen Apps
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • CarNet / We Connect hat's natürlich prompt versemmelt: hatte Abfahrt auf 9:30 (SZ) eingestellt und ratet mal, warum ich das Vorheizen gerade manuell abgestellt habe? VW und SW: zwei Welten! ;(

      P.S: sorry für die Mehrfach-Posts der letzten Jahre darüber :ironie:
      P.S: oder meint ihr ich solle doch froh sein, daß er überhaupt ...? :ironie: :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      CarNet / We Connect hat's natürlich prompt versemmelt: hatte Abfahrt auf 9:30 (SZ) eingestellt und ratet mal, warum ich das Vorheizen gerade manuell abgestellt habe? VW und SW: zwei Welten! ;(
      Es scheint das Renault und Software auch so seine Herausforderungen hat. Dat neue Zoe50 hat aufgrund Reprogrammierung einen Auslieferungsstopp....

      electrive.net/2019/10/21/renau…en-wegen-software-update/

      Gute Software / Code ist unauffällig und funktioniert einfach,
      auch gute Hardware bringt nicht viel mit schlechter Software
      und einmal mehr macht hier der Benutzer den Test im Feld....
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • boschinger schrieb:

      Man muss aufpassen die "Volkswagen We Connect" App ist nicht die "Volkswagen Connect"/"We Connect Go" App Zweitgenannte App ist für den VW Dongle für OBD.
      Was für eine sinnige Namensgebung, da ist doch Verwirrung vorprogrammiert...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Aaaaaarrrrrrgh!!!!!


      Meine Historiendaten sind weg! Sowohl in der App, als auch im Web. Ich habe zwar monatlich heruntergeladen, aber zumindest die vom Oktober scheinen unwiderbringlich weg. Manno!
      :s24: :s24: :s24: :s24: :s24: :s24: :s24: :s24:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • "... mit Volkswagen Connect entwickeln wir ständig neue Lösungen, die das Leben einfacher und besser machen. Darum freuen wir uns ganz besonders auf das nächste Update unserer App: Volkswagen Connect wird We Connect Go - und damit ab Oktober 2019 Teil der Volkswagen We Familie. Was das für dich als Nutzer bedeuten wird, zeigen wir dir hier schon einmal auf einen Blick."

      Hat man mir geschrieben.
      Mein Leben wurde deutlich einfacher und besser, als ich den Unfug nicht verlängert habe.

      Seit dem trainire ich mein Hirn und meinen Körper äußerst intensiv:

      Ich merke mir einfach wo das Auto steht.
      Schließe alle Türen und Fenster.
      Den Ladezustand stelle ich fest, indem ich zum Auto laufe(!) und dort im Display den Wert angucke.


      Wenn ich dann hier die Beiträge zu dem Thema "We Connect" lese, frage ich mich ernsthaft, braucht ihr alle diese völlig unnötige Aufregung für relativ viel Geld wirklich?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Mal ne andere Frage:
      Ist hier jemand schon automatisch von seinem Autohaus kontaktiert worden, wenn das Auto der Meinung ist, es müsste in ein paar Tagen in die Inspektion?

      Soweit ich das hier mit Car-Net/We-Connect verstanden habe, sollte das doch passieren. Oder nicht? :hmm:

      Obwohl - wahrscheinlich ist meine Frage naiv.... bei Carnetgehtnet… :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Mal ne andere Frage:
      Ist hier jemand schon automatisch von seinem Autohaus kontaktiert worden, wenn das Auto der Meinung ist, es müsste in ein paar Tagen in die Inspektion?

      Soweit ich das hier mit Car-Net/We-Connect verstanden habe, sollte das doch passieren. Oder nicht? :hmm:

      Obwohl - wahrscheinlich ist meine Frage naiv.... bei Carnetgehtnet… :D
      Ja, und zwar ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als bei mir die Servicenachricht auf dem AID erschien.

      Car-Net schickt eine Mail an den hinterlegten Service Kontakt des AH. Der rief mich dann an, denn mein Auto war das erste in diesem AH, das diese Mail ausgelöst hat. :hi:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ah, okay. Daher - mein Golf stand ja ne Weile während ich mit dem etron rumgefahren bin. Und erst heute früh wurde daher im Car-Net der Servicebedarf aktualisiert, dh. vielleicht tut sich jetzt was..... Danke für die Info! ^^
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric