Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mimikri schrieb:

      e-Golfer schrieb:

      gültig bis voraussichtlich 26.11.2020
      Wieso eigentlich "voraussichtlich"? ?(
      Hallo Jürgen,

      bin mir nicht ganz sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist, aber gestern bin ich durch Zufall darüber gestolpert.



      Da kommt man im WeConnect über "Mehr" zu "Einstellungen" hin. Dann im "Benutzerkonto" auf "Fahrzeugverwaltung" und dort dann auf das kleine Fragezeichen-Icon bei "Security & Service Basic".

      Vielleicht ein Hinweis. Zumal der ID ja ein komplett neues System für die mobilen Dienste bekommen soll.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ... gut sind wir in der Schweiz immer etwas Rückständig mit dem Abschalten alter „geliebter“ Dinge. Auch FM im Radio funzt bei uns immer noch ob wohl alle von DAB+ lavern! :pardon:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bis jetzt nicht, aber ich glaube über diese Verbindung lassen sich auch die anderen Daten auslesen und damit der gleich Umfang, nur halt per Blauzahn und nicht remote darstellen. Sicher kann das die App heute noch nicht, aber bevor VW gar keine Daten mehr an weConnect liefern kann, wird weConnect Go da einspringen. Bin ich mir fast sicher. Wie dann allerdings der Online-Verkehr gehen soll, keine Ahnung. Wobei das könnte man auch über ein angeschlosseneres Smartphone machen. Wenn denn die Software dazu an Bord ist, sonst muss man wieder zu unfähigen Händlern gehen.....
    • Allerdings ist der Dataplug auch nicht so dolle. Die App schmiert regelmäßig ab. Und wenn kein blauzahn beißt bekommt er die Fahrten nicht mit oder startet einige km nach dem letzten Standort. Kann man zwar händisch nachtragen, aber nervt halt.

      Praktisch im Winter aber der Zustand der Batterie. Die 15 V. Man sieht frühzeitig, wenn die abfällt...

      Und typisch VW - bei einem kurzen Halt auf einem kleinen Parkplatz hat er einen Ladevorgang erkannt. Während der tatsächliche Ladevorgang später nicht erkannt wurde.
    • Andreas - die meisten Händler sind nicht „unfähig“ sie sind momentan nur noch „uninteressiert“ weil damit kein Geld zu verdienen ist. Bis es soweit ist mit 3G wird auch die Händlerwelt hoffentlich anders aussehen... :rolleyes:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Also wenn ich sehe/lese wie mit Updates derzeit umgegangen wird, da ist unfähig das Beste was mir einfällt. Ich denke immer noch mit Grausen daran zurück, dass man früher noch eine DVD als Navi-Update kaufen musste, die hat mein Händler mal 5 Monate im Regal verstauben lassen, weil er es nicht geschafft hat, mir mitzuteilen, dass sie da ist....
    • Hi, "mal was ganz Neues":

      Hab die Tage ein Schreiben von VW bekommen, weil ich in Meinvolkswagen mein Auto 2 mal drin hatte:

      vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Über
      Ihr Interesse am Kundenportal Volkswagen We freuen wir uns sehr.
      Aktuell ist es leider nicht möglich, Fahrzeuge aus der Garage zu löschen. Wann diese Möglichkeit
      wieder gegeben ist, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt nicht mitteilen.
      Bereits an dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Kundenportal Volkswagen
      We im Dezember im neuen Design als fester Bestandteil auf volkswagen.de erscheint.
      Dort werden Sie künftig alles zentral und übersichtlich in dem Bereich „myVolkswagen“
      verwalten und nutzen können.
      Ihre Zugangsdaten bleiben unverändert, so dass Sie sich wie gewohnt auf der neuen Umgebung
      anmelden können.
      Parallel zum Umzug des Kundenportals werden wir uns von der Volkswagen We App
      verabschieden. Mit myVolkswagen wird Ihnen eine optimale Ansicht, auch für den mobilen
      Zugriff, auf Ihren persönlichen Bereich gewährleistet. Die Volkswagen We App ist noch bis
      Dezember verfügbar.

      Also soll WeConnect auch abgeschaltet werden ??????????????????????????

      Können wir uns vermutlich auf die nächste APP gefasst machen?
      Dateien
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • ride the lightning schrieb:

      Hallo Jürgen,
      bin mir nicht ganz sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist, aber gestern bin ich durch Zufall darüber gestolpert.



      Da kommt man im WeConnect über "Mehr" zu "Einstellungen" hin. Dann im "Benutzerkonto" auf "Fahrzeugverwaltung" und dort dann auf das kleine Fragezeichen-Icon bei "Security & Service Basic".

      Vielleicht ein Hinweis. Zumal der ID ja ein komplett neues System für die mobilen Dienste bekommen soll.
      Dieser Hinweis fiel mir auch letztens auf. Zu den mobilen Online-Diensten gehören doch auch der Notrufservice und Security & Service Basic.

      Ich bin schon gespannt, wie VW diese dann in meinem eGolf umsetzt, schließlich wurden diese Dienste beim Kauf ja für 10 Jahre mitgekauft.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Also bezüglich Abschaltung von 2G Netzen braucht Ihr Euch in D wohl keine Sorgen zu machen - m.W. ist das nicht geplant. Da laufen einfach viel zu viele Sachen bei IoT über 2G.

      3G sieht's schon anders aus - da scheint es wirklich Planungen zu geben.

      Was mich an der Aussage ein klein wenig irritiert: Mindestens mein Golf hat ein 2G/3G/LTE Modul verbaut. Liegt das nur an der Business Schnittstelle mit Möglichkeit für eine eigene SIM-Karte? Na jedenfalls würde ich davon ausgehen, dass die Dienste über das Netz laufen, in das sich dieses Modul eingebucht hat.
      Oder gibt's ein zweites Mobilfunkteil im Golf????? ?(
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • e-Golfer schrieb:

      Und genau das kann nur 2G/3G.
      Dann beziehen sich die Anzeigen im DP (oben, Weltkugel/Auto/2G/3G/LTE in der Mitte bzw. die Feldstärkeanzeige rechts) ausschließlich auf das Funkmodul im DP mit der "eigenen" SIM-Karte, richtig?
      Andersrum: den Status, Modus oder Feldstärke des SIM/e-Sim-Moduls in der OCU kann man nicht anzeigen lassen?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Dann beziehen sich die Anzeigen im DP (oben, Weltkugel/Auto/2G/3G/LTE in der Mitte bzw. die Feldstärkeanzeige rechts) ausschließlich auf das Funkmodul im DP mit der "eigenen" SIM-Karte, richtig?
      Bei mir wird die Weltkugel nur angezeigt wenn eine Verbindung zu meinem Smartphone besteht.
      Also würde ich sagen, JA.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Soeben kontrolliert - bei mir funzt alles (was ich brauche) einwandfrei. Inklusive der Fahrdaten bis Gestern Mitternacht. Auf der IOS App und im PC - was ich nicht brauche ist die Ladezeit und Ladegrenze zu programmieren. Bei meiner Ladung mit 8A braucht der Golfi eh die ganze nacht und er bekommt auch keinen Schluckauf mehr, wenn ich ihn Volllade bis er bei 95% automatisch beendet.

      :happy:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Fiel mir grade erst auf, dass die Android-App ein Update bekommen hat. Oder täusch ich mich? Version 5.2.2. Die Optik ist jedenfalls verändert, das war gestern Abend noch nicht. Allerdings sind dafür die Fahrzeugdaten auch nicht aktuell und vorglühen geht auch nicht, zumindest nicht das Fahrzeug. :beer:

      VW eben, VogelsWild!
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.