Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinan schrieb:

      Ja, das meint der Wagen zum Abschied auch immer, aber ich hatte noch nicht die Muse, die Seite zu suchen.
      Akkuobergrenze.pdf
      Die Abfahrtszeit(en) kannst du ungefähr so programmieren. Alternativ (falls es funktioniert) auch mit dem Handy (diese Möglichkeit habe ich mir niemals freischalten lassen und ich lebe nach über 4 Jahren e-Golf immer noch ohne akuten Entzug nach dieser Möglichkeit).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • e-Golfer schrieb:

      Und haben sie es gezeigt? Auf google play wurde mir heute das hier geschrieben:
      Wir werden aber jetzt nicht "übermütig" blos weil mal etwas ein paar Tage funktioniert das zuvor jahrelang absolut unzuverlässig war, oder? :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich habe noch einen Tipp für die 190er OCPU - bevor ihr das Vorheizen / Kühlen starten zieht auf dem Handy das Bild zur Aktualisierung kurz runter (nicht die 3 Sekunden zum Aufwecken) und danach habe ich eine viel höhere Erfolgsquote mit dem Starten der Klimatisierung. Ob das für den 300er auch gilt soll einmal jemand ausprobieren - ich habe aber mehrmals den Fall gehabt, dass es ohne Aktualisierung nicht funzte und danach einwandfrei... :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • "in 2019 gelassen" stimmt ja wohl nicht, weil wir um den 8.+9.1. herum wieder Störungen hatten
      Seit dem aber, toi toi toi, läuft es stabil.

      Die ständige Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist, wenn ich vorklimatisiere, ignoriere ich einfach, da es ja eigentlich immer trotzdem funktioniert.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Pakete seit 3 Wochen nicht buchbar? Kann das einer bestätigen? Ich habe Fälle einer der bei einem Passat GTE die Dienste verlängern möchte und 130EUR bezahlt hat, hier wird bei eingabe des Registierungscodes angezeigt Fehler Car-Net. bzw. die Kommunikation zu den Servern nicht möglich.

      Das zweite Fahrzeug ist ein e-UP Modell 2020 Neuwagen, wie ich die Dienste als Hauptnutzer nicht buchen kann :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Wenn ich den KM Stand eingebe der 100% korrekt ist, passiert nichts, es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.


      Bei meinen e-Gölfen wo die Dienste bereits gebucht sind, da läuft We-Connect stabil und ich kann die Funktionen nutzen.


      Hat jemand ne Info wem ich in Wolfsburg auf die Füße treten soll? Selbst die Kollegen in der Autostadt wissen nicht weiter.
    • Ich kenne diese Nummer
      0800 4088800
      direkt für die elektronischen Dienste. Die Leute an der Leitung sind von sehr unterschiedlicher Qualität - aber generell ist man da m.E. an der richtigen Stelle.

      @MartinKo89 ich hatte Freitag mit denen ein Gespräch. Die Frau meinte, die Freischaltung für mich würde einige (Arbeits-) Tage dauern. Vermutlich haben die da ein IT Problem.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • ride the lightning schrieb:

      Bei mir läuft's auch wieder, aber die Fahrdaten sind weg bzw. die Langzeitdaten bei 96 Stunden vorzeitig auf nen neuen Zeitraum gewechselt.
      Gibt es da einen aktuellen Stand? Bei mir fehlen leider auch alle Daten vor dem 10.01.2020.
      Der Kundenservice schreibt dazu:

      "Leider kam es in den vergangenen Wochen, bedingt durch einen Ausfall an einem unserer Server, zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung Ihrer We Connect Dienste.
      Daher ist es aus technischen Gründen eine Nachtragung nicht möglich.
      Wir bedauern dies und bitten Sie hierfür um Entschuldigung."
      e-Golf 190 - MJ2017 - produziert 11/2016
      EZ 08/2017 - EV Fahrer seit 03/2018
    • Ice_baer schrieb:

      ride the lightning schrieb:

      Bei mir läuft's auch wieder, aber die Fahrdaten sind weg bzw. die Langzeitdaten bei 96 Stunden vorzeitig auf nen neuen Zeitraum gewechselt.
      Gibt es da einen aktuellen Stand? Bei mir fehlen leider auch alle Daten vor dem 10.01.2020.Der Kundenservice schreibt dazu:

      "Leider kam es in den vergangenen Wochen, bedingt durch einen Ausfall an einem unserer Server, zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung Ihrer We Connect Dienste.
      Daher ist es aus technischen Gründen eine Nachtragung nicht möglich.
      Wir bedauern dies und bitten Sie hierfür um Entschuldigung."
      Nope, aber ich hab mich damit abgefunden. Ist eh Energieverschwendung sich darüber aufzuregen. Und wenn ich dann die sinngemäß immer gleichen Antworten von der Hotline oder per E-Mail bekomme, dann macht's das auch nicht besser. Wie ich schon mal geschrieben hab: Denk Dir einfach, dass bei den 230 €, die Du für zwei Jahre Komplettprogramm abdrückst, schon ca. 30 % Ausfall mit eingepreist sind, sonst würde es 300 € kosten. Vielleicht hilft es ja, die wunderbare Welt der Dienste von WeConnect besser zu ertragen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Da läuft es ein paar tage zu 100 prozent.....wir sind über den Berg...


      war wohl zu früh gefreut...seid 28.1 freeze der Daten.


      Ist mein Abo abgelaufen? Wie erkenne ich das in der App?
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?