Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei unserem e-Golf ist der TÜV fällig. Bei der Terminvereinbarung hat die Terminkoordinatorin der Freundlichen etwas von einer Serviceaktion erzählt welche dann in diesem Zusammenhang auch erledigt wird. Die Serviceaktion betrifft wohl die Konnektivität des Discovery, stammt vom August 2019 vielleicht hat da jemand etwas mehr Infos.
      Vielleicht hat die Serviceaktion etwas damit zu tun?
      Meine Gedanken Auto nach 08/2019 in der Werkstatt -> Serviceaktion durchgeführt. Nicht in der Werkstatt -> noch keine Serviceaktion

      Wir haben einen e-Golf 190
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Die von dir genannten Serviceaktion hat mein eGolf letzte Jahr bei der Inspektion wohl bekommen. Leider rückte man mit keinen weiteren Infos raus. Ich habe leider keine Bilder der Softwarestände gemacht. Beim nächsten mal versuche ich vorher daran zu denken, es gibt ja leider keine Vorabinformation.

      CarNet / WeConnect läuft nach der Verlängerung und Reaktivierung der eSim ohne Aussetzer. Wie berichtet lief bei mir CarNet ja auch nahezu sorgenfrei.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Bei mir hat WC gestern auch mal kurz ausgesetzt. Aber innerhalb von 5 Minuten wurde nach dem X. Versuch die Verbindung dann hergestellt und seither funzt wieder alles zufriedenstellend.

      Meiner war am Montag zur 5 Jahresinspektion mit ca. 65‘000 km alles im Grünen - Preis gebe ich bekannt wenn die Rechnung gekommen ist. Einen Tag nach dem Service rief mich mein :P Nochmals an - er brauche das Auto nochmals für eine „Rückrufaktion“ zum Radiosoftware Update. Ich fragte ob das zwingend notwendig sei da mein Radio bestens läuft. Er meint nein man könne das auch im nächsten Jahr erledigen.

      Also ich warte dann mit dem Update - was läuft soll man nicht künstlich zum Abstürzen bringen! :D

      Ach ja 1. TÜV Besuch steht nächsten Freitag an - werde auch berichten.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Muss man denn WeConnect immer ausschreiben damit alle mitbekommen um was es geht? WC sollte doch dafür auch reichen... ?( Zumal wir uns im entsprechenden Thread befinden - ein entsprechender Lexikon Eintrag scheint mir doch etwas übertrieben ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo Zusammen

      Bei mir "funktionieren" die Updates automatisch. Die Installation des letzten Updates war wie immer eine Zangen Geburt. Wie immer vorher auch dieses mal. Software Update wird installiert. Dann die Meldung Störung bitte Garage aufsuchen, dann bitte Gerät neu starten. Neu Starten und wieder von vorne. Ich war auf der Rückfahrt 85 km und habe das Spiel 3 x durchgemacht und dann klappt es und auf dem Gerät ist die neuste Version installiert. Das gleiche Spiel ist auch immer bei Kartenupdate ob über Online update oder per USB Stick.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Zur Anmeldung bei We-connect per Browser benötigt es 8! Schritte:
      1: Startseite aufrufen - xcsrf-Token lesen
      2: tokenhandling Seite aufrufen und Loginseite erfragen
      3: Loginseite aufrufen und Authorisationsseite erfragen und Relaystate speichern
      4: Loginseite aufrufen und hmac - code speichern
      5:Emailfeld, hmac und xcsrf ausfüllen
      6: Emailfeld,Passwort, hmac,xcsrf und Relaystate Felder ausfüllen
      7: Basislink erfragen (Umleitung über 4 Seiten)
      8:Basislink aufrufen, login abgeschlossen

      Im Browser werden die inzelnen Schritte Programmcode ausgeführt, in eigenen Programmen muss man das selber machen.
      Ich frage We-connect stündlich ab und kann da ganz gut erkennen, wann es mal wieder nicht läuft und wo die Anmeldung abbricht. Bislang immer in Schritt 7.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hab nun meine Services wieder, aber bin immer noch unzufrieden:

      - wir haben den 22.2.20, bin eben mal um den Block gefahren
      - "letzte Fahrt" gestern - ok, korrekt
      - davor 18.2.20, war ich unterwegs, aber auch danach.
      - heutigen Fahrt nicht vorhanden.

      Mir kommen die Daten immer noch lückenhaft vor.

      @Roland333: Deine Anzeige habe ich auch so.War aber auch 2 mal wg. OCU in der Werkstatt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Oder mal Fahrbereitschaft herstellen oder Ladevorgang starten.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Was meinst du mit Carnet im Auto? Guide&Inform?

      Das ist was komplett anderes als Security&Remote, die Erklärung ist im Lexikon hier zu finden.

      Und: immer bei Problemen bei Volkswagen melden, höflich aber konsequent, bis eine Lösung gefunden wurde.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Was meinst du mit Carnet im Auto? Guide&Inform?

      Das ist was komplett anderes als Security&Remote, die Erklärung ist im Lexikon hier zu finden.

      Und: immer bei Problemen bei Volkswagen melden, höflich aber konsequent, bis eine Lösung gefunden wurde.
      Ah ok, dann meine ich wohl Security & Remote. Wo melde ich das konkret?? Hab die App mehrfach neu installiert. Stand ist immer noch vorgestern 11 Uhr. Danke :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • acurus schrieb:

      volkswagen.de/de/konnektivitae…nnektivitaet/car-net.html

      Bis fast nach unten scrollen, da gibts ne eMail-Adresse und Telefonnummer.
      Danke, habe eine Mail geschrieben UND angerufen. Das Problem wird weitergeleitet, weil der Sachbearbeiter nicht über die „Skills“ verfügte. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Seit Montag ist die Reichweite gleich und das Fahrzeug offen. Die letzten Fahrdaten sind auch vom Montag.
      So lange andauernd war das Problem bei mir noch nie, am nächsten Tag funktionierte es meistens wieder.
      In 2 Wochen stünde die Verlängerung an, eigentlich eine Frechheit für so etwas Geld zu verlangen.
      Am Montag hatte ich noch mit einer Dame von VW telefoniert, ob sie die Dienste aus Kulanz (weil immer wieder Aussetzer, vor allem im Winter) nicht kostenlos verlängern könnten. Sie wollte sich telefonisch melden, habe bisher aber nichts mehr gehört
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Die größte Chance hat man, wie ich schon immer sage, wenn man konsequent die Ausfälle dokumentiert und meldet. Ein einfaches „geht nie“ oder „fällt immer aus“ wird eher nicht reichen.

      Ich habe gerade ein Ticket für Mr. Coffee auf, der neue Wagen lässt sich gar nicht erst aktivieren. Bei alten Wagen läuft weiterhin alles wie es soll.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL