Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q-Parameter schrieb:

      Bei mir aktualisieren sich die Abfahrtszeiten nicht, der Rest geht relativ gut.
      Ist das bei euch auch so?
      Dto. bei mir. Wenn ich eine Zeit in der App einstellen will, bekomme ich nach langem Timeout eine Fehlermeldung. Sehe ich dann im Auto nach, ist die in der App eingestellte Zeit dennoch übertragen worden. Aktualisiert wird in der App dann aber nichts mehr, d.h. es steht dort der Stand von vor ein paar Wochen.

      Außerdem spinnt die Einstellung der unteren Batterie-Ladegrenze. Die springt in der App immer wieder auf 30%, auch wenn in App oder Auto was anderes eingegeben werden... Support-Anfrage läuft seit dem 20.02. immer noch unbeantwortet.
      e-Golf 300 seit 01/2019, zuhause an wallbe Eco 2.0 11kW
    • NieMehrVerbrenner schrieb:

      Die springt in der App immer wieder auf 30%,
      Ist ein seit längerem bekannter Fehler und wurde schonvor Monaten an VW gemeldet. Ich rechne nicht damit, daß da noch ein Fix für kommt.

      Aktualisierung der Daten: üblichweise sind (zumindest bei mir) die Daten nach Abstellen des Fahrzeugs nach einer Fahrt (wieder) aktuell.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mein kostenfreies Jahr ist abgelaufen, da ich das ganze Jahr über, vor allem im Winter, Probleme mit der Verbindung hatte und die Dienste oft nicht nutzen konnte, hatte ich mich an VW gewandt und um eine kostenlose Verlängerung der Dienste gebeten.

      Vergeblich, siehe Anhang

      Soll ich das ganze Jahr über Buch führen, was wann nicht funktioniert? Das ist mir wirklich zu blöd...
      Bilder
      • 170FB02F-5BE7-4FCD-9C86-122519101B72.jpeg

        184,48 kB, 797×600, 38 mal angesehen
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Der_Rekuperierer schrieb:

      Soll ich das ganze Jahr über Buch führen, was wann nicht funktioniert? Das ist mir wirklich zu blöd...
      Verstehe ich auch nicht: VW müsste eine Vielzahl solcher Berichte haben und sich auch den vielen (nach wie vor existierenden) Problemen bewusst sein! Hier wird offensichtlich einfach alles abgebügelt statt behoben. Qualität und Kundenzufriedenheit gehen anders.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Axel schreib ihnen doch sie sollen diesen Thread aufmerksam studieren. Dann haben sie eine recht genaue Buchführung des von ihnen ab und zu verursachten Chaos - mit Zeit, Datum und erst noch aus verschiedensten Blickwinkeln! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mein Jahr ist auch rum und ich werde erstmal auch nicht verlängern. Das mache ich erst, wenn es entweder wieder so heiß ist, dass ich die Karre kühlen will, oder wenn ich im Winter die Standheizung nutzen möchte. Für alles andere ist die App eh nicht ihr Geld wert. Wenn ich dann dafür extra zahle werde ich es mir aber - auch wegen so Posts wie von @Der_Rekuperierer - zur Aufgabe machen, jeden einzelnen scheiß Ausfall zu melden. Dazu braucht man ja eigentlich nur eine E-Mail im Voraus zu formulieren und immer wieder hinzuschicken :evil:
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Mimikri schrieb:

      Ist ein seit längerem bekannter Fehler und wurde schon vor Monaten an VW gemeldet. Ich rechne nicht damit, daß da noch ein Fix für kommt.
      Eben eine Mail vom We Connect Support erhalten auf meinen monate alten Bugreport zum Thema 30% Mindestladestand:

      "Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass die Schwierigkeiten, welche Sie mit der Nutzung unserer We Connect-Diensten hatten in der Zwischenzeit behoben wurden. Bitte versuchen Sie uns erneut."

      Eben mal kurz im Portal und in der App geschaut. Dort stehen jetzt 50% wie von mir im Auto eingestellt. Sieht aus als sei das gefixt. Schaut doch mal bei Euch...

      Hat nur 2 Monate und 3x Mails hin und her gedauert ;)

      Gruß

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Und zum allerersten Mal (naja, wir haben ihn ja erst seit letztem Donnerstag) funktioniert in der app die Anzeige und Änderung der Abfahrtszeiten und der Benachrichtigungen. Sehr nice mit der vorprogrammierbaren Klimatisierung, gerade weils wieder so kalt ist und nächste Woche hier sogar schneien soll.
      e-Golf seit 03/2020
    • Aber der Rekord Thread macht in letzter Zeit verdächtig wenig von sich reden! Entweder haben alle Nutzer resigniert oder der Dienst hat sich wirklich stabilisiert. Soeben unter IOS 13.4.1 nochmals die 2 e-Gölfe in meinem WeConnect geprüft alles vorhanden und aktuell :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich stelle für mich fest, dass ich die App kaum noch nutze.

      Zu Anfang, beim ersten e-Golf, war alles noch interessant; ich habe mir sämtliche Fahrten und Verbräuche angeschaut und analysiert, hab rumgespielt. Das wurde im Laufe der Zeit immer weniger.
      So Dinge wie Vorklimatisierung stelle ich mittlerweile direkt im Auto ein. Seit ich den 2ten e-Golf habe (05.02.2020) habe ich die App genau 2 mal geöffnet.
      Hat beide Male funktioniert

      Mittlerweile fahre ich einfach nur noch und stöpsel ihn bei Bedarf an die Wallbox in der Garage. Fertig.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Auch hier, wie all die Jahre (gut kleine Ausreißer ignoriert, volle Funktion. Was auffällt, die App startet recht langsam...

      Nebenbei erwähnt, genutzt wird sie von meiner Frau welche den eGolf zu ca. 95% fährt dabei aber nur 50% der km macht überhaupt nicht. Wenn ich mal fahre nutz ich sie schon, im z.B. den Ladevorgang zu überwachen, beim 190 ist das sowas von nützlich auf Langstrecken (mindestens 3 mal nachladen bis zum Ziel).

      Der „Winter“ hat auch kein vorklimatisieren gefordert...

      App Nutzung somit bei etwa 2% zum Vorjahr, da weniger Langstrecken und mildes Klima.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • ... ist bei mir genauso - wählen Sie ein Konto aus oder erstellen Sie ein neues - na ja warten wir mal ab bis zum nächsten Winter wenn ich vorheizen wieder brauche geht es noch etwas... :ironie:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: