Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die neuen Bildchen fand ich gar nicht so übel ^^ .
      Nach fast einem halben Jahr, mal wieder ein Ausfall bei mir hier. Kann man verschmerzen.
      Insgesamt läuft's doch viel Stabiler als früher.
      Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich bei meiner allerletzten Schukoaufladung, die Stromstärke nicht manuell zur PV Leistung hätte anpassen müssen. :saint: :rofl:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Jetzt gibt es wohl nicht nur das schlechte Wetter Phänomen sonder auch das gute Wetter Phänomen bei CarNet..!
      Gut der Name hatte sich ja auch geändert...

      Sieht nach flächendeckenden Ausfall aus, wenn es nicht mal mehr bei mir geht. Ob das an meiner der vermehrten des eGolf liegt?
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Leon schrieb:

      Ob man denen mal sagen sollte, dass man das eigentlich nachts macht?
      Bei einer richtigen (!) 24/7 Server-Infrastruktur kann man das machen wann man will/muß: da kann man das im laufenden Betrieb machen. Bei dem VW-Gefrickel geht's eben so wie wir es immer wieder erleben. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bei mir funzt die App wieder - wie jedesmal - ja nicht reagieren auf die Fehlermeldungen und Konti löschen und neu errichten. Einfach Geduld haben und warten bis es von selbst wieder klappt. Ich habe auch meine Fahrdaten kontrolliert und festgestellt, dass alle Strecken korrekt nachgetragen wurden. Also hoffen wir, dass wir wieder für einige Zeit Ruhe haben. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Also hoffen wir, dass wir wieder für einige Zeit Ruhe haben.
      Bei mir funktioniert es auch wieder, zumindest fast: selbst nach mehrmaligem Refresh zeigt die App an, daß das Fahrzeug geladen wird und daß es noch 4+ Stunden dauern wird bis es fertig ist. Mein Stromer hängt aber aktuell gar nicht am Kabel! ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das kommt schon noch Jürgen - wart es nur ab - auch dieses Problem hatte ich schon, war mir aber keine Meldung wert. Ich weiss ja ziemlich genau ob mein e-Golf angeschlossen ist oder nicht. Was passiert denn wenn du ihn wirklich lädst? 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Ich weiss ja ziemlich genau ob mein e-Golf angeschlossen ist oder nicht. Was passiert denn wenn du ihn wirklich lädst?
      Hier geht's um das Problem, daß ich als User der Meinung bin wenn ich einen "Refresh" mache, daß dann auch der aktuelle Zustand angezeigt wird. In der Tat gibt es ja auch die Meldung nach einem Refresh die besagt, daß die Daten aktuell seien?! Das ist aber offensichtlich, zumindest nur zum Teil bzw. nicht immer der Fall.

      Zu deiner Frage: dann wird weiterhin das angezeigt, was vorher schon da stand "Fertig in 4:35h" … weil ja eben der Refresh nicht komplett gemacht wurde und da so lange "Fertig in 4:35h" steht, bis ich mich in's Auto setze und kurz fahre. Vermutlich reicht schon Startbereitschaft herstellen und wieder ausmachen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich war auch froh, als es bei mir gestern wieder vollständig funktionierte, auch wenn es im Leben natürlich deutlich wichtigeres gibt. Man gewöhnt sich an sowas aber doch total schnell. Möchte die Funktionen jedenfalls echt nicht mehr missen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      ... Man gewöhnt sich an sowas aber doch total schnell. Möchte die Funktionen jedenfalls echt nicht mehr missen.

      Vor geraumer Zeit gab es gewiefte Händler, welche den Leuten eine gewisse Zeit lang kostenlos ein TV Gerät zur Verfügung stellten, da sie wussten, dass der allergrösste Teil der Probanten die Geräte nach Ablauf der Probezeit behalten wollten.
      Die Masche mit dem kostenlosen ersten Jahr ist nicht neu... :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich kann deine Aussage bestätigen mit dem „Anfixen“ Adi. Im letzten Jahrtausend in meinem ersten Beruf haben wir Leuten mit einem Vermuteten Monatseinkommen von > 4‘000.00 jeweils einen Farbfernseher als Ersatz für die kaputte schönes wochenende Kiste in die Wohnung gestellt. Obwohl das Teil damals 1 bis 1,5 Monatslöhne kostete - kaum einer wollte die Farbe nach der 2 bis dreiwöchigen Reparatur wieder zurückgeben.

      Heute bei diesem Artikel kaum mehr vorstellbar. Aber Handy Abos und Dienste „zur Probe“ knüpfen wohl nahtlos daran an... :patsch:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mimikri schrieb:

      Aragon schrieb:

      Also hoffen wir, dass wir wieder für einige Zeit Ruhe haben.
      Bei mir funktioniert es auch wieder, zumindest fast: selbst nach mehrmaligem Refresh zeigt die App an, daß das Fahrzeug geladen wird und daß es noch 4+ Stunden dauern wird bis es fertig ist. Mein Stromer hängt aber aktuell gar nicht am Kabel! ?(
      Vielleicht die verdeckte Option "Wireless Charging" aktiviert? ?( :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Auch bei mir habe ich wieder einmal etwas neues zu vermelden:



      1. black Sioux (190er) funktioniert soweit die Funktionen vorhanden sind. Also vor allem die Ladeanzeige und die Fahrdaten sind aktuell und der Daten - Update wird mit dem grünen Balken oben im BS quittiert.

      2. white-apache (300er meiner Schwiegermutter) Ladeanzeige scheint zu laufen, sagen wir es so, die Reichweiteanzeige verändert sich aber die Fahrdaten sind beim 19.05.2020 stehengeblieben. Ich habe ganz entsetzt nachgefragt bei ihr "ist das Auto kaputt"? Wenn ich einen Datenupdate starte erhalte ich die Meldung "leider ist etwas schiefgelaufen versuchen sie es später noch einmal" Ich werde wohl beim nächsten Besuch einmal die Sicherung ziehen müssen :whistling:

      Halte euch auf dem Laufenden wie sich das Problem entwickelt...
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Was soll ich sagen - alles läuft wieder auch beim withe-apache nur bei den Fahrdaten klafft eine Lücke vom 19.05.2020 bis Gestern 02.06.2020. Das Fahrzeug wurde nachweislich mehrmals bewegt und die Km dürften wohl übereinstimmen mit dem Zähler im Auto.

      Auch die Aktualisierung wird wieder mit dem grünen Balken quittiert. Also einmal mehr - abwarten das kommt dann schon wieder.

      Wenigstens eine Konstante die vom alten CarNet zum WeConnect übernommen wurde...

      :patsch:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mein upi carnet bzw e-remote Vertrag lief Anfang April aus. Hab ihn dann Mitte April für zwei jahre und wieder stolze 170 € verlängert. Bestätigung kam am 23.4. Bis jetzt hab ich keinen "Zugang" zum Fahrzeug bzw aktuelle Daten. Nun an der 0800 hotline angerufen. Dame erklärte mir dass wohl die Sim-Karte im Auto deaktiviert wurde. Hä ??? :fie:
      Dauert nun zwei Werktage bis die Techniker die wieder starten :pillepalle:
      Aha, alles gut :dash:
      Ciao Markus

      Thermische Solar seit 1999
      PV-Anlage seit 2006
      goldiggelber upi seit 2017