Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch mehrere Browser probiert. Über die App sehe ich zwar alle bereits existierenden Ziele...aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich dort eine neue Adresse eingeben kann.
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • Du musst die Karte öffnen und dann bei der Suche das Ziel eingeben.
      Dann kannst du es zum e-Golf senden .
      Das geht auch mit Routen sehr gut.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Und wenn einem überhaupt nichts einfällt wie man die Zeit totschlägt,
      kann man irgendwo eine Markierung setzen und sich da hinbringen lassen.

      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • -Bernhard- schrieb:

      irgendwo eine Markierung setzen und sich da hinbringen lassen.
      Da hast Du fast die Stelle mit der maximalen Tiefe getroffen! :klugorange:

      P.S: die liegt übrigens auf der Katamaran-Route von Konstanz nach Friedrichshafen ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Äh Roland - Lindau liegt do in Bayern! Haben die nicht noch strengere CORONA Einschränkungen als BW? Da kommst du zuerst einmal in Quarantäne und danach vergeht dir der Biergarten recht schnell. :stopping:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon () aus folgendem Grund: Legasteniker

    • Übrigens mal ein Vergleich, bei Audi läuft es auch nicht besser. Habe in 5 Tagen 2 Support Tickets bei denen offen. Reaktion kommt relativ schnell, aber standard blabla. Irgendwann kommt dann eine Antwort, ja das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Der e-tron ist nach nicht mal einem Tag meist gar nicht mehr erreichbar.
      Ihr seht, mit dem e-Golf sind wir nicht wirklich schlechter dran.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Bei Kia gibt es auch keinen Zugriff vom PC aus, nur vom Smartphone.
      Die App (UVO) hat ähnliche Funktionen - klar.
      Es ist von der Zuverlässigkeit etwa gleich der VW-App, keinesfalls schlechter eher minimalst besser, sagen wir gleich. Ich nutze das auch nicht so oft, da der Weg zur Garage kurz ist.
      Vor paar Tagen habe ich Kia geschrieben, dass der Käufer meines eNiros(Nr.1) in Portugal meint, die App ginge dort nicht.
      Ich habe hier bei Kia gefragt und es gab umgehend Hilfestellung, auch bei nochmaliger Nachfrage geantwortet und ich glaube, der Käufer kann mit der Info das Problem lösen.
      Bei anderen Dingen finde ich Kia wiederum katastrophal: z.B. können die mir weder über Hotline, Facebook, noch per Kontaktmail sagen, ob die 77,4kWh beim EV6 nun netto oder brutto sind, obwohl schon einige das Auto bestellt haben!
      Nur regt man sich bei gleichen Dingen über Kia nicht so auf wie über VW, meine ich.
      Vielleicht auch, weil viele geneigt sind, eigene Dinge eher schlecht zu reden als fremde Sachen. - komisches Verhalten - Meine Meinung.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Habt Ihr Zugriff auf die Online-Verkehrsdaten?

      Bei mir gibt's seit Samstagabend keine mehr im Auto, Weltkugel ist grau. WLAN geht noch, SIM ist auch aktiv und der WeConnect Guide&Inform Vertrag läuft bis 2023. :hmm:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Maverick78 schrieb:

      Übrigens mal ein Vergleich, bei Audi läuft es auch nicht besser. Habe in 5 Tagen 2 Support Tickets bei denen offen. Reaktion kommt relativ schnell, aber standard blabla. Irgendwann kommt dann eine Antwort, ja das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Der e-tron ist nach nicht mal einem Tag meist gar nicht mehr erreichbar.
      Ihr seht, mit dem e-Golf sind wir nicht wirklich schlechter dran.
      Ich denke die Bearbeitung der support tickets dauert generell seine Zeit. Aber es gibt beobachtungsgemäß tatsächlich immer wieder mal technische Fehler. Wenn man noch nicht die Lösung hat kann halt nur geantwortet werden: Wir arbeiten dran! ...Ist hatl schon nervig manchmal .-)
    • Hi Zusammen!

      Ich schreibe ja gerade meine Ladesteuerung neu und bin jetzt soweit für den eGolf mit WeConnect fertig. Glaube ich :thinking: .
      Es sollen ja meherere Fahrzeuge verwaltet werden können, die auch alle online abgefragt werden. Das blöde ist, ich habe nur einen eGolf :patsch: .
      Wäre jemand bereit mich als Mitbenutzer für einen kurzen Moment einzutragen? Dann kann ich sehen, ob ich auch für zwei Fahrzeuge verschiedene Werte bekomme.
      Im Moment habe ich zwei eGölfe in meinem Profil, allerdings jeweils der gleiche, einmal als Hauptnuzter und einmal als Mitbenutzer. Logischerweise sind die Werte da immer gleich und ich kann nicht unterscheiden ob jeweils der gleiche Wert angezeigt wird, oder die Werte eben immer identisch sind.
      Gerne eine PM an mich, wer dafür meine registrierte Email benötigt.
      Danke schonmal für Unterstützung.

      Edit: ich habe Hilfe zum testen bekommen und es funktioniert!

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Da bei mir immer noch kein Guide und Inform im Auto läuft, welche Sicherung wäre da zu ziehen?

      Weil Internet ist ja vorhanden, die Business FSE stellt auch brav WLAN bereit und von der App Sachen losschicken klappt ja auch.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH