Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze die App seit Dezember vergangenen Jahres. Ich hatte bisher keines der von Euch beschriebenen Probleme. Allerdings nutze ich die App nur auf meinem Tablett, das lediglich eine WLAN-Verbindung zum Auto hat.
      Insofern: I'm happy!! :pleasantry:
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Dann hängen nicht alle Auto auf einen Server anderes kann ich es mir nicht erklären. Die id App geht
      Bilder
      • C5F17DCD-E8A8-46D7-969E-D3FD80373EFE.png

        338,34 kB, 277×600, 6 mal angesehen
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Mal ne schnelle Frage in die Runde: wir haben seit kurzem ein egolf mit discover pro. We connect app funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich mich mit dem navi ein wenig beschäftigt. Google Earth Ansicht kann ich zwar auswählen, danach kommt aber eine Meldung: carnet Fehler und die Karte bleibt unverändert. Ist das normal? Wir haben eine simkarte zusätzlich noch im dem mediaconnector im Handschuhfach eingeschoben. Diese wird auch im discover pro angezeigt und scheinbar auch verwendet.
      Auch das Kartenupdate per LTE kam der gleiche fehler. Hab jetzt das Update der Karten über USB eingespielt
    • Wie schon gesagt wurde hat Google die Google Earth und Streetview AR API für Fahrzeuge gekündigt und ende 2017 eingestellt. Alle Autohersteller wurden davon überrascht, nicht nur VW.

      Das Update per LTE ging bei mir auch noch nie.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Alles klaro, danke. Noch eins. Der Menüpunkt im discover pro „Carnet“ bringt auch einen Fehler. Hat das mit der Umstellung auf we connect zutun?

      was mich wundert, neulich noch in einem neuen A6 gesessen, dort war die Google Earth Ansicht noch aktiv. Entweder nicht mehr Google als Anbieter oder die neuen Modelle dürfen weiterhin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevner ()

    • Nein im Audi ist das nicht Google earth. Das kommt von Here, steht auch in der Satelliten Ansicht in der Mitte als Copyright text. Ist bei meinem e- Tron auch so.

      Warum jetzt carnet bei dir einen Fehler bringt kann ich dir auch nicht sagen. Eventuell Mal ein Werksreset vom Navi machen, ansonsten beim Händler vorstellig werden.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Ich kann seit einiger Zeit die We App mit meinem Smartphone nicht mehr benutzen. Die App startet nicht. Neu installieren der App hat nicht geholfen.
      Der Support meint, dass Android 6 aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt würde.
      Ein Update auf ein höheres Android lässt mein Smartphone nicht zu.
      Mein Smartphone funktioniert ansonsten super. Es ist ein Honor 6.

      Natürlich könnte ich ein neues Handy mit Android 10 kaufen.
      Ich finde es aber völlig unsinnig, und voll allen Dingen auch unzeitgemäß, wenn voll funktionsfähige Geräte in die Entsorgung gehen.
      Mit diesem "fortschrittlichen" Denken muss man endlich mal aufhören.
      Es ist nämlich kein fortschrittliches, sondern überkommenes Denken.
      Man kann davon ausgehen, dass mehrere tausend Benutzer von dem Problem betroffen sind.
      Ca. 5% der Smartphones laufen mit Android 6. Abzüglich ca. 30% Smartphones mit IOS. Bleiben ca. 3,5%. Bei 100.000 verkauften e-Golf wären das ca. 3500 Benutzer...

      Die Webseite funktioniert nicht mehr. Statt dessen: Werbung für Produkte, die ich nicht benötige. Völlig überfrachtet mit Bildern etc.
      Es gäbe technische Probleme, meint der Support.
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten
    • @conheco Bin da voll bei Dir. Hab das gleiche Problem und sehe nicht ein, mir nur dafür ein neues Smartphone zu kaufen. In allen anderen Belangen reicht das Gerät mehr als aus.

      Und CarNet per Webseite hab ich auch sehr gerne genutzt. Das, was da an Funktionen in WeConnect übrig geblieben ist, ist für die Tonne.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • conheco schrieb:

      Ich kann seit einiger Zeit die We App mit meinem Smartphone nicht mehr benutzen. Die App startet nicht. Neu installieren der App hat nicht geholfen.
      Der Support meint, dass Android 6 aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt würde.
      Ein Update auf ein höheres Android lässt mein Smartphone nicht zu.
      Mein Smartphone funktioniert ansonsten super. Es ist ein Honor 6.

      Natürlich könnte ich ein neues Handy mit Android 10 kaufen.
      Ich finde es aber völlig unsinnig, und voll allen Dingen auch unzeitgemäß, wenn voll funktionsfähige Geräte in die Entsorgung gehen.
      Mit diesem "fortschrittlichen" Denken muss man endlich mal aufhören.
      Es ist nämlich kein fortschrittliches, sondern überkommenes Denken.
      Man kann davon ausgehen, dass mehrere tausend Benutzer von dem Problem betroffen sind.
      Ca. 5% der Smartphones laufen mit Android 6. Abzüglich ca. 30% Smartphones mit IOS. Bleiben ca. 3,5%. Bei 100.000 verkauften e-Golf wären das ca. 3500 Benutzer...
      Weil die meisten Handyhersteller mit Android kaum oder nicht lange Updates anbieten, sind wir vor Jahren auf Apple-Produkte umgestiegen.

      Selbst das iPhone SE 1. Generation von 2016 bekommt im Herbst noch das neue iOS 15. Dann wird es mindestens noch bis 2023 in Betrieb sein Können und dann mindestens 7 Jahre Update erhalten haben. Das ist nachhaltig und sicher!

      Apple-Geräte müssen auch nicht teuer sein, für den/die 08/15-AnwenderIn reichen günstige refurbished-Geräte selbst aus 2016 sind die noch sicher und im neuwertigen Zustand richtig gut.

      Ich empfehle dir echt den Umstieg Android -> Apple. Bei Android wird Kundenservice klein geschrieben.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Mein Nokia Androide, Markteinführung Anfang 2017 hat auch noch das 10er Update bekommen und mit etwas Geschick bekomme ich dafür auch die neuesten Updates. Muss aber selbst aktiv dafür was tun.

      das Gerät ist erst reif für die Tonne, wenn es auch wirklich kaputt ist. Leider sehen das einige Hersteller aus Fernost eher anders. Und wenn das E-Auto das neue Smartphone ist, schwant mir da nichts gutes
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ja, Nokia hat da nen guten Lauf was Updates angeht, und sind momentan auch die Geräte die ich aus dem Lager empfehlen würde. Hier ist ein Nokia 6.2 im Einsatz, gekauft vor geraumer Zeit für kleines Geld als OBDeleven Zweitgerät neben dem „produktiven“ iPhone, da kommen sowohl die großen Versionsupdates rein, als auch Sicherheitspatches.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • tstr schrieb:

      Mein Nokia Androide, ...

      acurus schrieb:

      Ja, Nokia hat da nen guten Lauf was Updates angeht, ...
      Wie geht es euren Nokia im Winter? Ich habe eines auf meine Musikmachmaschine BMW Z4 (BaustellenMusikWürfel Z4 von Logitech) geklebt und wenn es bei unter -10°C draussen im Auto übernachtet, startet es gerade noch so auf, dann behauptet es, der Akku sei innert Sekunden von über 60% auf 0% gefallen, schaltet sich dann aus und verweigert die Ladung, weil der Akku zu kalt sei... :s24:

      Ps: Das Gerät geht sehr selten online und bekommt deshalb noch viel seltener Updates. Trotzdem weiss es, seit wann das System veraltet ist... :search:
      Bilder
      • Screenshot_20210627-112206_Gallery.jpg

        20,01 kB, 291×600, 3 mal angesehen
      • Screenshot_20210627-111928_Gallery.jpg

        21,72 kB, 291×600, 2 mal angesehen
      • Screenshot_20210627-112231_Gallery.jpg

        41,67 kB, 291×600, 3 mal angesehen
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • acurus schrieb:

      Ja, Nokia hat da nen guten Lauf was Updates angeht, und sind momentan auch die Geräte die ich aus dem Lager empfehlen würde.
      War auch der Meinung bis ich mir das Nokia 9 gekauft habe und aufgrund der üppigen Werbung für die Kamera/Bild-Funktion dachte, das sei das Smartphone "meines Lebens". :blush: Die Bilder werden ja ganz ok, aber die Kamera-App hängt sich ständig auf. Ist ein bei Nokia bekanntes Problem aber scheint ähnlich zu laufen wie bei VW ... ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."