Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man in der Suchzeile Ladestation oder Ladesäule eingibt, dann werden bei mir die im Ausschnitt bei Google eingetragenen "Stationen" oder "Säulen" angezeigt...

      Jetzt müsste man nur noch die Suchanfrage des Buttons ändern können.
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • matthias_mtk schrieb:

      Wenn man in der Suchzeile Ladestation oder Ladesäule eingibt,
      Das habe ich auch schon festgestellt.
      Aber es werden nicht alle angezeigt und auch nur die, die mit z.B Ladesäule anfangen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • E-auto2014 schrieb:

      Bis zum ID.3 ist noch etwas Zeit, bis dahin haben sie das im Griff; sonnst wird das nichts mit massentauglich.
      Bis das "massentauglich" wird, geht auch eine Kuh durch ein Nadelöhr ... und so lange will ich nicht warten. :sarcastic:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Bis zum ID.3 ist noch etwas Zeit, bis dahin haben sie das im Griff; sonnst wird das nichts mit massentauglich.
      Bis das "massentauglich" wird, geht auch eine Kuh durch ein Nadelöhr ... und so lange will ich nicht warten. :sarcastic:
      Wart mal ab, bei unserem Fleischkonsum wird sich auch schneller was tun als vielen lieb ist. Somit geht es der Kuh auch ans Fell...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • -Bernhard- schrieb:

      matthias_mtk schrieb:

      Wenn man in der Suchzeile Ladestation oder Ladesäule eingibt,
      Das habe ich auch schon festgestellt.Aber es werden nicht alle angezeigt und auch nur die, die mit z.B Ladesäule anfangen.
      So sieht's aus. Am Autohof in Bad Rappenau, welcher bei mir in der Nähe ist, wird nach der Vorgehensweise nur die Schuko-Ladestation beim Burger King angezeigt, nicht aber der Ladepark auf der anderen Seite der Autobahn. Um den zu finden muss man dann "Allego" in die Suchleiste eintippen. Vollkommen sinnfrei, weil man über die Next Plug-App viel präziser und schneller arbeiten kann. Da gibt's aus meiner Sicht tatsächlich noch Verbesserungsbedarf bei We Connect für den Massenmarkt. Diese Flexibilität und Aufgeschlossenheit bei der Suche nach Ladestandorten unterstell ich dem Otto-Normal-VW-Fahrer nicht automatisch. Da sollte von VW der Support schon etwas besser sein.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • E-auto2014 schrieb:

      Bis zum ID.3 ist noch etwas Zeit, bis dahin haben sie das im Griff; sonnst wird das nichts mit massentauglich.
      Also noch etwas Ruhe bewahren..!
      Wieso bis zum ID.3 warten? Ich habe JETZT einen e-Golf und ich nutze (theoretisch) JETZT diese App. So ist das doch einfach nur Sch...
      Damit will ich sagen, dass ich abolut verstehe, wenn jemand JETZT sauer ist, wenn ein Aspekt schlecht umgesetzt ist.

      Ich persönlich habe den e-Golf gekauft, weil er ein richtig gutes Auto ist. Den ganzen Online- Kram habe ich zwar aktiviert, war mir aber schon vor dem Kauf darüber klar, dass ich das nicht wirklich nutzen und daher auch keinen der Dienste verlängern werde.
      VW könnte mich ja überraschen und die Software zu etwas wirklich Gutem und Nutzbaren weiterentwickeln, allein mir fehlt der Glaube daran.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich kann mich weiterhin nicht beklagen - was isch bei CarNet anschauen konnte, kann ich nun auch bei We connect finden - etwas anders dargestellt aber doch wesentlich schneller und stabiler als in den Anfängen von CarNet. Da warteten wir jeweils tagelang mit dutzenden von nutzlosen Mails an die Hotline. Trotzdem habe ich bereits zum 2. Mal um 2 Jahre verlängert und freue mich, dass scheinbar auch das „neue CarNet“ unsere e-Gölfe nicht vergessen wird.

      Ich hatte schon befürchtet, dass VW für den ID eine neue App bringen würde und uns auf der alten CarNet App versauern lassen würde...

      Das scheint mir der grosse Gewinn der neuen App darstellen - wir bleiben mit unseren zugegebenermassen eingeschränkten Diensten dabei - und das freut mich. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Ich hatte schon befürchtet, dass VW für den ID eine neue App bringen würde und uns auf der alten CarNet App versauern lassen würde...
      Nicht vergessen: We Connect (ned) ist auch für die Verbrenner von VW. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • -Bernhard- schrieb:

      Mimikri schrieb:

      ist auch für die Verbrenner von VW
      Nicht auch sondern überwiegend. :s24:
      Das endgültige Argument für meine Entscheidung diesen Weichwarenmüll nicht weiter zu finanzieren.
      Die eMobilität hat eine eigene Software höchster Qualität verdient und nicht ein Anhägselr der Verpenner zu sein.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Hat sich schon jemand in den Fahrdaten über die 100 h Grenze bewegt - ist diese Einschränkung nun endlich aufgehoben oder haben wir immer noch alle 100 h einen Reset und Neuanfang? Wäre ja endlich Zeit, dass wir selbst bestimmen können wann der Reset stattfinden soll! 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Hat sich schon jemand in den Fahrdaten über die 100 h Grenze bewegt - ist diese Einschränkung nun endlich aufgehoben oder haben wir immer noch alle 100 h einen Reset und Neuanfang? Wäre ja endlich Zeit, dass wir selbst bestimmen können wann der Reset stattfinden soll! 8o
      Bin gerade wieder bei 55 h ;)

      Ein Fehler zudem: auf der Übersichts-Seite steht bei "Fahrdaten" (bei mir): Letze Fahrt: 11,1 kWh/100km. Das stimmt nur dann wenn man in den Einstellungen für die Fahrdaten auch "Ab Start" eingestellt hat und nicht, wie ich, "Langzeit" denn dann wird eben "Langzeit" und nicht "Letzte Fahrt" angezeigt. ;(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So bist du eben über deinen Wunsch in der Übersicht orientiert - sobald du umstellst hast du die Langzeit dort. Sicherlich wäre es schön wenn man beides separat wählen könnte... Aber das Wunschprogramm wird von We Connect verwaltet und da habe zumindest ich keinen Zugriff... ;(

      NB: ich bin bei 70 h aber ich bin sicher du kriegst die 100 noch vor mir voll ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Hat sich schon jemand in den Fahrdaten über die 100 h Grenze bewegt - ist diese Einschränkung nun endlich aufgehoben oder haben wir immer noch alle 100 h einen Reset und Neuanfang? Wäre ja endlich Zeit, dass wir selbst bestimmen können wann der Reset stattfinden soll! 8o
      Das DP (also das Auto selbst) ist auf 99:59 (99 Stunden:59 Minuten) begrenzt.
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • ... schade - aber besten Dank für deine Info. Nun wissen wir mehr. Eigentlich hättest du einen Like dafür verdient aber ich mag so einen Mist nicht Liken - daher Like ich halt deinen nächsten Beitrag wieder :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich resette den Langzeit-Zähler normalerweise am Abend des letzten Tages des Monats. Dann habe ich immer die Daten für den ganzen Monat (Monatsfahrleistung, Durchschnittsverbaruch, usw.).
      Gruß
      Istvan
      aus Budapest / Ungarn



      e-Golf 300 (MJ18) seit 31.08.2017

      3. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 27.-30.09.2018
      4. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 25.-29.09.2019
      6. e-Golf Treffen in Hann. Münden, 08.-10.10.2021
      7. e-Golf Treffen in Mühbrook, 15.-18.09.2022
      Ich war dabei!
    • e-Golf_Ungarn schrieb:

      Das DP (also das Auto selbst) ist auf 99:59 (99 Stunden:59 Minuten) begrenzt.
      Das ist ja Ober-Käse ... wer bei VW ist denn auf die blödsinnige "Idee" gekommen? Sind wohl alles Weicheier, die, um Benzin zu sparen, sich nur in's (stehende) Verbrenner-Fahrzeug (?!) setzen, um eine zu rauchen?! :patsch:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      wer bei VW ist denn auf die blödsinnige "Idee" gekommen?
      Na wer denn ... die CarNet Entwickler wer kommt denn sonst auf solche Ideen ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: