Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Bernhard- schrieb:

      eMartin schrieb:

      Die Fahrdaten sendet er meines Wissens nach dem Abstellen
      Benachrichtigungen wie z.B Geschwindigkeit wird auch während der Fahrt übermittelt.An die App und auch Web.
      Danke :)
      Wusste ich nicht.
      Wenn man im Suchfeld hier "Sicherung" eingibt, findet man ähnliche Problemfälle, wie z.B. in diesem Thread:
      Car-Net funktioniert nicht
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Misterdublex schrieb:

      Danke für den Link. Wisst ihr wo ich die Sicherung für die OCU finde, im Motorraum?
      Schau mal in den Post 199 in diesem Thread.
      Da sind Bilder und Infos von @Aragon zu den Sicherungen. Sind aber vom eGolf 190, vielleicht passt es nicht exakt zum 300er.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ohh. Ok, das ist mir zu heikel.
      Habe jetzt Online einen Termin in der Werkstatt vereinbart für kommende Woche.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Im Lexikon ist das einer meiner 3 Beiträge - Technik CarNet Hard Reset da ist auch ein Bildchen mit der bezeichneten Sicherung. Du sollst die Sicherung nicht bei eingeschalteter Zündung ziehe - dann wird auch nichts passieren. Aber einen Versuch ist es immer wert. Das Handbuch kann dir sagen ob es beim 300er noch dieselbe Sicherung ist.

      NB - Werkstatt ist vielfach auch heikel, vor allem was die CarNet / We connect Kompetenz der MA betrifft... :/
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Misterdublex schrieb:

      Habe dann die App deinstalliert und wieder neu installiert. Dann ging es wieder und jetzt seit dem 16.07. nicht mehr
      Ich würde es noch einmal neu installieren. Bei mir hat sich IOS auch schon 2 mal aufgehängt nach dem Update.
      Funktioniert denn innerhalb der App rein gar nichts ?
      Keine Kartenanzeige ?Was wird angezeigt wenn du rechts oben das "Wagenrad" anklickst ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hallo,

      Danke für Eure zahlreichen Tipps.

      Leider ging weder in App, noch im Browser irgendetwas.

      Jetzt ging es plötzlich wieder. Ich bekam die regelmäßige VW-Zustandsbericht-E-Mail, daraufhin öffnete ich die App und er aktualisierte korrekt.

      Das Einzige was fehlt, sind die Fahrzeugdaten vom 16.07. bis heute.

      Sehr merkwürdig. Für mich als Kunden sind solche Defekte einfach nicht erklärlich.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • eMartin schrieb:

      Misterdublex schrieb:

      eMartin schrieb:

      @Misterdublex
      Steht dein eGolf im Funkloch ?

      Nein, er wurde täglich bewegt, so dass er eigentlich stets irgendwann mal hätte Empfang haben müssen
      Die Fahrdaten sendet er meines Wissens nach dem Abstellen. Ich weiß nicht was passiert, wenn er dann kein Netz hat.Aber ist trotzdem unwahrscheinlich, dass er gar keine Daten mehr an den Server bringt, wenn du unterwegs bist.
      Deshalb ist wohl ein Werkstattbesuch die beste Lösung.
      Ich habe mehrfach beobachtet, bis ich es kapiert habe:
      Wenn ich in die Tiefgarage bei meiner Tochter fahre, ohne die Fahrbereitschaft vorher mal ausgeschaltet zu haben, ist die Fahrt weg. Kein Mobilnetz - keine Datenübertragung. Die Fahrt kommt auch nicht wieder, wenn das Auto länger als zwei Stunden im Funkloch steht - einfach weg und futsch.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Misterdublex schrieb:

      ...Sehr merkwürdig. Für mich als Kunden sind solche Defekte einfach nicht erklärlich.
      Für mich als Kunden ist so etwas auch nicht hinnehmbar. Es ist eine Schande was uns da aufgedrückt wurde und wofür man bezahlt.
      Und dann noch die beispielhafte Kundenhotline...
      Es ist ja schon normal, dass Produkte beim Kunden (weiter)entwickelt werden. Aber bei dem was ich hier lese und teilweise selbst mit Car-Net, oder wie auch immer der Mist heißt, erlebe, ist schon die Krönung an Arroganz und Stümperhaftigkeit.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Hallo Peter das ist doch die übliche Berechnungsmechanik im e-Golf - du hast vor dem Laden gestern Abend Klima voll an und bist zügig bergauf nach Hause gefahren. Daher die geringe Reichweite nach dem Laden.

      Heute Morgen was es hübsch kühl draussen, also kein Klima und gemütliches gondeln zur Bäckerei um die Brötchen zu holen also hattest du ca. 1/3 weniger Durchschnittsverbrauch als gestern bei der Heimkehr.

      Das rechnet die dann der e-Golf wieder hoch... ist doch das längst bekannte Phänomen. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Also ich nutze WeConnect erst seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Die App macht genau das, was sie soll sehr zuverlässig. Und bei der Reaktiverung des eGolfs, bzw. des Vertrages hat auch alles mit der Hotline schnell geklappt.
      Außer beim Preis ist also alles wunderbar. Beim ZOE habe ich einige dieser Dienste kostenlos dabei.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Mimikri schrieb:

      ollime schrieb:

      Also ich nutze WeConnect erst seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden.
      Prima, wir reden in ein paar Wochen nochmal darüber! :ironie:
      Ich seh CarNet bzw. WeConnect nicht so kritisch. Das erste Jahr ist bei einem Neuwagen kostenlos. In dieser Zeit kann jeder selbst entscheiden ob er kostenpflichtig verlängert.
      In den bisherigen 10 Monaten Probezeit hat WeConnect bei mit funktioniert, liegt vielleicht daran das ich noch berufstätig bin und daher die APP nicht dauernd stresse.
      Grüße Roland
      eGolf seit 10/2018
    • Was war weConnect nochmal?
      Achso die App, die im Urlaub plötzlich auf dem Handy war und sich gefühlt 10 Mal mit Passwort anmelden lassen musste bis sie per Fingerabdruck mit dem richtigen Auto zu öffnen war? Mir dann erklärte, mein Handy sei nicht geeignet als Schlüssel für mein Auto (das ist wohl gar kein Handy, aber seis drum)
      Optisch ist sie halt anders, aber ob besser wage ich noch nicht zu behaupten...
    • Ich verstehe diese ganze Miesmacherei hier nicht. Ich habe Carnet / We Connect jetzt seit fast 17 Monaten und hatte bisher wenig Probleme. Die meisten waren für mich bei etwa Nachdenken auch nachvollziehbar. Z.B.wenn das Auto keine Mobilfunkverbindung hat, kann es keine Daten senden / empfangen. Das ist dann aber dem obermiesen Mobilfunknetz geschuldet, das eine Schande für Deutschland ist.
      Oder das neueste Beispiel: Dass man eine App, die nach einem Versionswechsel anders heißt, evtl noch mal neu installieren muss, kenne ich auch wo anders her.

      Bleibt der Preis, der gewiß kein Schnäppchen ist. Hier anzusetzen halte ich für legitim. Aber da ergibt sich dann die Frage; Sind mir die Funtionen das wert oder nicht? Wenn nicht wird keiner gezwungen den Vertrag zu verlängern. Vielleicht ist das der einzigr Weg, den VW versteht. Vertrag kündigen und VW schreiben warum.

      Amen
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)