Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      Leider klappt die Vorklimatisierung per App nicht, da angeblich die Zündung an sei (definitiv nicht der Fall).
      Hast Du es mal mit der We Connect ID versucht?
      Ich bin damit happy.
      - App startet schnell
      - gibt mir immer korrekte Daten des Wagens
      - Vorklimatisieren geht auch gut.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      Hast Du es mal mit der We Connect ID versucht?
      Kann man machen, aber dann verzichtet man auf 2/3 der Funktionen. Seit ich We Connect ID für den ID.3 benutzen muss, weiß ich We Connect zu schätzen. :blush: ...von den anhaltenden Verbindungs- und Reaktions-Problemen sind aber auch beide betroffen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Zusammen

      Frage an Euch.

      Die Meldung kommt beim Golf seit 2 Wochen jeden Tag auf den Bildschirm. Sind das Meldungen vom CarNet welches ich nicht verlängert habe?

      Wenn ich auf Anzeigen tippe verschwindet die Meldung wie wenn ich auf Abrechen oder nicht jetzt tippe.

      Gruss Peter
      Bilder
      • IMG_0033.jpg

        129,08 kB, 800×600, 35 mal angesehen
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Bei mir läuft alles gut und schnell - allerdings musste ich mich heute wieder einmal mit der händischen Passwort Eingabe identifizieren. Auch die Verbrauchswerte spüren den Frühling!
      :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Mit welchem Link komme ich mit den wenigsten Klicks, am PC, zur Anzeige des Ladezustand unseres e-Golfs?
      Seit Wochen werde ich mit meinem "alten" Lesezeichen zurück an den Anfang geschmissen. Dann neuer Versuch, dann geht's, gefühlt 10x klicken.....
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Hi,
      @ Leon und @ Elektromobilität....,
      ja, das es manchmal "funzt" ..., aber überwiegend halt nicht (irritierende Meldungen) mag ich halt nicht akzeptieren.... vielleicht gibt es in Zukunft eine wirklich funktionierende/zuverlässige SW/App/Update etc..., die ich dann auch nutzen würde....
      Trotzdem sind wir mit unserem eGolf sehr. sehr zufrieden.
      Im Vordergrund steht für uns die Funktionalität (Laden/Fahren).... ok, als alter IT-ler schaue ich mal gerne via VCDS und/oder Carport "ins Eingemachte" ... diesen Diagnose-Tools vertraue ich bisher ...

      Fazit: Unser eGolf ist ein gutes eAuto

      LG
      Dirk
    • Hallo Micha

      Ich gebe dir hier auf dem endlos langen Thread Antwort - es wird nicht übersichtlicher wenn wir laufend neue Threads zum + - gleichen Thema eröffnen.

      Bei mir funktioniert bei meine erfassten e-Gölfen alles einwandfrei. Das sowohl am PC als auch aif dem Ios Handy. Allerdings nutze ich auch nicht alle Dienste aber auf jeden Fall habe ich keine Abstürze zu verzeichnen.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Bei mir erscheint in der App bei einem Fahrzeug :
      "Dieser Dienst wurde im Fahrzeug deaktiviert." und
      "Sie können diesen Dienst nur im Fahrzeug wieder aktivieren."

      Bevor ich lange suche, weiß jemand in welchem Menü man das einstellen kann ?



      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Habe auch schon etwas gefunden:

      3. Können deaktivierte Dienste auch wieder aktiviert werden?
      Sie können deaktivierte Dienste jederzeit wieder über das Infotainment-System aktivieren:
      1) Drücken Sie die Infotainmenttaste „Menu“.
      2) Wählen Sie die Funktionsfläche „Setup“ und dann „Car-Net“ bzw. „We Connect“ im Display aus.
      3) Drücken Sie die Taste „Diensteverwaltung“.
      4) Aktivieren Sie die gewünschten Dienste.

      portal.volkswagen-we.com/porta…ral/deactivate-services#3
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ok Leute ich raff es nicht...

      Ich habe folgende Meldung bekommen:



      Spoiler anzeigen
      Hallo X,


      wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.1,2




      Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:
      • Fahrzeug hinzufügen
      • Fahrzeug verwalten
      • Nachrichten (RSS-Feeds)
      • Fahrdaten
      • Fahrzeugzustandsbericht
      • Mobiler Schlüssel
      • Service-Terminplanung
      • Präferierter Service Partner
      Zu myVolkswagen →


      In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:
      • Fahrzeug hinzufügen
      • Fahrzeuge verwalten
      • Volkswagen Ident-Verfahren
      • Verwaltung von Mitnutzern
      • Fahrdaten
      • Fahrzeugzustandsbericht
      • Türen & Licht
      • Parkposition
      • Gebietsbenachrichtigung
      • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
      • Hupen & Blinken
      • Online-Diebstahlwarnanlage
      • Online-Standheizung
      • Online-Zielimport
      • Online-Routenimport
      • Verriegeln & Entriegeln
      • Abfahrtszeiten
      • Klimatisierung
      • Laden
      • Mobiler Schlüssel
      • Service-Terminplanung
      • Präferierter Service Partner


      WO genau finde ich den nun diese Funktionen? Bei myVolkswagen finde ich keine vergleichbare Oberfläche... Und das Handy Nutze ich eigentlich mit der App sehr selten...
    • KampfKraut schrieb:

      WO genau finde ich den nun diese Funktionen?
      Ich verstehe Deine Frage vielleicht nicht richtig, aber:
      den 1. Block unter: volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
      den 2. Block in der We Connect App
      Du wirst also um die Nutzung der We Connect App wohl nicht (mehr) herumkommen.


      -Bernhard- schrieb:

      Frage ist jetzt nur wieso und wer hat das deaktiviert ?
      fyi: bei mir funktioniert das nach wie vor, wurde also nicht deaktiviert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich wollte heute über We Conncet eine neue Navi-Adresse eingeben (war seit ein paar Wochen nicht mehr drauf). Der alte Link funktioniert nicht mehr, man kommt auf eine neue Seite die völlig überladen ist.

      volkswagen.de/de/besitzer-und-…lkswagen/garage.html?---={"besitzer-und-nutzer_myvolkswagen_garage_featureAppSection....

      Da kann ich dann auf "Meine Fahrzeuge" klicken. Der eGolf wird noch angezeigt...das wars dann aber auch (man kann sonst nichts weiter machen....neben dem Golf ist ein We Connect Symbol)

      Unten steht folgende Meldung:

      Nur noch ein Schritt bis zu Ihren mobilen Online-Diensten
      Vermutlich sind Sie neu bei myVolkswagen und es fehlen noch ein paar Angaben in Ihrem Profil. Um die We Connect Dienste verwenden zu können, stimmen bitte unseren AGB zu und vervollständigen Sie Ihr Profil.

      Der Button "Profil vervollständigen" funktioniert aber nicht (und einen Button mit AGB zustimmen o.ä. gibts gar nicht)! Und nun?!? ?(
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern