Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aragon schrieb:

      So bist du eben über deinen Wunsch in der Übersicht orientiert - sobald du umstellst hast du die Langzeit dort.
      Da hast Du Recht, aber: es steht dann nicht "Langzeit" davor sondern das Label bleibt bei "Letzte Fahrt:" und ist damit falsch. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bei mir steht nicht letzte Fahrt sondern nebenan die Anzahl km für welche der angezeigte Durchschnitt gilt - das ist für mich in Ordnung...

      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Für mich ist diese Weichware ein totgeborenes Kind.
      Eine echte, sinnvolle Struktur oder gar ein nachvollziehbarer Hintergrund zu den Grundgedanken ist schlicht nicht zu erkennen.
      Diese Weichware sieht für mich genauso aus, wie der ehemalige Standort neben dem VW-Testgelände:
      Völlig unstrukturiert und total heruntergekommen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Aragon schrieb:

      Bei mir steht nicht letzte Fahrt sondern nebenan die Anzahl km für welche der angezeigte Durchschnitt gilt - das ist für mich in Ordnung
      Das stimmt nicht. Die Zahl soll laut Label den Durchschnitt der "letzten Fahrt" in kWh/100km angeben. Also z.B. in deinem Fall 12.4 kWh/100 km...für die letzte Fahrt.
      Das Problem nun: wenn man jetzt in der Detail-Ansicht die Einstellung von "Ab Start" in "Langzeit" ändert (oder umgekehrt), dann ändert sich die angezeigte Zahl auch, aber das Label bleibt gleich.

      In Bildern:

      Hier sieht man, daß die Einstellung auf der Detail-Seite "Langzeit" ist und es werden 11,1kWh/100km als Verbrauch über 54:33 Stunden angezeigt.


      Die Haupt-Seite sieht so aus: es werden (auch) 11.1kWh/100km angezeigt. Das ist aber der Wert für "Langzeit" über 54:33 Stunden (s.o.), und nicht wie das Label sagt, für "Letzte Fahrt"! Das ist falsch bzw. der Fehler!



      Wenn ich jetzt die Einstellungen auf "Ab Start" (was ja gleichbedeutend ist mit "Letzte Fahrt") ändere, sehe ich einen Wert von 11,8 kWh/100km über eine Dauer von 2:04 Stunden.


      Wenn ich jetzt auf die Hauptseite zurück gehe, dann steht da der (jetzt) korrekte Wert von 11.8 kWh/100 km für die "letzte Fahrt".
      Bilder
      • b2.jpg

        29,77 kB, 324×600, 193 mal angesehen
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich denke Jürgen wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir verschiedene Rechner im Auto und verschiedene Endgeräte in der Hand haben - da wird wohl kaum dasselbe herauskommen - für mich passt das Angezeigte (mal abgesehen von weiteren Wünschen...). Das wird mit der Einführung des ID nochmals einen ganz grossen Schritt weniger direkt vergleichbar werden. :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Jetzt muss ich zu We Connect auch meinen Senf zugeben.

      Liebe Entwickler, stellt Euch mal die Frage: Wozu brauche ich diese App?

      1. Standheizung und Scheibenheizung einschalten (die Laufzeit verlängern zu können wäre toll)
      2. Den Ladezustand zu prüfen.

      Ich muss gleich zur Arbeit, die E Bude hängt seit dem Aufstehen an der Steckdose. Reicht die Reichweite schon? App anwerfen, wieder Passwort eingeben, ( Ärgs, was soll das? N E R V) Reichweite? 22 km? Aktualisieren : Bleibt bei 22...Gestern Abend hatte ich über 30, geladen hat er nix? Also im Schlüpper runter, rein ins Auto und anmachen: 45 km, geht doch...

      So lange Ihr diese einfachen Dinge nicht hinbekommt, bleibe ich bei meiner Aussage: Ihr habt von Digitalisierung soviel Plan wie ne Kuh vom Schlittschulaufen! Das ist echt frech, für diese grausige App Geld zu verlangen.

      :-/

      Maulige Grüße

      Goekel
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Gerade noch gesehen: in den Konto-Einstellungen (We Connect Portal) war die Einstellung bei mir auf "gewerblich". Das habe ich definitiv nicht selber ausgewählt. Habe die Einstellung in "Private Nutzung" geändert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • -Bernhard- schrieb:

      Und geht es jetzt besser oder GehtNet mehr ?
      ... keine Änderung festgestellt. Sollte nur Info sein da ich das noch nie vorher gesehen hatte, oder es mir zumindest nicht aufgefallen ist. Was es bewirkt: keine Ahnung.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • E-Robin schrieb:

      Auch nach einem Tag Pause kann ich die App nun ohne Login ausführen.
      War bei mir auch so aber am nächsten Tag mußte ich mich - trotz löschen/Neuinstallation wieder anmelden bzw. das PW eingeben. Bis jetzt, nach dem Update, scheint das (wenigstens) gelöst aber warten wir mal ab ... :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, seit dem Update gestern 1a.

      Finger hinhalten und startet gefühlt 10mal schneller als vorher mit der Carnet app.
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Goekel schrieb:

      Jetzt muss ich zu We Connect auch meinen Senf zugeben.

      Liebe Entwickler, stellt Euch mal die Frage: Wozu brauche ich diese App?

      1. Standheizung und Scheibenheizung einschalten (die Laufzeit verlängern zu können wäre toll)
      2. Den Ladezustand zu prüfen.

      Ich muss gleich zur Arbeit, die E Bude hängt seit dem Aufstehen an der Steckdose. Reicht die Reichweite schon? App anwerfen, wieder Passwort eingeben, ( Ärgs, was soll das? N E R V) Reichweite? 22 km? Aktualisieren : Bleibt bei 22...Gestern Abend hatte ich über 30, geladen hat er nix? Also im Schlüpper runter, rein ins Auto und anmachen: 45 km, geht doch...

      So lange Ihr diese einfachen Dinge nicht hinbekommt, bleibe ich bei meiner Aussage: Ihr habt von Digitalisierung soviel Plan wie ne Kuh vom Schlittschulaufen! Das ist echt frech, für diese grausige App Geld zu verlangen.

      :-/

      Maulige Grüße

      Goekel
      Bravo,

      endlich jemand, der es haargenau auf den Punkt bringt! Ich wusste bis dato nicht, dass man während das Fahrzeug in Bewegung ist auch gleichzeitig laden kann ;)


      Schöne Grüße
    • guischmitt schrieb:

      endlich jemand, der es haargenau auf den Punkt bringt! Ich wusste bis dato nicht, dass man während das Fahrzeug in Bewegung ist auch gleichzeitig laden kann
      Nochnie was von Rekuperation gehört :rofl: :ironie:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)