Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem es bei mir heute auch schon wieder rumzickt, habe ich mich entschlossen jetzt zum dritten Mal, und etwas weniger nett zu schreiben:
      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      das ist ja sehr nett, dass Sie sich für eine temporäre technische Störung entschuldigen. Diese würde ich ja auch gerne akzeptieren, wenn es wirklich eine und nicht eine täglich wiederholte, ständige technische Störung wäre. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Mein Auto steht vor dem Haus, unter dem Carport an der Ladebox angeschlossen und CarNet/WeConnect behauptet doch glatt, das Auto wäre nicht angeschlossen und der Kilometerstand ist immer noch wie vor 4 Stunden, obwohl inzwischen etliche kWh eingespeichert wurden.

      Jeden Tag ein anderes Problem, mal ist das Fahrzeug gar nicht erreichbar, mal stimmen die aktuellen Daten nicht, dann sind die historischen "Ab Star-Werte" auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden. Wir sind echt stinksauer. Das kann man nicht mit einer netten Mail weglächeln. Das ist Vorenthalten einer bezahlten Leistung und nicht lustig. Jetz kommen die kalten Tage, an denen man gerne bei Bedarf die Vorklimatisierung oder die Scheibenheizung von drinnen aus starten würde. Aber im derzeitigen Zustand dieses Dienstes ist das wohl ausgeschlossen.

      Ich erwarte eine fundierte Stellungnahme, wie Sie sich vorstellen, Kundenzufriedenheit herzustellen. So wie es ist, ist das nichts, was einem Lust macht mit VW in eine elektrische Zukunft weiter zu gehen. Auch jemand mit einem gewissen Pioniergeist geht irgendwann die Lust aus.


      Mit gerade noch freundlichen Grüßen"
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • So, heute muss ich dann auch mal in den Chor einstimmen.
      Nach den ganzen Ausfällen der letzten Wochen und der schönen Entschuldigung per mail hat es VW geschafft dass ich mich zwar aktuell einloggen kann, aber es wird weder die Klimatisierung gestartet noch werden die Daten aktualisiert.

      Wenn das so weitergeht wird das ein schöner Winter...
      Bin zusehends genervt.
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Bei mir ist auch seit gestern Morgen 8:30 Uhr der Wurm drin. Keine Vorklimatisierung möglich. Ladedauer hat sich grade von 1 Stunde auf 20 Minuten reduziert. Doof nur, dass das Auto seit 33 Stunden schon nicht mehr am Kabel hängt. Reichweite und Ladestandsanzeige? Seit 34 Stunden unverändert, ebenso wie die Fahrdaten. Was hieß es in dem Entschuldigungsschreiben? "Temporäre technische Störung"? Temporär ist nach meinem Empfinden eher anders. Wenn eine bezahlte Leistung in zwei Wochen eine Woche nicht zur Verfügung steht, dann ist das für mich schon ziemlich ungenügend. Ich möchte mein Fahrzeug einfach auch spontan vorheizen können, wenn ich mal fahren muss, ohne vorher zu wissen, wann genau das ist.
      Hotline? Fehlanzeige! Die haben über's Wochenende wahrscheinlich der Einfachheit halber ne Ansage geschaltet. Und solche Leute wollen Autos autonom fahren lassen?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Da irrst du gewaltig Andreas - aber nichts desto trotz möchte ich all die guten Erlebnisse mit CarNet und WeConnect ganz und gar nicht missen. Ich mache meinem Unmut jeweils hier Luft und gut ist! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      möchte ich all die guten Erlebnisse mit CarNet und WeConnect ganz und gar nicht missen.
      @Aragon René, ich stimm Dir da voll und ganz zu, sonst hätte ich es ja auch nicht verlängert. Ich seh schon auch die ganzen vielen positiven Aspekte, aber es sollte laufen.

      Ich bin halt der Ansicht, dass VW auch was von meinem Unmut mitbekommen sollte und würde es für mich unzureichend empfinden mich deswegen nur hier im "stillen Kämmerlein" auszulassen. Das bin ich ihnen als mündiger Kunde schon schuldig. Schließlich haben sie die Kohle für zwei Jahre im Voraus kassiert und dann erwarte ich auch eine Leistung. Ich hatte es im Sommer schon, dass es mal für ein paar Stunden nicht ging. War zwar doof, dass es genau dann nicht funktioniert hat, wenn ich es gebraucht hätte, aber ok, im großen und ganzen lief es und man kriegt die Wärme auch durch Fensteröffnen runter. Das jetzt hat für mich aber eine andere Qualität und daran möchte ich sie teilhaben lassen. Sonst könnte ich meinen alten Käfer reaktivieren und mit Handschuhen, Mütze und dicker Jacke im Auto sitzen und bei offenem Fenster von innen Scheiben kratzen.

      Ich hab jetzt seit über 37 Stunden keinen Zugriff auf die Funktionen von WeConnect und die Restladedauer des vor 37,5 Stunden eingesteckten Fahrzeugs ist, Überraschung, von 20 Minuten wieder auf 1 Stunde angestiegen. Hotline nach wie vor nicht erreichbar. Programmierung der Abfahrtszeit oder Aktiverung der Klimatisierung immer noch Fehlanzeige. Von den Fahrdaten wag ich erst gar nicht zu schreiben. Immerhin ist das Fahrzeug nicht noch zu allem Überfluß in Bewegung, aber der Standort stimmt ja eh nicht.

      Probieren die grad die Problemlösung mit dem 19er Schlüssel?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Da ich morgens ziemlich regelmässig starte, bin ich jetzt wieder auf "wenn ich heimkomme stelle ich die nächste Abfahrtzeit im Auto ein" umgestiegen.

      Was soll ich sagen - das ist total entspannend.... und funktioniert 99.9% zuverlässig :D Willkommen in der neuen Auto-Online-Welt.... :pleasantry:
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Eigentlich hätte VW das Mail so verfassen sollen, dann hätte es der Wahrheit entsprochen.

      Sehr geehrter ......,

      in der vergangenen Woche war das Serviceangebot unserer We Connect-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung kurzzeitig nur stark eingeschränkt verfügbar.
      Wir hoffen sie konnten diese kurzen Zeitfenster nutzen und erfreueten sich über Online verfügbaren Möglichkeiten. bedauern dieses ausserordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.


      Wir bedanken uns herzlich für das von Ihnen bislang entgegengebrachte Vertrauen.
      Für alle Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung (ausser für Fragen um die Online Konnektivität, diese können wir Ihnen leider nicht beantworten).

      Herzliche Grüsse,
      Volkswagen We Connect-Team

      :rolleyes: 8o
      Geschäftsauto: 300er e-Golf seit 14.02.2018
      Privat: Skoda Enyaq IV80X seit 30.09.2021
      Model X75 26.09.2018-28.05.2021

    • Tschaeff schrieb:

      über Online verfügbaren Möglichkeiten.
      "... und leider mußten wir diese, wegen der nur kurzen Verfügbarkeit, auch noch auf ein paar minimalistische Grundfunktionen beschränken!" :ironie:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Bei mir hier ist seit Tagen auch das Gleiche: Die Daten in der App und im Portal sind schön einheitlich auf dem Stand vom 6.11. eingefroren. Klimatisieren etc. geht natürlich auch nicht über die App. Gerade jetzt wo es hier im Flachland die ersten Nachtfröste gibt und man gerne den Wagen vor Abfahrt bequem enteisen möchte geht gar nichts.

      Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Von einer generellen Störung war keine Rede. Man würde meine Infos an den technischen Support weitergeben, die dann prüfen würden, woran meine Störung liegen würde. Offensichtlich scheint es noch nicht dort angekommen zu sein, dass es immer noch massive Probleme gibt. Oder sind wir hier die Einzigen, die betroffen sind? ?(
    • Ich habe alle Daten und heute schon 2 x erfolgreich Klimatisiert. Einmal an der Steckdose in der Garage und einmal dreimal aus der Batterie im Geschäft und Zuhause. Ich kann nicht klagen... :rolleyes:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragon ()

    • Seit heute um 11:30 Uhr geht's wieder. Waren dann satte 52 Stunden. Ich hab's daran gemerkt, dass ich ne Gebietswarnung bekommen hab, als ich gefahren bin...
      Hab heute Morgen, nach 27 Minuten in der Warteschleife, mal freundlich aber bestimmt nachgefragt, was eigentlich los ist. Die Dame wollte sich mit meinem :D in Verbindung setzen, weil sie denkt, dass meine OCU spinnt. Aber wenn ich das hier so lese, scheine ich dieses Vergnügen der letzten Tage nicht exklusiv zu haben.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wie gewonnen, so zerronnen. Kein Zugriff über das Internetportal und in der App wird nur ein nicht aktueller Zustand angezeigt, ohne Zugriff auf die Funktionen von Security & Service.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Moin!

      Wie im anderen Thread geschildert seit Mitte Oktober offline.

      Einschalten der Hotline am 31.10.

      Avisiert wurde eine Rückmeldung nach 6 Tagen

      Bis heute 11.11. Keine Reaktion

      Am 8.11. bereits eine Beschwerde geschrieben und einen Widerruf meiner We Connect Verlängerung angedroht.

      NIX KEINERLEI REAKTION

      Was ist denn das für ein Beschwerdemanagement? Traurig Traurig....

      Also wird morgen innerhalb der Frist widerrufen, schade!

      Tolles Auto, bin voll zufrieden...

      Aber WE Connect ist echt der letzte Scheiß! Sowohl in der ständig hängenden und lahmen Funktion als auch im miserablen Service bei Problemen!




      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou: