Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu, endlich mal nutzbar, wenn man es braucht. Hatte mein Gölfle zum Laden an der Säule.

      Aber vor lauter Kabelstecken, App starten, Freigegeben, Probleme weil zu lange gebraucht, also das ganze von vorne nachdem Auto wieder aufgeschlossen und Stecker abgezogen, ... Lädt endlich :)

      Zum Glück kurze Zeit später nach dem Ladezustand geschaut... VERGESSEN ABZUSCHLIEßEN

      Kurz auf Verriegelung geklickt und Gölfle abgeschlossen. Alles wieder gut. :thumbsup:

      Beruhigend auch zu wissen, dass es funktioniert, falls man den Schlüssel im Auto liegen gelassen hat... :thumbup:
    • eGolferle schrieb:

      Juhu, endlich mal nutzbar, wenn man es braucht. Hatte mein Gölfle zum Laden an der Säule.

      Aber vor lauter Kabelstecken, App starten, Freigegeben, Probleme weil zu lange gebraucht, also das ganze von vorne nachdem Auto wieder aufgeschlossen und Stecker abgezogen, ... Lädt endlich :)

      Zum Glück kurze Zeit später nach dem Ladezustand geschaut... VERGESSEN ABZUSCHLIEßEN

      Kurz auf Verriegelung geklickt und Gölfle abgeschlossen. Alles wieder gut. :thumbsup:

      Beruhigend auch zu wissen, dass es funktioniert, falls man den Schlüssel im Auto liegen gelassen hat... :thumbup:
      Gut, dass du den Schlüssel dann im Auto einschliessen kannst, nicht dass den noch jemand mitnimmt... :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • eGolferle schrieb:

      Kurz auf Verriegelung geklickt und Gölfle abgeschlossen. Alles wieder gut.
      Hab ich was verpasst? Geht das jetzt doch, dass man den eGolf über die App ent- bzw. verriegeln kann? Erzähl mal. Bei mir funzt das nicht und ich konnte bisher noch nicht mal herausfinden, wie das mit dem VW-Ident-Verfahren abläuft.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Hab ich was verpasst? Geht das jetzt doch, dass man den eGolf über die App ent- bzw. verriegeln kann?

      Bei den neueren klappt das ganz prima. (Bei meinem alten habe ich es nicht mehr ausprobiert.) Also sofern WE Connect geht. Man also gerade nicht WE Disconnect verfügbar hat, so wie ich gerade. :rofl:

      Aus der Erinnerung...
      App starten dann Verriegelung anklicken. Voraussetzung ist das VW Ident-Verfahren. Das wird dann geöffnet. Entweder über den VW Partner oder gleich online. Ist alles erklärt. Musst halt nur bereit sein, deine Daten anzuvertrauen (Ident-Papiere,...) . Lief bei mir online gut ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eGolferle ()

    • Funzt auch bei mir alles nach dem Update - musste mich das erste Mal wieder mit e-Mail und PW einloggen - was nach 2 monatigem Einloggen mittels Face ID immer etwas schwierig ist :rolleyes: - aber danach alles im grünen Bereich. Auch die letzte Fahrt von Gestern Abend wird korrekt angezeigt. Mal abwarten wie die Stabilität der Anwendung sich hoffentlich verbessert hat... :pleasantry:

      Ab Gestern Mittag lief auch bei mir nichts mehr - ich komme auch nicht mehr aus der Übung beim Eingeben des PW :cursing: heute Morgen steht das Fahrzeug nun wieder am richtigen Ort und alle Fahrten sind ersichtlich. Allerdings immer wieder die Warnung die 12V Batterie betreffend - das nervt wirklich langsam... Vorklimatisieren versuche ich auch demnächst und werde dien Erfolg / Misserfolg sicher hier posten.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Dann scheint das bei meinem Fahrzeug einfach nicht verfügbar zu sein. Wenn ich auf die Schaltfläche "verriegeln/entriegeln" drücke passiert genau -nichts-. Gab's da irgendwann mal nen Zeitpunkt/Modelljahreswechsel, ab dem es vorgesehen war?
      Wobei: wenn man es nicht hat, braucht man sich schon nicht aufregen, wenn's nicht funktioniert.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Wenn ich auf die Schaltfläche "verriegeln/entriegeln" drücke passiert genau -nichts-. Gab's da irgendwann mal nen Zeitpunkt/Modelljahreswechsel, ab dem es vorgesehen war?.
      Beim Anklicken auf Verriegelung hat er nach Wartezeit die Info zum Ident-Verfahren angezeigt und ich konnte über den Link das auch gleich durchführen.

      Meinen habe ich erst einen Monat. Könnte also am Modellwechsel liegen. Vielleicht muss ja auch nur irgendeine Software aktualisiert werden?
    • Im MJ19 hatte ich das auch nicht, jetzt im MJ20 soll ich mich VW gegenüber identifizieren (tata, kennen die mich immer noch nicht, wirklich?)
      Dafür sind im MJ20 die Pushbenachrichtigungen ausgegraut, im MJ19 haben die sogar noch nach Ablauf des CarNet-Abo getan, im neuen Auto geht nichts, obwohl die App alle Berechtigungen, die ich finden konnte hat....
    • Also ich durfte heute Morgen doch tatsächlich auch in ein kuschlig warmes Auto einsteigen - allerdings musste ich einige Fehlermeldungen und den ollen Hinweis auf die 12V Batterie wegklicken. Ich hoffe, dass dieser Mist nur vorübergehend bis zum nächsten Update erscheint.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Morgen sollte ich den neuen eGolf bekommen,brauche eure Hilfe.
      Bisher habe ich nicht Car Net gehabt.Jetzt heißt es "We Connect" korrekt?

      bei "We" VW bin ich registriert,muss ich mich noch zusätzlich wo anderes anmelden (We Connect) ?
      Wie richte ich das ein, bzw. was brauche ich dafür damit ich dann mit den Auto kommunizieren kann?
      Auf meinem Handy habe ich schon "We Connect" installiert,wie geht es weiter? Bitte in kurzen Schritten erklären.
      Brauche ich noch Hardware bzw. wie kommt das Auto ins Internet? Bekomme ich da was vom Händler um in dem eGolf zu installieren? Keine Ahnung!
      Danke für die Hilfe im Voraus.
    • ElektroGolf schrieb:

      Morgen sollte ich den neuen eGolf bekommen,brauche eure Hilfe.
      Bisher habe ich nicht Car Net gehabt.Jetzt heißt es "We Connect" korrekt?

      bei "We" VW bin ich registriert,muss ich mich noch zusätzlich wo anderes anmelden (We Connect) ?
      Wie richte ich das ein, bzw. was brauche ich dafür damit ich dann mit den Auto kommunizieren kann?
      Auf meinem Handy habe ich schon "We Connect" installiert,wie geht es weiter? Bitte in kurzen Schritten erklären.
      Brauche ich noch Hardware bzw. wie kommt das Auto ins Internet? Bekomme ich da was vom Händler um in dem eGolf zu installieren? Keine Ahnung!
      Danke für die Hilfe im Voraus.
      Hallo @ElektroGolf
      Komm ganz entspannt am Samstag nach Heilbronn zum Stammtisch.
      Bei einem Glas Wein können wir dich gut auf das Abenteuer "We Connect" einstimmen und alle deine Fragen mehr oder weniger gut beantworten
      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018
    • Roland333 schrieb:

      ElektroGolf schrieb:

      Morgen sollte ich den neuen eGolf bekommen,brauche eure Hilfe.
      Bisher habe ich nicht Car Net gehabt.Jetzt heißt es "We Connect" korrekt?

      bei "We" VW bin ich registriert,muss ich mich noch zusätzlich wo anderes anmelden (We Connect) ?
      Wie richte ich das ein, bzw. was brauche ich dafür damit ich dann mit den Auto kommunizieren kann?
      Auf meinem Handy habe ich schon "We Connect" installiert,wie geht es weiter? Bitte in kurzen Schritten erklären.
      Brauche ich noch Hardware bzw. wie kommt das Auto ins In)ternet? Bekomme ich da was vom Händler um in dem eGolf zu installieren? Keine Ahnung!
      Danke für die Hilfe im Voraus.
      Hallo @ElektroGolfKomm ganz entspannt am Samstag nach Heilbronn zum Stammtisch.
      Bei einem Glas Wein können wir dich gut auf das Abenteuer "We Connect" einstimmen und alle deine Fragen mehr oder weniger gut beantworten
      Gruß Roland
      Ich werde es versuchen zu kommen, kann nicht zu 100% aber zusagen ( Familie).
      Die Frage ist wenn ich den eGolf morgen abhole muss ich noch was vom Händler bekommen??? Hardware oder irgenwas anderes damit eGolf Verbindung mit Internet hat?
    • Auf
      portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/
      anmelden. Wenn das geschafft ist unter Fahrzeugverwaltung das Fahrzeug (mit Hilfe der FIN) zufügen.
      Dann die Dienste anmelden, Achtung ab dem Zeitpunkt sind sie 365 Tage gültig. Egal ob das Auto mitmacht oder nicht.
      Nach dem Freischalten kommt ein Code auf die Seite. Den abschreiben und damit im Auto CarNet aktivieren (oder mitnehmen und den Händler das machen lassen :cs14: )
    • E-auto2014 schrieb:

      Der Batteriehinweis nervt und macht beim e-Auto keinen Sinn...!
      Kurios ist an sich auch, dass der Hinweis nur in der App angezeigt wird, nicht aber im Online-Portal. Scheint also für die 12 V-Batterie schonender zu sein, wenn über das Portal die Abfahrtszeit geändert wird, als über die App. :dash: :dash: :dash:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Super. Security&Service abgelaufen, damit kein Zugriff mehr auf's Auto. Ok - habe ich verbummelt. Würde es ja auch gerne verlängern.... Aber natürlich zickt mal wieder alles und es geht weder im Web, noch App, noch Auto.... :dash:

      [Update] Liest hier VW mit? Kaum hier gepostet... geht's wieder :) ..... mal abwarten wie lange. Jetzt muss nur noch das Portal die Verlängerung irgendwann mitbekommen.... X(
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung