Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich konnte heute Morgen ganz neue Erfahrungen machen. Zuerst diese Meldung



      OK - dann halt wieder einmal aus dem kalten Auto start in den Tag...



      Danach das - WTF ist jetzt? Aber im Auto wurde geheizt! Also was soll der Hinweis auf den fehlenden Server? Den braucht es vielleicht gar nicht... :pleasantry:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Rene

      Das ist die übliche Meldung die die App machmal sendet obwohl geheizt wird. Schlau wird wohl keiner daraus.

      Gruss Peter
      ... ist ja angenehmer als umgekehrt! ;)
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hatte ich auch schon ein paar mal. Ist aber auch beim e-Up! so. Da scheint der Befehl beim Fahrzeug noch anzukommen, aber bei der Vollzugsmeldung retour gibts halt irgendein timeout. Mit den Übertragungszeiten hat car-net sowieso seine Problemchen. Hat einer von euch schon einmal blinken oder hupen per App ausprobiert? Latenzzeit mindestens eine halbe Minute, würde ich sagen...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Peter CH schrieb:

      dann Online Ziele und nur noch antippen
      Hallo Peter,

      auch an dem Punkt sagt das Navi "keine Ziele" obwohl die Übertragung im Car-Net am PC sagte das die Ziele übertragen werden und auf "abrufen" warten.
      Im Auto also nichts angekommen. Keine Ziele vorhanden.
      Bin somit immer noch ratlos. Wird eventuell eine separate Internetverbindung benötigt?
      Gruß
      Rüdiger
    • Ja klar brauchst du eine eigene Internet-Verbindung. Die SIM in der OCU ist ja so schon überlastet mit einfachen Abfragen und Befehlen. Außerdem will ja VW nicht für unsere Spotify Streamings, Google Earth Maps, etc. zahlen - da sind sie dann doch zu sparsam... ;)
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Hallo Zusammen

      Heute habe ich auf einer Baustelle über die Seite von CarNet das Auto klimatisiert. Da habe ich gesehen dass das Auto aufgewärmt wird. Das Auto leuchtet im Rot Schimmer.
      Freude herrscht. Ich komme zum Wagen, setze mich rein und es ist Arschkalt.
      Ich öffne wieder die Carnet Seite und das Auto wird immer noch aufgewärmt.

      Schönes neues Feature das irgendwie wertlos ist.

      Freude habe ich trotzdem gehabt. E Golf fahren ist halt eben cool.

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      Heute habe ich auf einer Baustelle über die Seite von CarNet das Auto klimatisiert. Da habe ich gesehen dass das Auto aufgewärmt wird. Das Auto leuchtet im Rot Schimmer.
      Freude herrscht. Ich komme zum Wagen, setze mich rein und es ist Arschkalt.
      Ich öffne wieder die Carnet Seite und das Auto wird immer noch aufgewärmt.

      Schönes neues Feature das irgendwie wertlos ist.

      Freude habe ich trotzdem gehabt. E Golf fahren ist halt eben cool.

      Gruss Peter
      Wie lange war es zwischen dem starten der Klimatisierung und dem Einsteigen, und hing der Wagen am Strom oder wurde aus dem Akku klimatisiert?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

      1. Du hast ohne Ladekabel vorklimatisiert und bist erst um einiges später zum Fahrzeug gegangen. Nach 10 Minuten ist nämlich ohne Ladekabel Schluss
      2. Du hattest vorher z.B. gestern schon einmal vorklimatisiert und die Anzeige in car-net war noch "festgefroren". Das passiert immer dann, wenn die Verbindung zur OCU verloren geht. Da wird dir dann der letzte aktuelle Stand gezeigt, an dem das Fahrzeug das letzte Mal Verbindung zum Server hatte - egal was wirklich gerade ist.

      PS: Wenn es recht kalt draußen ist (wie bei uns derzeit um die 0 Grad herum) musst du vor allem, wenn du ohne Kabel stehst im car-net zumindest 26 Grad Innenraumtemperatur vorwählen, sonst wird das nix. Bzw. gegebenenfalls nach 10 Minuten ein zweites Mal starten...
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Darauf wollte ich hinaus - wir haben auch die Tage vorgeheizt (yay, es hat mal geklappt), der Wagen hat auch über die Wallbbox entsprechend Strom gezogen, aber wir haben zwei Fehler gemacht:

      - der Wagen heizt „bis zu“ 30 Minuten auf, aber nicht „30 Minuten“. Wenn er also nach 10 Minuten schon die Wunschtemperatur hat hört er auf.
      - wir waren dazu noch nicht nach 30 Minuten am Auto, sondern vielleicht nach 40 Minuten

      Und man glaubt nicht wie schnell der Wagen wieder auskühlt, bei uns hatte er ca. 25 Minuten Zeit und es war schon wieder recht kalt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ganz klar: Ich will car-net ohne Probleme. Das ist ja ungefähr so, wie wenn jemand ein Auto gekauft hat und du ihn dann fragst: "Also, wollen Sie, dass die Karre wirklich jeden Tag ohne Panne fährt, oder wollen Sie lieber zu Fuß gehen…?"

      Und für mich war car-net unter anderem eine ganz klare Entscheidungsgrundlage für den e-Golf, weil ich es ja vom e-Up! gewohnt bin und es dort besser funktioniert. Das war z.B. ein Grund, warum ich den IONIC nicht einmal probegefahren bin, weil ein e-Auto ohne Konnektivität für mich komplett unvorstellbar ist.
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • eGolf Frank schrieb:

      Mal ne Frage in die Runde: Wollt ihr Car-Net mit Problemen oder kein Car-Net?
      Meine letzten Autos hatten keine Car-Net Verbindung. Auch wenn’s nicht immer funktioniert bringt für mich Car-Net schon ein Mehrwert.
      Aktuelle Meinung bei uns: kein CarNet. Dann brauch ich mich nicht mehr ärgern wenn ich eine Funktion die ich gerade nutzen will nicht nutzen kann, ich muss mir keine Gedanken machen ob die angezeigten Werte stimmen oder nicht, ich habe einen zuverlässigen Betriebszustand für die Remotefunktion: geht nicht.

      Das ist mir lieber als das frustrierende Rumgehampel jetzt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      - der Wagen heizt „bis zu“ 30 Minuten auf, aber nicht „30 Minuten“. Wenn er also nach 10 Minuten schon die Wunschtemperatur hat hört er auf.
      Ich habe noch nie vorgeheizt aber habe mir vorgestellt, dass wenn ich ungefähr die Abfahrtszeit kenne ich auf diese Zeit einstellen kann und es in Etwa automatisch in Abhängigkeit der Temperatur und Zeit zu starten.
    • eGolf Frank schrieb:

      Mal ne Frage in die Runde: Wollt ihr Car-Net mit Problemen oder kein Car-Net?
      Ich möchte Car-Net haben, auch mit Fehlern, die ich noch nicht hatte, da ich eventuell noch nicht alle Funktionen genutzt habe, wie z.B. heizen (warum sich einmal das nicht endende Laden ergab kann ich nicht begründen).
      Ansonsten habe ich sowohl mit dem Handy wie auch am PC immer Verbindung gehabt (letztes Update bedingte allerdings einen Neustart der App).
      Laden starten klappt
      Laden beenden klappt
      Anzeige Standort klappt
      Türen und Fenster zu klappt
      Blinken und Hupen klappt
      Ladezustand wird angezeigt