Aus Car-Net wurde We Connect wurde Volkswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war auch mutig.
      Völlig problemlos.
      Anscheinend blieben alle Daten erhalten.
      Erster Eindruck:
      Es startet schneller.
      Überhaupt scheint man (erfolgreich) an der Performance geschraubt zu haben.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Es gibt eine (für mich zumindest) wichtige Korrektur: man kann die App "vernünftig" beenden! Bisher mußte man sie über den Task-Manager quasi abwürgen. Jetzt wird gefragt (wie es viele Android-Apps auch machen) ob man die App beenden möchte und kann das dann mit einem zusätzliche tippen machen. :thumbup:

      P.S: ... bleibt natürlich weiterhin noch viel zu tun.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mimikri () aus folgendem Grund: Grammatik

    • Praxis-Hinweis: sollte man sich im Portal anmelden können, in der App aber nicht, oder die Daten in der App werden nicht mehr aktualisiert, dann einfach ein neues PW festlegen (über "ich habe mein Passwort vergessen"). Diese Prozedur synced offensichtlich Datenbestände auf dem Server. Ist mir heute passiert und habe das in Verbindung mit der Hotline gemacht. Danach lief App und Portal wieder einwandfrei. :s05:

      P.S: gleiches gilt auch wenn man das PW falsch eingegeben hat oder sonstwas passiert ist und eine e-Mail bekommen hat, daß das Konto vorübergehend gesperrt wurde...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Hallo Gemeinde,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe. Seit einigen Tagen kann den Wagen ich über Carnet nicht mehr vorheizen. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ist nicht aktiv. …"

      Wenn ich mich über den Rechner in carnet einlogge sehe ich, dass die letzte Aktualisierung vom 15.02.2019 ist, dementsprechend sind alle Daten zu Ladestand, km-Stand u.ä. überholt. Als letzte Maßnahme habe ich heute mein Handy als Hotspot benutzt und Carnet im Wagen erneut "angemeldet", geändert hat das nichts. Gibt es noch sinnige Schritte die ich selbst gehen kann oder sollte die Karre einfach in die Werkstatt? Ist z.B. der 2 Beiträge drüber stehende Tipp mit dem Passwort hier zielführend?

      Danke und Gruß
      Martin :)
      Gruß

      Martin :)

      e-Golf bestellt am 14.09.2017: VCDNRFGI
      Abgeholt am 30.12.2017 in der Autostadt
    • Hallo,

      genau das gleiche Problem hatte ich vom 23.12.18 bis Mitte Januar. Hat sich von alleine wieder aufgelöst, will sagen auf einmal war die Verbindung wieder da.
      Ich habe gar nichts in dieser Zeit unternommen, nur alle paar Tage mal geschaut ob es wieder geht.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !
    • EmEm schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      ich bräuchte mal Eure Hilfe. Seit einigen Tagen kann den Wagen ich über Carnet nicht mehr vorheizen. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ist nicht aktiv. …"

      Wenn ich mich über den Rechner in carnet einlogge sehe ich, dass die letzte Aktualisierung vom 15.02.2019 ist, dementsprechend sind alle Daten zu Ladestand, km-Stand u.ä. überholt. Als letzte Maßnahme habe ich heute mein Handy als Hotspot benutzt und Carnet im Wagen erneut "angemeldet", geändert hat das nichts. Gibt es noch sinnige Schritte die ich selbst gehen kann oder sollte die Karre einfach in die Werkstatt? Ist z.B. der 2 Beiträge drüber stehende Tipp mit dem Passwort hier zielführend?

      Danke und Gruß
      Martin :)
      Hallo,

      das ist bei mir seit 18.02.2019 so. Zwei Tage lang keine Befehle möglich, Fahrzeugstandort und Status wurden nicht mehr aktualisiert, aber in der iOS App war das Fahrzeug sonst normal sichtbar.

      Auf / Zusperren mit Schlüssel, DP neu starten hat nichts gebracht.

      Jetzt der Überflieger: Jetzt ist die Verknüpfung vom Auto zum CarNet weg.





      Ich finde das jetzt gar nicht witzig! ?(

      Mal sehen, ob ich das wieder hin bekomme.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Aha...im Car Net im Web gibt's die Verknüpfung aber noch.

      Aber alles etwas durcheinander:




      Die e-Reichweite ist aktuell und korrekt, die Position im Web stimmt jetzt auch, die Fahrdaten der letzten 2 Tage fehlen.

      Da wird offenbar wieder mal aktiv von VW rumgepfuscht.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • und ohne jegliches Zutun (ausg. Passwort in der App eingeben) funktioniert nun auch die App wieder.




      Bis auf 2 Tage fehlende Fahrdaten also nun offenbar wieder alles gut.

      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Ich wundere mich hier über die Probleme, habe jetzt nach 3 Monaten und über 8000 km noch kein einziges Mal Probleme mit Car-Net weder auf IPad noch iPhone gehabt, die ich parallel benutze.
      Ab und zu muss ich mich neu anmelden, nutze häufig auch die Klimatisierung und das Starten und Beenden des Ladevorgangs aus der Ferne.
      Alle Fahrdaten sind von Beginn an vorhanden. Lediglich nach ca. 6000 km haben sich die Langzeitdaten genullt, die Erfassung ging aber dann entsprechend weiter, so dass ich 2 Langzeitwerte parallel habe, die 6000 km und die mittlerweile wieder über 2000 km, was für mich jetzt kein Problem darstellt.

      Wenn das alles so bleibt ist das Ganze für mich eine absolute Komfortbereicherung.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Ich kann auch bestätigen dass es zuverlässiger läuft.
      Mein Ladeprogramm hat sich noch letztes Jahr in Zusammenhang mit CarNet verabschiedet. (noch unzureichende Fehlerbehandlung meinerseits)
      Dieses Jahr hatte ich noch nicht einen Absturz.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Keine Sorge Burkhard - die Programmierer arbeiten daran - gestern durfte ich mich wieder einmal ins kalte Leder kuscheln - aber am Mittag klappte alles wieder. :thumbup:

      Man darf beim Ausfall ja nicht auf Aktivismus machen! Sonst sind bis es wieder läuft Passwort und Login gelöscht, verstellt oder das Auto ganz verschwunden. ;(

      Also immer zuerst hier nachlesen und abwarten - nicht auf die blöden Fehlermeldungen reagieren! :cursing:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Interessant.....
      Ich wollte gerade meine Warnblinker per App testen. Es kommt sofort die Meldung :“ Blinken: Die Funktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
      Komischer Weise kann ich aber klimatisieren ......

      Ich wollte die Kinder erschrecken die zwischen den Autos verstecken spielen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11