CarNet macht alle glücklich (wenn es einmal läuft)

• Naheris schrieb:

Ich bin am Überlegen, ob ich diesen Screenshot nicht auch an einen Reporter einer gewissen Zeitung schicke, den ich kenne. Vielleicht wird ja ein Artikel draus.
      Wäre interessant zu sehen ob VW darauf dann reagiert. Rückmeldungen und Beschwerden über die Hotline oder sogar per Unterschriftensammlung scheint man in Wolfsburg zu ignorieren. :s05:

@acurus: 1km = 1% ??? :search: :rofl:
      Gruß,Jürgen (e-Golf 300 "mid Ällem")

"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchst-Geschwindigkeit."
    • Neu

Nachdem ich in der Vergangenheit oft über Geht-Net geflucht und gelästert habe, jwtzt mal was Positives.

Seit ein paar Monaten keine Probleme mehr außer bei verlorener Verbindugn ab- und wieder anmelden.

Vorgestern Abend hab ich den e-Golf angeschlossen, den Ladevorgang per App gestoppt und dann am nächsten Tag entsprechend der PV-Leistung angepasst geladen. Während der Ladung habe ich auch die Ladeleistung von zunächst 10 A auf 13 A angehoben. Alles aus der Ferne mittels Car-Net da wir nicht zu Hause waren. Hier mal ein Screenshot der PV-Anlage:

1. So sollte es bleiben :D
      Gruß Rainer

Teilnehmer 1. und 2. e-Golf Treffen und wir sehen uns beim 3.

e-Golf 190 von 01.2015 Verbrauch ab Steckdose bisher
    • Neu

Nach mehr als 3 Wochen problemloser Betrieb (!!!) funktioniert CarNet aktuell bei mir weder über das Portal noch in der Android-App ("Fahrzeugstatus: Datenabruf fehlgeschlagen"). Wie ist das bei euch?

"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchst-Geschwindigkeit."
    • Neu

Mimikri schrieb:

Nach mehr als 3 Wochen problemloser Betrieb (!!!) funktioniert CarNet aktuell bei mir weder über das Portal noch in der Android-App ("Fahrzeugstatus: Datenabruf fehlgeschlagen"). Wie ist das bei euch?
      Den Zustand hatte ich genau die letzten 7 Tage, nach auch knapp 3 Wochen super problemlosen Betrieb. Am Sonntag ging es auf magische Weise wieder, ohne das wir was geändert hätten.

Ist denn bei dir das Car-Net Symbol in der Statuszeile im Infotainment-Screen zu sehen?
      Gruß, Daniel

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
    • Neu

acurus schrieb:

Ist denn bei dir das Car-Net Symbol in der Statuszeile im Infotainment-Screen zu sehen?
      War kurz am Auto und habe nachgesehen: das CarNet-Symbol war da (blos die Kugel und links oben LTE). Beim Versuch "CarNet" zu starten kam die Meldung "Service nicht verfügbar". ... Hab's dann 2...3 x probiert und schließlich war das Symbol wieder komplett da und CarNet funktionierte wieder. Zurück am PC geht's jetzt auch wieder über das Portal. Hatte vor 30 Min an der Hotline angerufen und die versprachen sich darum zu kümmern :thumbup: . Scheint also geholfen zu haben! :s05:

• Neu

Hallo,

bei mir geht's aktuell auch. Ich hatte interessanterweise noch NIE Probleme damit - außer bei der Abholung vor 2 Wochen. Da lief im Auto nichts. Aber seitdem - keine Probleme damit. Ich kann's kaum glauben! Es kann gerne so bleiben.
      Lg,

Lothar
      --------

seit 10.04.2018 stolzer Besitzer eines e-Golf 300 Oryxweiß
      angekreuzt: alles bis auf Leder und DynAudio, 5 Jahre Garantie / 150.000 km
      bestellt: 30.11.2017
      Ladekarten: VW (Smartrics), EMC / LinzAG / ELLA, Maingau
      FIN erhalten und Car-Net registriert: 03.04.2018
      e-Golf angemeldet und S(trom)-Kennzeichentafeln beantragt: 05.04.2018