Charge & Fuel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wir haben die kostenlose C&F Karte auch kaum genutzt, außer einmal in NRW bei einem Volkswagen Autohaus mit CCS Lader. Einen Monat ist unsere noch gültig. Wir ziehen jedoch die Ladekarte vom Örtlichen Energieversorger vor. So bleibt das Geld in der Region, zudem finden wir deren Konzept super den Windstrom günstig in die E-Autos zu bekommen. So müssen weniger Windräder aus den Wind gedreht werden und auch das Netz wird etwas entlastet...

      Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man mal Kostenlos laden kann. Gibt es hier in der Region auch sehr viele Säulen von.

      LG
      Seit 19.01.2018 E-Golf 300
      19.01.2018 Abholung in WOB
      KW51/2017 Auslieferung in WOB
      KW50/2017 Auslieferung in WOB
      10.11.2017 Laut WE-Portal "Auto ist in Produktion"
      19.09.2017 E-Golf (V44AV9XQ) bestellt
      15.08.2017 Probefahrt E-Golf
    • Hallo zusammen,

      es geht/ging nicht darum um kostenlos laden zu können...es geht darum, dass ich die C&F Karte erst nach Zulassung bekomme. Die vorläufige Karte ist dann schon wichtig für mich...

      Wenn ich das erste mal auf der Straße bin, möchte ich alle Sicherheiten haben, die ich bekommen kann um nicht zu stranden.

      @Maverick - es ist schön zu lesen das du kein Problem hast - bist ja schon ein "alter Hase" in der E-Mobilität.

      Ich bin hier aber völlig neu elektisch unterwegs - wenn ich das Auto zum erstenmal von Dresden hole - möchte ich alle Möglichkeiten haben um irgendwo "tanken" zu können. Wenn mir dann die C&F Karte hierbei hilft nützt mir das...

      Übrigens antwortet mir VW das sie mein Problem verstehen und es die Karte weiterhin gibt - mit einer Gültigkeit von 4 Wochen :) .

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Also ich fand den Service mit der C&F-Karte bei der Abholung ganz angenehm.Ich habe sie relativ häufig genutzt und dabei war es mir egal, ob sie kostenlos war oder nicht.
      Jetzt nutze ich mittlerweile die reguläre Karte.

      Da ich zur Zeit zuhause noch nicht laden kann (Carport noch nicht fertig), war das eine Möglichkeit kostengünstig zu laden - zumindest weiß man genau was es kostet.
      Schön wäre halt noch, wenn man die Ladevorgänge zeitnah einsehen könnte - das hat bei mir bisher noch nicht geklappt. :hmm:
      Gruß Dieter
    • Fahrspass2018 schrieb:


      Ich bin hier aber völlig neu elektisch unterwegs - wenn ich das Auto zum erstenmal von Dresden hole - möchte ich alle Möglichkeiten haben um irgendwo "tanken" zu können. Wenn mir dann die C&F Karte hierbei hilft nützt mir das...
      Sofern die Ladesäulen auf der Strecke überhaupt C&F vertragen... Wohin musst du denn?
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo Daniel,

      von Dresden nach Eschenburg...A4 und ab Alsfeld Landstraße habe ich geplant.
      Upps Schreibfehler - ich bin nicht elektisch unterwegs sondern dann elektrisch :) .

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Da wird dir ne C&F Karte stand heute nicht viel helfen.

      Vermutlich hast du grob an die Route gedacht: goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051569/

      Dummerweise ist keiner der drei Ladepunkte in der C&F App, und somit nicht nutzbar (die Karte hilft dir bei den DC Ladern an der Autobahn nicht, da brauchts die C&F App...)


      Meine Route wäre eher: goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051597/

      Erster Halt sollte bei den kommenden wärmeren Temperaturen locker erreichbar sein und hat ein paar Alternativen in Reichweite. Laden dort aktuell kostenlos.

      Der zweite Halt ist extrem locker erreichbar, auch kostenlos.

      Der dritte ist auch locker erreichbar, von da aus reichts bis nach Hause. Hier kostet es dann etwas, NewMotion wird benötigt, aber die sollte man eh haben. Etwa 10 EUR sollte das da kosten.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Hallo Daniel,

      von Dresden nach Eschenburg...A4 und ab Alsfeld Landstraße habe ich geplant.
      Upps Schreibfehler - ich bin nicht elektisch unterwegs sondern dann elektrisch :) .

      Gruß, Dirk
      Da in NRW und Hessen viele DC Lader von Innogy sind und diese leider nicht in der C&F app sind, würde ich dir einen BEW Vertrag empfehlen. Der kostet 5€ im Quartal und du hast 15kWh frei. Jede Weitere kostet 30 Cent.
      Plugin und New Motion Karte sind meiner Meinung nach pflicht.

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Ich bin hier aber völlig neu elektisch unterwegs - wenn ich das Auto zum erstenmal von Dresden hole - möchte ich alle Möglichkeiten haben um irgendwo "tanken" zu können.
      Dann solltest Du NewMotion und Plugsufing haben. Damit ist man schonmal sehr weiträumig Lebensfähig. Und es ist so, kaum jemand hat nicht beide, genau aus dem Grund.
    • Auf meiner Route von Dresden an den Bodensee hätte mir die C&F-Karte auch nur auf dem allerletzten Streckenabschnitt in BW geholfen, aber da habe ich ja über Nacht bei den Verwandten geschnorrt :)
      Also habe ich die Karte bis heute nicht gebraucht, aber die New Motion Karte und die innogy-App. :dash:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Sind denn die Autohäuser in DE welche nicht (mehr) kostenlose Energie anbieten ausschliesslich mit C&F freischaltbar?
      Wird es da in absehbarer Zeit Roamingpartner geben? Das wäre für mich persönlich wichtiger (aus Eigennutz :D ).
      Grüsse aus der Schweiz.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hallo Adi!

      Die Autohäuser sind sehr oft nur mit C&F freischaltbar. Wobei bei uns in der Region weiß ich aus Erfahrung, dass zwei große VW Autohäuser (VW Zentrum Oldenburg, VW Wako Delmenhorst) mit der EWE arbeiten und deren CCS Lader auf dem Hof stehen haben. Diese sind frei zugänglich und sind mit diversen Karten nutzbar.

      In NRW waren wir vor kurzen bei einem Volkswagen Autohaus am CCS Lader wo nur mit C&F geladen werden konnte. Ich hoffe wie du, dass Volkswagen da noch aktiv wird und allen E-Autos den Zugang ermöglicht.

      LG
      Seit 19.01.2018 E-Golf 300
      19.01.2018 Abholung in WOB
      KW51/2017 Auslieferung in WOB
      KW50/2017 Auslieferung in WOB
      10.11.2017 Laut WE-Portal "Auto ist in Produktion"
      19.09.2017 E-Golf (V44AV9XQ) bestellt
      15.08.2017 Probefahrt E-Golf
    • acurus schrieb:

      Da wird dir ne C&F Karte stand heute nicht viel helfen.

      Vermutlich hast du grob an die Route gedacht: goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051569/

      Dummerweise ist keiner der drei Ladepunkte in der C&F App, und somit nicht nutzbar (die Karte hilft dir bei den DC Ladern an der Autobahn nicht, da brauchts die C&F App...)


      Meine Route wäre eher: goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051597/

      Erster Halt sollte bei den kommenden wärmeren Temperaturen locker erreichbar sein und hat ein paar Alternativen in Reichweite. Laden dort aktuell kostenlos.

      Der zweite Halt ist extrem locker erreichbar, auch kostenlos.

      Der dritte ist auch locker erreichbar, von da aus reichts bis nach Hause. Hier kostet es dann etwas, NewMotion wird benötigt, aber die sollte man eh haben. Etwa 10 EUR sollte das da kosten.
      Hallo zusammen, insbesondere Daniel,

      echt klasse das ihr euch so reinhängt...mit der Route und den guten Tipps.

      Ich hatte an www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2029427/ diese Route gedacht, da ich innogy -wegen dem Chaos - meiden möchte.

      Mit der heute eingetroffenen Maingau-Karte bin ich eigentlich ganz guter Dinge problemlos heimzukommen. Was meinen die Profis?

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Fahrspass2018 schrieb:

      acurus schrieb:

      Da wird dir ne C&F Karte stand heute nicht viel helfen.

      Vermutlich hast du grob an die Route gedacht: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051569/

      Dummerweise ist keiner der drei Ladepunkte in der C&F App, und somit nicht nutzbar (die Karte hilft dir bei den DC Ladern an der Autobahn nicht, da brauchts die C&F App...)


      Meine Route wäre eher: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2051597/

      Erster Halt sollte bei den kommenden wärmeren Temperaturen locker erreichbar sein und hat ein paar Alternativen in Reichweite. Laden dort aktuell kostenlos.

      Der zweite Halt ist extrem locker erreichbar, auch kostenlos.

      Der dritte ist auch locker erreichbar, von da aus reichts bis nach Hause. Hier kostet es dann etwas, NewMotion wird benötigt, aber die sollte man eh haben. Etwa 10 EUR sollte das da kosten.
      Hallo zusammen, insbesondere Daniel,
      echt klasse das ihr euch so reinhängt...mit der Route und den guten Tipps.

      Ich hatte an www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/2029427/ diese Route gedacht, da ich innogy -wegen dem Chaos - meiden möchte.

      Mit der heute eingetroffenen Maingau-Karte bin ich eigentlich ganz guter Dinge problemlos heimzukommen. Was meinen die Profis?

      Gruß, Dirk
      Auf der A4 nicht so viel Strom geben, dann muss man nicht im eco+ frieren. Also in Meerane voll machen. Kaufland hat ja genug Möglichkeiten des Zeitvertreibs.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Hallo,
      grad beim Gespräch mit WOB... C&F die kostenlose gibt es lt. heutiger Aussage nicht mehr...
      Hab mal dann nebenbei drauf hingewiesen, dass C&F (die nicht kostenlose) dann vermutlich die einzge Karte ist, die ich zur Abholung NICHT mehr bekomme...

      Zusätzlich noch die Anmerkung... "Können Sie ja froh sein, noch einen e-Golf bekommen zu haben... Ist ja jetzt ausverkauft ?!"

      Gruß

      Peter