Angepinnt Stammtisch Regio Bodensee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich mache mich nun langsam auf den Weg zu meiner heutigen Mittelstrecke nach Konstanz - und die Suche nach "aufhält-neigen-glanz" :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ein früherer Kollege von mir, der einen Ioniq fährt hält am 14.11. in Moos (bei Radolfzell) einen Vortrag zum Thema E-Mobilität.

      Zitat aus seinem e-mail:
      "im Rahmen unseres aktuellen Schwerpunktes Energiewende beim Bürgerforum
      auf der Höri werde ich am 14.11. in Moos einen Vortrag zum Thema
      E-Mobilität halten.

      Um gut für die E-Mobilität werben zu können wäre es prima, wenn Ihr mit

      Euren E-Mobilen (Auto, Roller, ...) dazu kommen könntet, einmal, um
      meine Erfahrungen gegenüber dem (womöglich) skeptischen Publikum zu
      ergänzen, zum anderen, um möglichst viele verschiedene Fahrzeuge
      vorzuführen und so möglichst viel Begeisterung für das abgasfreie
      elektrische Fahren zu wecken:

      Themenabend 2: E-MOBILITÄT IN DEUTSCHLAND UND AUF DER HÖRI

      Warum ich ein E-Mobil fahre – Mittwoch, 14.11.2018, 19:30 Uhr,
      Seminarraum im Bürgerhaus Moos

      Christian Getto berichtet über den Stand der E-Mobilität in Deutschland,

      er erläutert die aktuellen elektrischen Antriebssysteme (reinelektrisch,
      Hybrid, Wasserstoff) und zeigt die Vorteile und Nachteile des elektrischen

      Fahrens anhand seiner eigenen bisherigen Erfahrungen auf (8 Monate, ca. 8000 km).

      Anschließend gibt esein kurzes subjektives Fazit mit Ausblick auf die elektromobile

      Zukunft in Deutschland und die Einladung zu Besichtigung und Probefahrt
      mit seinem inzwischen sehr bewährten Ioniq."


      Ich fände es Klasse, wenn wir da mit ein paar e-Gölfen auftreten würden. :pleasantry:
      Wenn Interesse besteht könnten wir anschließend im Gasthaus "Grüner Baum" noch ein bisschen stammtischeln. :beer:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Martin.
      Ich habe den Termin vorgemerkt
      Ob ich elektrisch komme entscheidet sich erst diese Woche. Das Autohaus teilte mir mit das es einen vorgegebenen Weg bei Schäden vor der Übergabe gibt.
      Alle bewegliche Teile wie Scheinwerfer, Rücklicht und Stoßstangen werden durch Neue ersetzt. (nicht repariert oder nachlackiert)
      Bei Verformung von Blechteilen geht das Auto zurück und es gibt ein Neues.
      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018
    • Oh je :patsch: , ich hoffe, dass möglichst wenig beschädigt ist und Du bald in den Genuss des e-Golf fahren kommst. :happy:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Martin, sehr schön! Ich komme (natürlich). :thumbup:
      Mein Schwesterherz wohnt in Horn und da fahre ich öfter mal durch Moos: dachte bisher da wär nix los??! :rofl:


      MartinKH schrieb:

      Wenn Interesse besteht könnten wir anschließend im Gasthaus "Grüner Baum" noch ein bisschen stammtischeln.
      Selbstverständlich! :beer: ... alkoholfrei natürlich :thumbup:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Das wäre ein Mittwoch - ganz schlechter Tag für mich. Aber mal schauen was man richten kann... Die e-Gölfe weden auf jedenfall dabei sein - wie man sieht! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Die e-Gölfe weden auf jedenfall dabei sein
      Bin gerade am Überlegen: man könnte man ja hier beim örtlichen ;) nachhaken, ob Interesse besteht, ein bisschen (Eigen)Werbung zu machen und ein Fahrzeug/Prospekt-Material usw. zu schicken???
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Fragt sich allerdings ob der Referent al IONIQ Fahrer an einer Werbeveranstaltung für VW interessiert ist... ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Fragt sich allerdings ob der Referent al IONIQ Fahrer an einer Werbeveranstaltung für VW interessiert ist...
      Mmmhhhh, meine Annahme ist wenn ich den Einladungstext nochmal lese, daß es um e-Mobilität im Allgemeinen geht und da sollte es keine Gräben zwischen den verschiedenen Fahrzeug-Marken geben.

      @Martin: was meinst Du?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich denke Christian Getto hätte damit kein Problem, aber mit dem Grafen will ich nichts zu tun haben, der ist für mich erledigt.
      Ich frage nächste Woche beim Reifen umstecken mal meine :girl: in Engen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich denke der ist ok, kenn ich leider nicht. Aber den GH in Singen, Radolfzell, Stockach betrete ich nicht mehr.

      @Herr K zu der Zeit bist Du ja wahrscheinlich nicht zu Hause (Mi 17. früher Nachmittag)
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Herr K schrieb:

      Der GH in Singen hat immerhin noch ne kostenlose CCS-Ladestation Und ja, da bin ich bei der Arbeit
      Die steht zwar auf dem Gelände vom GH, aber die Säule ist von der Thüga und wird trotzdem manchmal von GH-Fahrzeugen zugeparkt. :s24:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Nochmal zur Erinnerung:
      E-MOBILITÄT IN DEUTSCHLAND UND AUF DER HÖRI
      Warum ich ein E-Mobil fahre – Mittwoch, 14.11.2018, 19:30 Uhr,
      Seminarraum im Bürgerhaus Moos

      Bohlinger Str. 18, 78345 Moos


      E-Autos können (solange Platz ist) auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus/Rathaus parken, ansonsten auf dem Parkplatz hinter dem Haus.


      Jürgen @Mimikri und @Roland333 und ich wollen kommen.

      Der "Grüne Baum" ist leider geschlossen. Muss noch was anderes suchen. Evtl. das "Schiff"
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich krieg die Krise. Das Schiff hat auch zu. Muss mir was anderes überlegen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich habe mich einmal schlau gemacht wielange ich nach Moos hätte - je nach Verkehr 75 bis 90 Minuten - das ergiebt dann eine reine Fahrzeit von rund 3 Stunden. Nach einem langen Arbeitstag einfach zu weit!

      Ich komme gerne wieder einmal wenn ich unter 2 Stunden in die Reise investieren muss - oder wenn ich Ferien habe. Viel Spass und liebe Grüsse an alle Teilnehmer.

      :thumbup: :beer:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: