Einmal etwas Positives über car-net…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal etwas Positives über car-net…

      …hier ist ja mangels e-Up! Fahrern nicht gerade die Hölle los ;-). Aber: Für die paar, die so wie ich e-Golf und e-Up! im Fuhrpark haben und dann darunter noch die mit MJ2014 (lifli? ;-)) eine gute Nachricht: Seit gestern funktioniert beim e-Up! auch mit der alten OCU die Fahrzeitenprogrammierung über App/Web! Darauf habe ich lange gewartet und nicht geglaubt, dass das noch einmal etwas wird. Offensichtlich kann VW doch ein paar Dinge softwareseitig lösen ohne dass groß am Auto herumgefummelt oder Teile getauscht werden muss...

      Ich habe jetzt allerdings die groteske Situation, dass beim e-Up! car-net mit allem Komfort funktioniert, so wie ich mir das immer vorgestellt habe und beim e-Golf nicht. Habe hier immer noch ein wenig Sorge vor dem Update beim Freundlichen, weil ich fürchte, dass die mir bei der Gelegenheit meine mühsam errungene Klimaeinstellung auf Last Mode wieder zerstören… Und mein OBDeleven lässt mich leider diesen Punkt nicht programmieren. :(
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Hallo,

      ich kann eigentlich schon seit längerer Zeit nichts wirklich Negatives vermelden, Programmierung zum Vorheizen geht, auch spontanes Vorheizen über APP oder PC- Portal (fast) immer möglich. Das letzte Kuriosum war, das beim E-uP Fuhrpark im PC Account nichts mehr ging, angezeigt wurde, das alle Vertäge bereits im Juni 2017 abgelaufen wären. In der Vertragsübersich waren alle Verträge doppelt angezeigt, einmal ganz korrekt und einmal mit abgelaufener "Gültigkeit". Natürlich waren die Car-Net- Funktionen im PC- Portal nicht verfügbar, in der Android-APP ging aber alles wie gewohnt.
      Ich habe dann dort angerufen, eine freundliche Dame hat alles (einschl. der FIN- Nummern) notiert. Einen Tag später bekam ich dann einen Anruf, das jetzt alles wieder korrekt funktionieren würde, was ich nach Prüfung auch bestätigen kann.

      Ich bin eigentlich inzwischen ganz zufrieden mit Car-Net, auch beim E-Golf funktioniert zu 98 % Car-Net zuverlässig.

      O.T.
      Ab Juni 2019 wird der Fuhrpark aus Smarts bestehen, der Onlineanbinding von Smart eilt ja auch ein ganz miserabler Ruf vorraus, die Stellen im Herbst das System um, ich fürchte schon, das ich wie bei Car-Net 2016 "Beta-Tester" sein werde.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !