WICHTIG für jeden, der über Keyless Access (Kessy) nachdenkt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jedes Auto hat ja noch einen normales Schlüsselloch, ob mit keyless oder nicht. Und die sind auch ohne Probleme in Sekunden geöffnet mit einem 150€ pickset. Ist bei mir vor der Haustür passiert. Auto offen, Airbag weg, keinerlei Einbruchsspuren.
      Versicherung hat gezahlt.
      Also auch ohne Keyless leicht zu öffnen.
    • Die Unsicherheit von Keyless ist aber schon seit über 2 Jahren bekannt, genau wie die "Jammerfunkstörabschliessverhinderer". :s05:
      Da ich an mehreren meiner Autos (Funk)Zentralfernbedienungen selbst nachgerüstet habe (zum teil mit sehr magerer Funkreichweite) kenne ich mich da ein wenig aus und achte mich wirklich JEDESMAL ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist. Einmal ist es da auf einem Parkplatz eines Imbissrestaurants "zur gelben Möve" passiert, dass der Wagen nicht abschliessen wollte, selbst als der Funksender 5 cm vor der Frontscheibe gesendet hat (seeeehr merkwürdig :pillepalle: ) da wurde er halt per Schlüssel abgeschlossen :nummer1: und in die Runde geschaut, ob es irgendwelche Verdächtig kichernde Individuen hat. :golly:
      Ps ich habe und will kein Keyless.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Für mich gilt auch: nie wieder ohne KESSY!
      Wir haben einen Touran mit KESSY und den eGolf mit KESSY. Die Schlüssel sehen für beide Fahrzeuge exakt gleich aus.
      Dank KESSY ist mir das egal. Ich habe beide Schlüssel am Schlüsselbund und brauch das nur dabei haben.
      Zuhause bewahre ich die Schlüssel immer in einem Vollmetall-Schlüsselkasten auf. Das dürfte das Risoko minimieren.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Nicht zu vergessen, es gibt auch alle x Autos identische Schlüssel. Da hat eine Mutter mit ihrem Kind eingekauft und anschließend die Sachen ins Auto gepackt. Als sie den Motor gestartet(!) hatte, fragte der Sprösling: "Mama, was ist das für ein komisches Radio?" Sie also den Motor wieder abgestellt, ausgestiegen und aufs Kennzeichen geschaut...
      ...es war gar nicht ihr Auto, dass stand 5 Fahrzeuge weiter rechts...
      ________________________________
      Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... :schiefguck:

      ...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • Vor zig Jahren hatte ich mal einen orangen Kadett.
      Nach dem Disco Besuch sagte ich so aus quatsch: "Lass uns heute mal den weißen nehmen"
      Der stand direkt daneben. Steck den Schlüssel rein und er passte.
      Das fanden die Mitfahrer überhaupt nicht lustig. :pardon:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Der Ansatz von JLR die Laufzeit des Funksignal zu messen und auszuwerten klingt zielführend. Sollte eigentlich für alle OEM möglich sein so einen Ansatz zu implementieren.


      focus.de/auto/ratgeber/sicherh…diebstahl_id_8666570.html
      ...
      Jaguar Land Rover macht es den Dieben jetzt schwerer
      Jaguar Land Rovernimmt das Problem nun als erster Hersteller ernst. Die Britenverbauen ab sofort spezielle Computerchips, die den Auto-Klau verhindern sollen. Sie können die Laufzeit des Funksignals zwischen Auto und Schlüssel sehr genau messen und daraus die Entfernung bestimmen. Ist diese zu groß, wird das Signal also verlängert, reagiert das System nicht mehr...
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17