Plugsurfing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugsurfing ist vom Prinzip her das Pendant zu NewMotion. Unterschied: Bei Plugsurfing gibt es jedoch nur den Schlüsselanhänger, welcher einmalig 9,95 € kostet und eine App. Der Anbieter beschreibt sich auf seiner Webseite so:

      ...ist der führende E-Mobilitätsanbieter in Europa und schließt mit Ladestationsbetreibern wie Innogy, EnBW, Allego, Vattenfall und anderen Anbietern Verträge über die Nutzung ihrer Ladestationen ab. Damit ermöglichen wir unseren Kunden den Zugriff auf Europas größtes Ladenetzwerk an e-Ladestationen.

      Webseite:
      plugsurfing.com/de
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Plugsurfing ist vom Prinzip her das Pendant zu NewMotion. Unterschied: Bei Plugsurfing gibt es jedoch nur den Schlüsselanhänger, welcher einmalig 9,95 € kostet und eine App. Der Anbieter beschreibt sich auf seiner Webseite so:

      ...ist der führende E-Mobilitätsanbieter in Europa und schließt mit Ladestationsbetreibern wie Innogy, EnBW, Allego, Vattenfall und anderen Anbietern Verträge über die Nutzung ihrer Ladestationen ab. Damit ermöglichen wir unseren Kunden den Zugriff auf Europas größtes Ladenetzwerk an e-Ladestationen.

      Webseite:
      plugsurfing.com/de
      Auch das habe ich getestet - klappt mit der Rechnungstellung noch etwas schneller und besser als NewMotion - Rechnung wird per Mail mit Einzahlungsschein versandt - also auch für Ausländer sehr gut einsetzbar. Allerdings ist mir der Schlüsselanhänger bei der Öse gebrochen - konnte aber mit Sekundenleim problemlos repariert werden. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • e-Golfer schrieb:

      Benutzt habe ich ihn aber noch nie....
      Ich überlege auch noch, ob ich mir den Anhänger bestelle. Bisher war geplant, mir die "heiligen drei Karten" zu holen (C&F, TNM, Plugsurfing).
      Was spricht denn für Plugsurfing, wenn man schon den Anhänger von TNM hat? Höhere Abdeckung, bessere Preise?
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Es spricht dafür, dass immer mal wieder die eine oder die andere nicht von der Säule erkannt wird. Regional ist die eine oder die andere weiter verbreitet. Vom Preis ist i.d.R. ein Vertrag mit dem Betreiber viel günstiger als Raoming. Aber Roaming hat den Vorteil, man muss sich keinen Kopf machen, wer hier die Säulen aufgestellt hat.
      In Summe sehe ich das so, besser eine Karte ungenutzt dabei zu haben als keine Möglichkeit zu laden.
    • Aus meiner Langstreckenerfahrung gibt es nur eins - glaub nur was du siehst - und auch das erst wenn die LED untter dem Tankdeckel grün leuchtet! Ich bin schon vor einem Doppellader mid dunklen Bildschirmen gestrandet mit 7 km Restreichweite - war aber in keinem Verzeichnis ersichtlich, dass die Dinger noch gar nicht angeschlossen waren!


      Das war damals meine Rettung - hat aber 60 Minuten gekostet.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      - glaub nur was du siehst -

      Das Bild sieht auf den ersten Blick aus wie mit der Silikonspritze Pflasterfugen verfüllen.. :rofl:
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Dieter - deine Fantasie ist legendär - triff dich doch mal mit Rainer - den Treffpunkt kann er dir per Konversation mitteilen... :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • hajue62 schrieb:

      Hi,

      wie verlässlich sind denn eurer Meinung nach die Informationen zu den Ladestationen bei Plugsurfing? Ich habe hier z.B eine Schnellladestation an der A3 als „in Betrieb“ gefunden, die bei Chargemap als „out of Service“ angezeigt wurde?
      Spätestens wenn es mehrere erfolgreiche problemlose Ladungen (mit PlugSurfing) im GE Verzeichnis hat, sollte die Säule funktionieren.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Und wie alt dürfen die Einträge sein? Müssen die von Plugsurfing sein und wenn nein was hat das mit dem Tröt zu tun? ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Heute ne Mail von PlugSurfing bekommen.

      „Aufgrund der steigenden Stromkosten für unsere Ladesäulenbetreiber-Partner aktualisieren wir unsere Preise für Schnellladegeräte (DC) von 0,69 EUR auf 0,74 EUR pro kWh.


      Auch wenn PlugSurfing bei mir bisher bestenfalls eine Rolle zum freischalten der kostenlosen Ladesäulen auf Föhr gedient hat, find ich es einfach interessant zu sehen, wie jetzt nach und nach, nach der viel gescholtenen EnBW, die anderen Anbieter auch die Hosen herunterlassen. Da wird es auch bei den ehemaligen Billigheimern aus Obertshausen aka Maingau spätestens im Januar spannend zu sehen, wohin die Preisrallye geht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.