GoingElectric Routenplaner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, das gehört natürlich auch dazu.
      Hier mal die Tabelle, die ich für die Überführungsfahrt von DD nach Singen gemacht habe. Die farblich unterlegten waren die geplante Ladestopps. Es kamm dann etwas anders, weil wir in unserem e-Golf-Glücksrauch an der 2. geplanten Ladestation (Vogtland) versehentlich vorbeigefahren sind, aber aber es hat dann doch noch zur nächsten gelangt. An dem tag war es sehr kalt (-10°C) am Morgen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • ride the lightning schrieb:

      Wie realistisch sind die 180 km für mich als baldigen Praxisnovizen einzuschätzen, wenn wir zu viert mit Gepäck für eine Woche auf der Autobahn fahren? Die Strecke wird ja, wegen dem Urlaub im Anschluss an die Abholung, einmal von ganz weit Norden bis ziemlich weit Süden sein. Ca. 860 km alles inkludiert. Mir geht es einfach darum, dass ich im Vorfeld etwas einschätzen kann, wieviel Puffer ich grob einrechnen soll. Sind ja schliesslich Frau und zwei Kinder dabei, weswegen auch der Fahrstil im moderaten Rahmen sein wird. Ich denke max. 110 km/h.
      Also bei max 110 sind 180km ein guter Anhaltspunkt mit inkludierter Sicherheitsreserve.
      Ich musste jetzt am Wochenende feststellen, das 180km auf 18" Rädern in Kombination mit 120km/h eher 180km das Maximum bedeuten ohne große Reserven
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • 860 km in einem Rutsch mit Frau und zwei Kindern? Würde ich nicht machen. Ich würde eine Nacht im Motel mit Lademöglichkeit einplanen und abends schön essen gehen und am nächsten Tag frisch gestärkt mit vollem Akku den Rest der Fahrt antreten. Dann hätte ich auch die Nerven für Plan C, wenn A und B ausgefallen sind, wie es mir kürzlich auf der A24 von Berlin nach Hamburg passierte. 1. Säule defekt, 2. Säule wegen Strassenbauarbeiten nicht zugänglich, 3. mir bekannte Säule wieder defekt. Zum Glück gab es einen Tipp aus dem Forum, der mich nach 215 km Fahrt und 50 km Restreichweite bei perfekten e-Auto Wetter zu einer mir nicht bekannten Säule abseits der Autobahn 20 km vor der 3. Säule fahren liess :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Danke für Eure Hilfe. Werd den Feiertag zur detailierten Routenplanung nutzen.

      @Stromsegler Du kannst Dir sicher sein, dass das alles mit der Dame des Hauses abgesprochen ist. O-Ton: "Ich will schließlich auch fahren". :D
      Die Ferien sind endlich und wir hätten gerne noch den Sonntag, um wieder in der Realität anzukommen. Deswegen wird das wohl samstags in einem Rutsch gefahren. Das haben wir mit dem Verbrenner bis jetzt auch so gehandhabt. Und der Dacia ist sicherlich keine Rennmaschine, auch wenn es da natürlich keine Ladediskussionen gab. Die mind. sechs Ladestopps halten uns, glaube ich, ganz frisch und die Jungs schlafen ab einem gewissen Zeitpunkt dann eh ein. Ich hoffe, ich werde nicht doch noch an Deine mahnenden Worte denken müssen. :heulen:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Stromsegler schrieb:

      Das Wetter ist auf jeden Fall auf eurer Seite
      Dein Wort in Gottes Ohr. Bis 3. November ist noch n paar Tage, da bin ich ohne Winterrreifen ehrlich gesagt schon froh, wenn es unterwegs nicht schneit.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Stromsegler schrieb:

      Das Wetter ist auf jeden Fall auf eurer Seite
      Dein Wort in Gottes Ohr. Bis 3. November ist noch n paar Tage, da bin ich ohne Winterrreifen ehrlich gesagt schon froh, wenn es unterwegs nicht schneit.
      Oh, ich dachte, es geht um den kommenden Samstag. Dann viel Glück :thumbup:
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km