Schneerienchen ist zu Hause!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneerienchen ist zu Hause!

      So, es ist vollbracht.
      Heute früh ging es mit dem Flixbus nach Dresden. Abfahrt 02.50 Uhr, Ankunft Dresden 06.30 Uhr. Der Spaß kostete 24 Euro für 2 Personen, billiger geht es nicht. Es war unsere erste Fahrt mit Flix, der Bus war fast voll und der Zeit entsprechend, versuchten die meistens Mitfahrer zu schlafen, belgten dabei auch gern eine ganze Sitzreihe. Im Oberdeck, 2. Reihe Platz genommen, bemängelte meine Freundin einen extremen "Käsefußgeruch". Kein Wunder, oder vielleicht doch, ich will ja niemanden mit Vorurteilen überziehen, lagen in der ersten Reihe zwei Männer mit indischem Migrationshintergrund. Wenn man über eine gehörige Portion Naturbelassenheit verfügt, mag das alles nicht so schlimm sein. Manch einem ist der "Käsefußgeruch" in die Wiege gelegt. Die zwei Exemplare vor uns waren mit diesen Geschenk gesegnet.
      am Dresdener HBF ausgestiegen, gönnten uns dann ein ausgiebieges Frühstück im Hotel Pullman, welches fast unmittelbar neben dem HBF liegt. Wir hatte ja 2 Stunden Zeit, Abholung am Bahnhof war für 08.30 Uhr geplant und wurde auch so vollzogen. Ich kann nur sagen, Danke und Respekt für soviel Zuverlässigkeit in der Planung und Durchführung. Unsere persönliche Betreuerin hatte zuvor mit mir alles besprochen und so lief es auch ab. Auf die Minute genau. In der Gläsernen Manufaktur angekommen, gaben wir zuerst die Kennzeichen und den Abholschein ab. Dann ging es zur Werksbesichtigung, die ich mir auf Grund meiner Vorfreude und aufregung gern geschenkt hätte. Zum Glück habe ich nicht drauf verzichtet. Es war so interessant und spannend, die muss man mitmachen. Wir hatten Glück, es war die erste Führung des Tages, mit nur 4 Leuten.
      Spannend vom Anfagng bis zum Ende. So weiß ich jetzt das der e-Golf wohl nur aus rund 1500 Teilen besteht (je nach Ausstattung) und alle Karossierien in Wolfsburg gefertigt werden und in Dresden bereits lackiert ankommen. Dort erfolgt der komplette Zusammenbau der derzeitigen 45 e-Gölfe, was der jetzigen Dresdener Tagesproduktion entspricht.
      Anschließend ging der Hauptakt los. Hoch ins erste Geschoß, rein in die Produktion, und da stand er. Ich hätte heulen können. Während der letzten 6 Monate des Wartens machte ich unterschiedliche gedankliche Stadien durch. Die gingen von Freude, Hoffnung auf frühere Lieferung, über einsetzende Resignation, bis hin zu zeitweiligen Gedanken wie, vielleicht war es ein Fehler den Vertrag unterschrieben zu haben. Aber ich dachte einfach immer wieder, warte ab, verliere nicht die Nerven, andere mussten auch warten und letztendlich halfen mir auch die tröstenden Worte derer, die ihren e-Golf vor mir in Empfnag nehmen konnten.
      Ich kann euch nur sagen, wenn ihr dann vor dem Objekt der Begierde steht, ist jeder einzelne Tag des Wartens vergessen. Ihr werdet belohnt.
      Der Moment als mir der Schlüssel übergeben wurde, ist nicht zu beschreiben.
      Haltet durch und aus, es lohnt sich.
      Dann Einsteigen und Unterweisung in die wichtigsten Funktionen, wobei meine Einweiserin feststellte, dass ich ganz gut in der Materie drin war. Kein Wunder, 3 mehrtägige Probefahrten und lesendes, schreibendes und fragendes Mitglied im eVW-Forum bringen einen voran.
      Dann gab es die C&F-Karte, gültig bis Ende Mai. Die Registrierung bei Car-Net lief reibungslos. Zumindets bis dahin, über später will ich gar nicht erst reden. Da machte es seinem Spitznamen alle Ehre.
      So, jetzt noch ins Restaurant und den Gutschein verzehrt. Was ich über das Restaurant bisher hier gelesen habe, stimmte nachezu 100 %tig. Ich nahm nur eine Suppe und Creme Brülee, meine Freundin versuchte die Currywurst. Bei vollständigem Verzehr hätte mein Körper vermutlich Abstoßungsreaktionen gezeigt. Ich bin kulinarisch wirklich nicht der Feinschmecker, aber manchmal sollte man Hunger auch einfach mal aushalten. Hätten wir dafür zahlen müssen (und die Preise sind gesalzen), hätten wir alles zurückgehen lassen. Selbst eine Spezi (was im allgemeinen aus einer Mischung von Cola und Fanta besteht) war kaum als solche erschmeckbar. Mein Rat, nehmt euch Stullen (können auch Semmeln oder Bemmen sein) mit, veschenkt den Verzehrgutschein und fühlt euch groß dabei.
      So, wärend des Restaurantbesuches hing Schneerienchen draußen am Ladekabel.
      Jetzt ging es los. Gestartet sind wir bei ca. 16 Grad, bewölkt, leichter einsetzender Regen. In Thiendorf nochmal nachgetankt und dann bei 90 -110 km/h über die BAB 13 bis nach Hause. Gefahrene Strecke 218 km, Restreichweite 92 km, Durchschnittsverbrauch 12,4 kw/h. Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden. Das hätte ich nicht gedacht. Reichweitenangst ist vergessen. Danke nochmal an den alten Dänen für die Tabletten.
      Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen. Zu Hause habe ich Schneerienchen erstmal die richtige "Schuhe" angezogen.
      Auch wenn ich mich wiederhole: Haltet durch, ihr werdet belohnt. Ich kann es nicht in Worte fassen. Jetzt kommt die Zeit des Spielens, des Erkundens und des Ausprobierens.
      Ich danke allen die mir Mut machten, die mich hier aushielten und mir (wenn mitunter auch schweigend) Beiseite standen.
      To be continued...
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Herzlichen Glückwunsch, Norman! Endlich ist Schneerienchen bei Dir! Hübsch sieht sie aus, tolle Schuhe hat sie an. :love:

      Der Verbrauch von 12,4 kWh/100 km ist Klasse, da bist Du echt sparsam gefahren :nummer1:

      Vielen Dank, daß Du Dir nach einem so anstrengenden und langen Tag noch die Mühe gemacht hast, uns einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. :thumbsup:
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Na endlich war es bei Dir auch soweit! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Freude mit Schneerienchen :beer:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Norman,

      Du hast ja schon mit Puerzi einen Bruder im Geiste und bist hier hoch aktiv. Es macht immer Spaß, Deine Postings zu lesen - und ganz recht erst diesen! Das war Dein großer Tag!

      Alles Gute mit dem neuen Auto! Meine Wartezeit ist seit heute nun auch praktisch endlich vorbei - und das, obwohl ich 1 1/2 Monate nach Dir bestellt habe!
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug Norman!
      Allzeit gute Fahrt und weiter viel Freude!
      Danke für den schönen Bericht.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Hallo Norman,
      auch von mir und meiner Frau herzlichen Glückwunsch zum Schneerienchen.
      Schau doch mal wieder vorbei wenn ich auf Montage bin.

      Aber vorher mußt du mir mal erklären woher der Name Schneerienchen kommt.
      Google hat da auch nicht viel Infos zu. Nur diese :

      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Dir nun gute Fahrt mit dem guten Stück - und was lange währt (Wartezeit), nun endlich gut fährt.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
      Schöner Erlebnisbericht und traumhafte Verbrauchswerte. Auto sieht aus wie meins, nur deins hat schönere Felgen -viel schöner!

      Gruß
      Rüdiger