1. April Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. April Lieferzeiten

      Gestern am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von VW Wolfsburg.

      Am Ende des Gesprächs hatten wir uns geeinigt, dass ich schon am Dienstag einen nigelnagelneuen e-Golf in Wolfsburg abholen kann ! :nummer1:
      Es ist sogar meine Wunschfarbe Deep Black Perleffekt.

      Was ist passiert. Ein norwegischer Importeur hat die Abnahme von 80 e-Golf verweigert. Irgendetwas ist bei der Ausstattung schief gelaufen.
      Und jetzt kommt der Hammer, alle die eine ähnliche Ausstattung bestellt haben und bei denen die Produktion noch nicht angefangen hat,
      werden angerufen. Die Abholung muss aber in der 14. Woche stattfinden können. Es kann also 1 zu 1 getauscht werden.
      Als Extras fallen mir ein, CCS, Wärmepumpe, nur Metallic- Lackierungen in verschiedenen Farben, zus. Winterreifen.
      Die Mitarbeiter rufen nur noch heute an. Also unbedingt am Telefon bleiben.
      Ich habe vorhin versucht zurück zu rufen, lande aber immer in der Warteschleife. Sicherlich sind die meisten im Osterurlaub.

      So jetzt muss ich mich um die Abholung am Dienstag kümmern. Hotel und Fahrkarte buchen. :cs14:

      P.S Telefonnummer von VW gerne per P.N
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Oh Bernhard. Man treibt keine Späße mit den Armen, die auf Kohlen sitzen, weil ihr e-Golf noch nicht in Sicht ist.

      Anderseits sollte man bei dem Wetter durchaus lieber zu Hause sitzen und die Ostereier ausbrüten. Wer weiß, vielleicht ruft ja doch jemand an...
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Hallo Bernhard,

      Habe eine ähnliche Information. Außerdem soll die neue Dieseplrämie,die ein Tag nach dem 31.3 gilt, für diesen Ausnahmefall wieder auf den e-Golf ausgeweitet werden. VW hat Angst, dass sie auf den Fahrzeugen sitzenbleiben.

      Frohe Ostern
      Gruß
      Eckart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ed White ()

    • Ich nehm noch einen aus dem Norwegenkontingent - der Einfachheit halber machen wir 20% Rabatt, wie der zustande kommt ist mir egal. Norwegische Preissetellung. Wo muss man sich melden?
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • -Bernhard- schrieb:

      War mir bis jetzt nicht bewusst, aber wenn du es sagst dann wird es wohl so sein.

      -Bernhard- schrieb:

      Gestern am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von VW Wolfsburg.

      Am Ende des Gesprächs hatten wir uns geeinigt, dass ich schon am Dienstag einen nigelnagelneuen e-Golf in Wolfsburg abholen kann ! :nummer1:
      Es ist sogar meine Wunschfarbe Deep Black Perleffekt.

      Was ist passiert. Ein norwegischer Importeur hat die Abnahme von 80 e-Golf verweigert. Irgendetwas ist bei der Ausstattung schief gelaufen.
      Und jetzt kommt der Hammer, alle die eine ähnliche Ausstattung bestellt haben und bei denen die Produktion noch nicht angefangen hat,
      werden angerufen. Die Abholung muss aber in der 14. Woche stattfinden können. Es kann also 1 zu 1 getauscht werden.
      Als Extras fallen mir ein, CCS, Wärmepumpe, nur Metallic- Lackierungen in verschiedenen Farben, zus. Winterreifen.
      Die Mitarbeiter rufen nur noch heute an. Also unbedingt am Telefon bleiben.
      Ich habe vorhin versucht zurück zu rufen, lande aber immer in der Warteschleife. Sicherlich sind die meisten im Osterurlaub.

      So jetzt muss ich mich um die Abholung am Dienstag kümmern. Hotel und Fahrkarte buchen. :cs14:

      P.S Telefonnummer von VW gerne per P.N
      Ich dachte da eher an einen Aprilscherz.
      Wenn das keiner war dann freue ich mich für dich :happy:
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Ich habe heute auch einen Anruf bekommen, bin aber nicht rangegangen. Ich mag diese Werbeanrufe nicht. Ich nehme lieber am Donnerstag mein "Schneerienchen" mit dem Fußtritt von Bernhard in Empfang.
      Ich versuche immer noch die Internetseite des Herstellers von "Lithium refresch" rauszubekommen. Ich sehe mich auch schon Mittwoch früh bei Kaufland am Info-Stand stehen, um nur ja unter den ersten 100 zu sein.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • So, der Tag geht langsam dem Ende entgegen... :rolleyes:

      Und deshalb möchte euch ich jetzt mit einer guten und einer schlechten Nachricht beglücken.
      Erst die etwas schlechte, heute ist der 1. April. :rofl:
      Und nun die ganz schlechte für einige, es gibt keine 80 e-Gölfe die kurzfristig frei sind. :s24:
      Wer also auf einen Anruf gewartet hat,.... :hail:

      Ein Dank an alle die es sofort gemerkt, aber nichts verraten haben. :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015