Important announcement from Fastned B.V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Important announcement from Fastned B.V.

      Fastned grows 140% in first quarter

      Rapid growth of revenues compared to the same quarter of last year



      Amsterdam, 10 April 2018.

      In a year-on-year comparison with Q1 2017, Fastned’s volume, revenue and number of customers again showed strong growth in Q1 2018:



      Volume: 483,487 kWh (+148%)

      Revenue: € 210,962 (+140%)

      Customers: 8,303 (+136%)



      Highlights:

      // Fastned opened 3 new stations based on a new modular design, bringing the total up to 66 stations that were operational at the end of the quarter. Additionally, construction was started of a new batch of 12
      stations in the Netherlands, and preparations for the first 18 stations in Germany are now in full swing.

      // Fastned installed next generation fast chargers at four stations, allowing electric vehicles to charge up to 175 kW and even 350 kW; up to 100 times faster than at home.

      // During the first quarter 30% of all Fastned stations have passed the operational break-even point. This means that all operational costs associated with these stations are covered with revenues generated at those same stations.
      Fastned lost a court case in which we raised the question if the State is allowed to give out permits for the placement of charging poles at service areas to petrol stations that didn’t participate in the public tender procedure for charging stations at service areas along national highways in 2011. Fastned has filed an appeal to this ruling.

      // Fastned has signed an agreement with the real estate company of Albert Heijn to start a pilot with fast chargers at three of their supermarkets. In case the pilot proves successful for both parties, there is an intention to quickly expand the number of locations.

      // Fastned has started a funding round to raise € 30 million of new capital via a private placement, assisted by investment bank Lincoln International. The goal of this new capital raise is to build 80 to 100 new fast charging stations, which would allow the network to grow to around 200 stations in four countries. As such, it is an important step in our ambition to develop a fast charging network with 1000 charging stations throughout Europe.


      Note: figures presented in this quarterly update have not been audited
    • Nach Limburg an der Lahn ist jetzt die zweite Fastned-Station im Bau:

      Paderborn, A33, Autohof Mönkeloh: 1.21-gigawatt.net/2018/07/die-zukunft-kommt-nach-paderborn/

      Die Stromversorgung steht schon, das Dach ist im Bau. Mal schauen wie lange es dauert bis die Station dann einsatzbereit ist.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Moin, hat schon mal jemand in Limburg/Lahn an dem 175er seinen e-Golf 300 erfolgreich laden können ?
      Ich hatte es mal irgendwo gelesen, dass es damit Probleme gibt, finde es aber nicht mehr und bei Fastned ist das Problem unbekannt. Unser e-Golf wollte auf dem Weg nach Han. Münden nur den Saft von der 50er Säule. Bei der anderen starte zwar Ladevorgang, wurde aber sofort 3-4 Sekunden abgebrochen.
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Ich habe beim Rückweg von Holland in Limburg geladen. Und auch bei einer anderen 175er von Fastned in Holland (kann mich allerdings nicht mehr erinnern, an welcher - da waren e8nige beim Urlaub dabei) und seit neuestem steht bei uns in der Nähe eine. Dort laden e-Golf 300 und e-Up ohne Probleme.
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Aktuell gerade bei Fastned LM:
      "uups, falsche Karte"

      egal, zeig mir den Preis

      "7,50€ für 30 Minuten, dann wird der Ladevorgang abgebrochen "

      dann mach
      lädt mit Maingau :D
      Bilder
      • 427C8234-AA58-4DC7-9614-8294B25104AA.jpeg

        207,41 kB, 800×600, 33 mal angesehen
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBL ()

    • Die Fastned Stationen in Limburg (und in Paderborn) haben jeweils 2 * CCS 175kW und einen "normalen" Tripplecharger mit 50kW CCS/CHAdeMO & 43kW Typ2.

      Sieht man gut auch auf den Bildern im GE Verzeichnis:
      goingelectric.de/stromtankstel…esseler-Strasse-5A/29901/

      Die Angabe 3*175kW CCS im Verzeichnis kommt durch die Limitierung des Verzeichnisses: man kann pro Steckertyp nur einen Geschwindigkeit eintragen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Es ist so, wir Daniel es sagt.
      Uffenheim wird vielleicht auch noch dies Jahr fertig:
      Bilder
      • DC7FDC2A-3799-4FC5-8CEA-0648202FCA27.jpeg

        200,92 kB, 800×600, 8 mal angesehen
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      Es ist so, wir Daniel es sagt.
      Uffenheim wird vielleicht auch noch dies Jahr fertig:
      Hallo Wolfgang, war es die 175er oder die 50‘er Säule in Limburg bei Dir? Ich hatte vor einigen Tagen einen Rückruf von Fastned wegen dem Problem bei uns mit der 175er in Limburg und man sagte mir eine baldige Lösung zu. Ich sollte ab dieser oder kommenden Woche nochmal testen... leider ist meine Route erst am Wochenende wieder über Limburg. Da werde ich es dann auch wieder testen.
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Amigolino schrieb:

      WBL schrieb:

      Es ist so, wir Daniel es sagt.
      Uffenheim wird vielleicht auch noch dies Jahr fertig:
      Hallo Wolfgang, war es die 175er oder die 50‘er Säule in Limburg bei Dir? Ich hatte vor einigen Tagen einen Rückruf von Fastned wegen dem Problem bei uns mit der 175er in Limburg und man sagte mir eine baldige Lösung zu. Ich sollte ab dieser oder kommenden Woche nochmal testen... leider ist meine Route erst am Wochenende wieder über Limburg. Da werde ich es dann auch wieder testen.
      Es war die 50er, ich lade immer an max. 50er Säulen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      Amigolino schrieb:

      WBL schrieb:

      Es ist so, wir Daniel es sagt.
      Uffenheim wird vielleicht auch noch dies Jahr fertig:
      Hallo Wolfgang, war es die 175er oder die 50‘er Säule in Limburg bei Dir? Ich hatte vor einigen Tagen einen Rückruf von Fastned wegen dem Problem bei uns mit der 175er in Limburg und man sagte mir eine baldige Lösung zu. Ich sollte ab dieser oder kommenden Woche nochmal testen... leider ist meine Route erst am Wochenende wieder über Limburg. Da werde ich es dann auch wieder testen.
      Es war die 50er, ich lade immer an max. 50er Säulen.
      Wenn welche da sind ist das löblich :P Wenn aber nur welche mit größerer Leistung vorhanden sind und für uns nicht funktionieren? Dann ist man evtl. gestrandet ;(
      Welche da, aber unerreichbar. :dash:
      Grüße
      Andreas
    • VW und Probleme fixen :rofl:
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11