Verspätete Vorstellung aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verspätete Vorstellung aus Österreich

      So, jetzt bin auch ich einmal an der Reihe, unseren Neuen vorzustellen. :D

      Eigentlich gibt es nicht sehr viel über die Prozedur zu erzählen. Bestellt wurde er am 3.11.2017 in einem Autohaus bei uns in der Nähe, das nur ca. 20 km entfernt ist. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde uns als Liefertermin KW12/18 genannt. Tatsächlich geliefert wurde er schon in KW10/18. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das fast Rekordzeit gewesen sein. Engangiert, wie unser :) war, hat er uns sofort nach dem Abladen vom Transporter die ersten Fotos per Whatsapp geschickt - ein netter Service, der die Vorfreude weiter in die Höhe trieb.



      In KW11/18 war es dann soweit, der Termin für die Übergabe stand vor der Tür. Gemeinsam mit meinem Vater (der das Auto die meiste Zeit fahren wird) und meiner Mutter sind wir angetreten. Nach dem ganzen Offiziellen und ein paar Unterschriften später, ging es zum Auto.

      Bei der ersten gemeinsamen Inbetriebnahme mit unserem :D (auch ein Martin :P ) wurde uns das komplette Auto bis ins kleinste Detail erklärt - fast schon zu detailliert. Über die meisten Dinge wusste vorallem ich schon bescheid, da ich von Anfang an fleißigst hier im Forum und auch davor an anderen Plätzen im Internet ( :evil: ) mitgelesen und alles aufgesaugt habe. Meine Mutter ist bei der Übergabe anfangs aktiv beteiligt gewesen, hat irgendwann aber gefragt, ob sie das auch alles wissen muss. ?( Hab' sie dann beruhigt und ihr gesagt, dass sie mit dem eGolf auch ganz normal wie mit jedem anderen Auto fahren kann. Danach ist es ihr wieder besser gegangen. ;)



      So stand er da, nicht besonders in Szene gesetzt, aber trotzdem waaaaahnsinnig schön, und noch so sauber - Oryxweiß tut sein übriges! Sicher eines der schönsten Autos, die wir bis jetzt gehabt haben. :love:



      Auch die dunklen Rückleuchten (Serie in AT) sowie die verdunkelten Scheiben gefallen uns nach wie vor sehr gut.

      Vollgeladen wurde er uns also übergeben, im AID standen im ECO+ und mit allem Komfort abgeschaltet tatsächlich die 306 km Reichweite. Ja, ich weiß - in der Realität vermutlich niemals zu erreichen, aber trotzdem schön, die Zahl da stehen zu sehen.

      Die Heimfahrt war ganz problemlos. Aus den eingangs 20 km, die der :D von daheim entfernt ist, wurden seltsamerweise mehr als das doppelte. :pardon: Besonders gespannt waren wir aber auf die erste Nachtfahrt. Bei der waren wir überwältigt, wozu die LED Hauptscheinwerfer in Verbindung mit dem Dynamic Light Assist fähig ist und wie perfekt er funktioniert. Wer den nicht dazu bestellt, ist selber schuld. :pillepalle: ;)

      Mittlerweile hat er über 1300 km auf dem Buckel, bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 kWh/100 km, bei normaler bis sportlicher Fahrweise. CarNet funktioniert bis jetzt erstaunlich gut, hatten bis jetzt noch keine Ausfälle bemerkt und auch die iOS App funktioniert auf 2 iPhones wunderbar.

      Der einzige "Kritikpunkt", wenn man das überhaupt so nennen darf ist, dass er aufgrund des Dynaudio Systems keinen doppelten Kofferraumboden hat. Das ist uns tatsächlich entgangen. Macht nix, so müssen die Ladekabel halt normal im Kofferraum liegend transportiert werden.

      So, das wars auch schon wieder mit der Vorstellung, es sind dann noch ein paar Zeilen geworden. :cs14:
    • Hallo,

      na dann viel Spass :) Schönes Auto - könnte meines sein.

      Nur ich hab den doppelten Boden und die Kabel dort schon gut verstaut!
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Viel Spass mit dem Wagen :)

      Die Farbe durfte ich hier in der Gegend schon öfter an einem Golf 7 bewundern. Sieht sehr gut aus, will aber auch sauber gehalten werden.

      Die Kofferraummulde ist mir auch sehr wichtig. Das Fehlen derselben war das erste, was mich beim GTE gestört hat.
      Da ich für den Transport von Langwaffen öfter mit geklappter 1/3 Sitzbank fahren werde, möchte ich hinten nichts Loses rumliegen haben.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 90.666 km
    • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und viel Spaß mit dem Auto. Dir und Deiner Familie wünsche ich immer sichere Fahrt.

      Das Nummernschild ist außergewöhnlich und müsste eigentlich dem Forum gewidmet werden. :) :P :)

      Gruß
      Rüdiger
    • Felix Austria! Da kann man tolle Kennzeichen wählen. Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten mit dem schönen weissen!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo ePhilipp, wilkommen im Forum (aus dem Westen ;) ) wie war das doch gleich mit den grünen Kennzeichen in Ö? Hast du das jetztige aus Vorfreude schon seit vielen Jahren und willst dich nicht mehr davon trennen? :whistling:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht!

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Danke Euch allen! :)

      Ja, auf das Kennzeichen haben uns schon einige angesprochen. Auch im Autohaus haben sie uns gesagt, dass eigentlich sie sich genau dieses Kennzeichen anmelden wollten, es jedoch schon vergeben war. Lustigerweise aber nicht an uns, weil wir in einem anderen Bezirk wohnen. Das heißt, es fahren jetzt 2 gleiche Kennzeichen herum, nur mit anderem vorangestellten Bezirks Kürzel. ;)


      Adi schrieb:

      wie war das doch gleich mit den grünen Kennzeichen in Ö? Hast du das jetztige aus Vorfreude schon seit vielen Jahren und willst dich nicht mehr davon trennen?
      Ich weiß, auf den Fotos ist es schwieriger zu erkennen. Es sind aber tatsächlich die grünen Kennzeichen. :thumbsup:

      Ursprünglich hätte es ja "XX-EGOLF1" werden sollen, was aber 1 Zeichen zu viel gewesen wäre. Deshalb ist es jetzt die Variante geworden, was glaub ich sogar besser ist. So besteht die Möglichkeit es in ferner Zukunft eventuell auf einem Nachfolger zu verwenden. :)