Coming soon...elektrisch im Werdenfelser Land

• Coming soon...elektrisch im Werdenfelser Land

Nach 2 Monaten Probefahrt letztes Jahr steht nun nächste Woche unser e-Golf in Wolfsburg zur Abholung bereit. Danke allen Forumsteilnehmern für die vielen sachdienlichen Informationen zur Überbrückung der Wartezeit!
      Überführungsfahrt sind 850 km, und den Bericht werde ich hier später einstellen. Route ist ausgetüftelt, also sollte nichts schiefgehen, das haben schon andere mit kleinerem Akku und schlechterer Versorgungslage geschafft...

Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf (85kW vor-FL) Probefahrer im Aug+Sept 2017, 100kW-FL VHU7QYCT bestellt
      Anfang Nov 17 geordert, Produktion KW10 / März 2018, Abholung 24.04.2018 Autostadt
      ...und BahnCard100 Inhaber

• Beim Plakettenkleben waren die Leute vom Amt aber nicht sonderlich motiviert :search: .

Aber viel Spaß bei der Abholung und der ersten längeren Fahrt.
      Grüße,
      Tobias

e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Ja. Viel Spass und gute Fahrt. Welche Zeit plant ihr denn für diese immense Strecke ein inklusive Ladestops? Das sind ja vermutlich 11-12 Stunden?
      Hoffentlich funktionieren alle Ladesäulen und sind für euch frei wenn ihr dort ankommt!!
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
    • HILFEE! Ich werde überwacht! :ironie:
      GE nennt ohne irgendwelche Optimierung 725km (Route durch Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Bayern, die fahren wir aber nicht). Wir fahren aber tatäschlich noch einen kleinen Abstecher "zu die Ferwanten" ;) südwestlich von Hannover und haben daher noch eine Übernachtung mit eingebaut. Ebenso auf der Hinfahrt. Zeit haben/nehmen ist der neue Luxus.
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Anfang Nov 17 geordert, Produktion KW10 / März 2018, Abholung 24.04.2018 Autostadt

• christech schrieb:

HILFEE! Ich werde überwacht! :ironie:

Nee, überwacht wirst Du nicht! Ich habe nur demnächst auch eine Überführungsfahrt vor mir, die ähnlich weit ist. Da bin ich gerade dabei, eine Strategie zu überlegen. Momentan plane ich, alle 150 Autobahn-Kilometer eine Zwischenladung einzulegen.
      eGolf bestellt am 23.10.2017, voraussichtlicher Liefertermin KW22 KW21 2018
    • Ja, ich plane auch mit rund 150km (Autobahn), allerdings in der Spanne 100-150km wegen möglichen Regenwetters etc. Gerechnet mit Greenrace und nicht nur GE (schlechte Erfahrung). Ich habe alle Ladesäulen auf der Strecke im Fokus, um bei unerwartet schnellem Fall des SOC vorher einkehren zu können.
      Gruss Christian