Grüße von der Hegaualb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße von der Hegaualb

      Hallöchen Zusammen,
      ich bin Christoph, 24 Jahre jung und habe mir vor einem Monat einen e-Golf 2017 in klassischem Pure White zugelegt. Ich wohne in einer ländlichen Gegend in der Nähe vom Bodensee, direkt an der Grenze zwischen Baden und Schwaben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Gerät und hoffe auch, dass das so bleibt. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungs- und Wissensaustausch. Bis dahin allzeit gutes Stromern!
      Grüße Christoph
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herzlich willkommen aus dem Umland der Landeshauptstadt! Gratulation zu Deiner Entscheidung - es war die richtige. Toll, dass sich auch jüngere Autofahrer für die E-Mobilität entscheiden. Auf jeden Fall drückst du den Altersdurchschnitt nach unten! :thumbup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier im evw- Forum.de

      Am Bodensee hatten wir ja das erste e-Golf Treffen 2016.
      Hat uns sehr gut dort gefallen. Im August sind wir wieder dort. :thumbup:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Danke für die herzliche Aufnahme. In der Tat ist sogar unsere ganze Familie angesteckt. Mein Vater und meine noch etwas jüngere Schwester fahren jeweils eine Renault Zoe (von mir liebevoll "Spacemobil" genannt, weil sie beim Rekuperieren immer so lustige Geräusche macht), in wenigen Wochen folgt der GTE wegen Anhängekupplung und größerer Reichweite als Poolfahrzeug. In der Firma bin ich zurzeit wohl Gesprächsthema #1, da ich gut sichtbar neben den Parkplätzen der Aufsichtsräte und der Geschäftsleitung Strom zapfen darf. Ich bin mir daher sicher, dass es auch weiterhin in meinem Bekanntenkreis schnell weiteren Zuwachs geben wird :thumbup:
      Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Treffen.
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Herr K schrieb:

      Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Treffen.
      :hi: Christoph, das nächste e-Golf Treffen ist in Hann. Münden.
      Wenn du dir, oder ihr euch, den langen Weg zu traut dürft ihr gerne dabei sein.
      Hier mal der interne Link : 3. e-Golf Treffen am 28. und 29.September 2018
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Herr K schrieb:

      Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Treffen.
      :hi: Christoph, das nächste e-Golf Treffen ist in Hann. Münden.Wenn du dir, oder ihr euch, den langen Weg zu traut dürft ihr gerne dabei sein.
      Hier mal der interne Link : 3. e-Golf Treffen am 28. und 29.September 2018
      Mhm, ist ein bisschen weit. Vielleicht dann doch eher das übernächste Treffen. Oder eben mit dem GTE, falls der auch erwünscht ist :D
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Auch mit dem GTE kein Problem - aber notfalls kannst du mit mit meinem 190er nachfahren dann kommst du sicher und relaxed an. :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Christoph, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit dem e-Golf.

      Das mit dem Treffen in Hann.Münden bekommen wir schon hin, Rene übernimmt ab Rasthof Hegau die Führungsarbeit, es ist seine "Hausstrecke" er kennt alle Ladesäulen egal welche Fahrtrichtung :rofl:

      Ab Stuttgart nehmen wir dich dann in die Mitte....dann brauchst Du auch keine Angst zu haben wenn wir gemeinsam Franken durchqueren......
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      er kennt alle Ladesäulen egal welche Fahrtrichtung
      Er kennt auch geheime BAB Unterführungen.
      Er macht sich ein Spass daraus, die falsche Richtung anzufahren, um dann über geheime Wege auf die andere Seite zu gelangen. :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Herzlich Willkommen, Christoph. aus der Hegau-Metropole.

      Ich freu mich sehr, dass es einen weiteren weissen e-Golf im Hegau gibt. Diese Woche ist mir erst einer im Kreisel zwischen Singen-Süd und Bohlingen begegnet (bzw. der kam aus Richtung Rielasingen). Aber der Fahrer war älter als Du, aber jünger als ich :s05: .
      Wie Du vielleicht mitbekommen hast, gab es vor zwei Wochen einen e-Golf-Stammtisch in KN, bei dem 5 e-Golfer von rund um den Bodensee da waren. Es wird sicher eine Wiederholung geben!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinKH ()

    • Aber ganz sicher! Du WIRST weiterhin viel Spaß mit dem e-Golf haben. Ich für meinen Teil stromere immer noch gern vor mich hin und genieße jeden Moment der Stille! Es ist einfach genial.
      Grüsse aus dem sonnigen Köln!
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Hallo Christoph,
      herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Auto. Auf die Ladestation bei der Firma arbeite ich noch hin, da sind andere schon weiter...
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • energieberater schrieb:

      Das mit dem Treffen in Hann.Münden bekommen wir schon hin, Rene übernimmt ab Rasthof Hegau die Führungsarbeit, es ist seine "Hausstrecke" er kennt alle Ladesäulen egal welche Fahrtrichtung :rofl:

      Ab Stuttgart nehmen wir dich dann in die Mitte....dann brauchst Du auch keine Angst zu haben wenn wir gemeinsam Franken durchqueren......

      Also die Anzahl an Ladesäulen ist jetzt nicht unbedingt das, was mir sorgen macht... aber es dauert halt ne ganze Weile, wenn man da ein paar Mal nachtanken muss :hmm: Nach Würzburg hat es knapp mit einer Zwischenladung gereicht, aber das ist ja nur ziemlich genau die Hälfte. Vermutlich sinds also 2-3 Mal Laden. Naja, geht eigentlich noch. Vielleicht lass ich mich ja doch noch breittreten :thumbsup:

      MartinKH schrieb:

      Ich freu mich sehr, dass es einen weiteren weissen e-Golf im Hegau gibt. Diese Woche ist mir erst einer im Kreisel zwischen Singen-Süd und Bohlingen begegnet (bzw. der kam aus Richtung Rielasingen). Aber der Fahrer war älter als Du, aber jünger als ich :s05: .
      Wie Du vielleicht mitbekommen hast, gab es vor zwei Wochen einen e-Golf-Stammtisch in KN, bei dem 5 e-Golfer von rund um den Bodensee da waren. Es wird sicher eine Wiederholung geben!
      In Singen war ich auch schon zweimal mit meiner neuen Karre, aber eigentlich treib ich mich eher im Dreieck Engen-Tuttlingen-Donaueschingen rum. War also vermutlich tatsächlich nicht ich :D
      Nein, von dem Treffen hab ich leider nichts mitbekommen. Falls das wieder ist: lasst es mich wissen. Werde dann versuchen, es mir einzurichten!
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Zur Ladestrategie für längere Strecken findest du hier im Forum viele Anregungen. Auf jeden Fall gilt: Der e-Golf startet auch wieder mit weniger als 100% Saft im Akku.
      8)
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Zur Ladestrategie für längere Strecken findest du hier im Forum viele Anregungen. Auf jeden Fall gilt: Der e-Golf startet auch wieder mit weniger als 100% Saft im Akku.
      8)
      Haha ja das ist klar. Bin auch schon mit dem Tesla nach Hamburg und da kam es öfter vor, dass man nur 5 min geladen hat, um zwei Supercharger zu überspringen (wird so vom Bordcomputer vorgeschlagen). Leider ist der e-Golf in dieser Hinsicht noch nicht ganz so intelligent und man muss sich selbst ne Strategie zurechtlegen. Gibt es denn am Standort des Treffens eine Lademöglichkeit, oder muss dort noch so viel Saft im Pack sein, dass man zur nächsten CCS-Dose zurück kommt?
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Natürlich gibt es beim e-Golf-Treffen Lademöglichkeiten. Dafür wird Klaus bestimmt wieder sorgen. Wir wollen ja alle gemeinsam was unternehmen. Das geht nur mit vollem Akku. Und irgendwann müssen wir ja auch wieder heim. :D
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)