Abholung in Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abholung in Dresden

      So ganz langsam muss ich mich auf das Abholen in Dresden vorbereiten. :happy:

      Einige von euch hatten ja wohl Schwierigkeiten um einen angemessenen Termin zu bekommen.
      Wie ist denn der zeitliche Ablauf ?
      Noch steht ja auf der We Seite, Produktion ist gestartet und da unter : Nächster Schritt, Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
      Weiß jemand wie viele Tage dazwischen liegen ?
      Und was passiert wenn da steht : Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg ?
      Wird man dann angerufen ( aus DD oder vom :D )zwecks Terminabsprache ?

      Wie viele Termine wurden euch denn angeboten ?

      Waren auch zeitnahe dabei, so von heute auf morgen ?


      Paket brauche ich nicht, die Führung kenne ich schon. Abholen und Kaffee reicht aus. Und :sekt:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • bei mir lagen zw. Produktion ist gestartet und Fahrzeug ist auf dem Transportweg, ca. 3 Wochen. Einen Tag nach Umstellung auf Transportweg habe ich den :) angerufen. Der schaute ins System und konnte gleich Termine machen. Da bei mir Ostern dazwischen lag, waren es ca. 10 Tage. Welches Paket du hast, spielt keine Rolle.
      Ruf am besten deinen :) an, wenn Transportweg dasteht. Warte nicht auf den Anruf aus Dresden. Die rufen dich nach der Terminvereinbarung an, bei mir war es eine Woche vor Abholung.
      Kennzeichen und Abholschein nicht vergessen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Ein Tag nachdem im WE stad "Fahrzeug auf dem Transportweg" rief mich die :girl: an und machte mit mir einen Termin aus, der etwa eine Woche später lag. Es war der erste im System verfügbare. Dummerweise hatte sie den Termin nicht gleich im System gebucht, sondern ihre Mitarbeiterin erst am nächsten Tag und da war der schon nicht mehr verfügbar. Ich hatte aber gleich die Bahnkarte und das Hotel gebucht. Das war ihr sehr unangenehm und sie hat angeboten die Mehrkosten zu übernehmen.

      Aber als die Dame von der GMD am darauffolgenden Tag zur Abstimmung des Tagesablaufs anrief, fragte ich sie, ob es nicht doch noch evtl. einen Termin an dem ersten Tag geben würde. Das ist überhaupt kein Problem, war die Antwort, die Händler sehen nicht alle verfügbaren Termine. Und so war alles gerettet und für alle Seiten bestens geregelt.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ich bin gleich nach dem Wechsel des Status zu "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" zum Händler und habe mit ihm im System den Abholtag festgelegt.
      Einen Tag später hat sich die GMD bei mir gemeldet und weitere Einzelheiten besprochen.
      Zwei Tage später hatte ich vom Reisedienst der GMD die Hoteldaten und Buchung des Hotel (Hyperion in Dresden ****)

      Interessant bei mir, der Ansprechpartner der GMD war auch derjenige, der die Werksführung und die Fahrzeugübergabe gemacht hat.
      Wohl noch ein Relikt aus Phaethon-Zeiten ^^

      Zeitablauf bei mir über das WE-Portal (APP)

      01.03.18 Status Produktion ist gestartet
      16.03.18 Status Produktion ist gestartet mit FIN-Nummer (aktuell nicht mehr sichtbar)
      21.03.18 Status Fahrzeug ist auf dem Transportweg (fertig)
      16.04.18 Abholung (mein Wunschtermin) es wäre auch schon der 7.4.18 möglich gewesen.

      Ich hatte das große Abholerpaket genommen ;)
      Gruß
      Uwe