Fahrer-Name bei der Verabschiedung durch das Fahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrer-Name bei der Verabschiedung durch das Fahrzeug

      Aus der Rubrik "unwichtige Kleinigkeiten, die ich aber trotzdem ändern möchte":

      Unser e-Golf hat nur einen aktiven Fahrer für beide Schlüssel ("Fahrer 1").

      Soweit, so gut (zur Zeit möchten wir noch keine getrennten Profile, das kommt später).

      Wenn ich das Fahrzeug verlasse, kommt aber sinngemäß immer "Auf Wiedersehen Gerd W. - und das Handy nicht vergessen".

      Wo zum Kuckuck ist das "Gerd W." gespeichert, so dass ich es ändern kann?
      Meine Frau heißt doch gar nicht Gerd :D
      Ciao, Gerd
    • Vielleicht hilft Die meine Erinnerung von der Fahreugübergabe weiter.

      Im Auto können bis zu drei Fahrerprofile gespeichert werden.
      Das Fahrerprofil kann über MFL und Discover Pro geändert werden
      Beim verschließen des Wagens wird das aktuelle aktive Profil auf dem Schlüssel gespeichert


      Im Discover Pro:
      Menü/Fahreug ist rechts unten auf Fahrer (Gerd W) tippen. Da gibt es das Untermenü "Personalisieren". Wo man für die einzelnen Fahrerprofile die Einstellungen vornehmen kann.
      Gruß
      Eckart
    • Ed White schrieb:

      Vielleicht hilft Die meine Erinnerung von der Fahreugübergabe weiter.

      Im Auto können bis zu drei Fahrerprofile gespeichert werden.
      Das Fahrerprofil kann über MFL und Discover Pro geändert werden
      Beim verschließen des Wagens wird das aktuelle aktive Profil auf dem Schlüssel gespeichert
      Im Discover Pro:
      Menü/Fahreug ist rechts unten auf Fahrer (Gerd W) tippen. Da gibt es das Untermenü "Personalisieren". Wo man für die einzelnen Fahrerprofile die Einstellungen vornehmen kann.
      Das ist schon alles klar ... aber da heißen die Fahrer-Profile per Default "Fahrer 1", "Fahrer 2" usw. (s.o.).
      Bei der Verabschiedung taucht aber plötzlich der reale Name des Halters auf,
      aber nirgendwo sonst in den Einstellungen des Fahrzeugs.
      Ich glaube, der Tip mit Car-Net war gut.
      Ciao, Gerd
    • Black-Templar schrieb:

      Bei der Verabschiedung ist es Carnet.
      Fahrer 1 usw kann geändert werden. das dient aber nur zur Personalierungs der Einstellungen im Fahrzeug
      Radiosender reihenfolge, hätte er Memory würde die Sitzeinstellung auch beim Fahrer gespeichert werden ...
      Danke, und wieder was gelernt. In meiner Wahrnehmung wieder mal eine schwache Leistung der Programmierer. Na ja, wenigstens wird man verabschiedet. In meinen vorherigen Autos hatte ich das schon immer vermisst. Wenn sich jetzt noch Autonomes Fahren durch setzt, und die Tür automatisch öffnet, kann ich endlich meinen Chauffeur entlassen, der mich allerdings mit richtigen Namen verabschiedet. :rofl:
      Gruß
      Eckart