I.D. Neo GTI/R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein NEO mit Allrad und großer (83 kWh) Batterie, das wäre ein tolles Auto! Bin mal gespannt, ob das so kommen wird, denn ein Auto in dieser Klasse darf ja auch nicht zu teuer werden. Dass das Basismodell inkl. kleinster Batterie unter 30.000 Euro liegt, dürfte gesetzt sein. Aber ich schätze mal, das Allradmodell mit größter Batterie läge dann irgendwo im Bereich 40-50.000 Euro. Mit ein paar Extras käme man wohl schnell über die 50.000er Grenze und das ist schon grenzwertig...
    • acurus schrieb:

      doch Allrad für den Neo
      Ja aber voraussichtlich erst ab 2022 - die erste Zusammenfassung bezog sich auf den Produktionsstart! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Helbig schrieb:

      Ich sage mal so, wenn es kein NEO sein muss als Kombi, könnte da ein Kombi in den nächsten Jahren kaufbar werden ja.
      Zumindest ist ein Kombi eingeplant jedoch nicht als NEO.
      Nein,ein Neo muss es nicht sein. Aber schon diese Preisregion.... geht es da mehr um einen großen Audi oder einen kompakten Seat / Skoda?
      Der große Audi würde sicherlich auch seine Freunde finden, ich hab da aber bis >2030 erst noch einiges Betongold zu tilgen und das geht vor ;)
      Unser Preisrahmen ist da mehr ein Golf Variant mit mittlerer Ausstattung.
      Citroën ë-C4
    • Ich find's einfach nicht:
      Wie ist nochmal die Ladeleistung der kleinen und mittleren Batterie?
      Die große (1Jahr später) soll ja maximal 120kW DC haben.
      Ist das immer noch der letzte Stand: 50, 73, 82 kWh Brutto ?
      Die kleinere und die mittlere Ausführung bestellbar ab Ende 2019 ?
      Bin einfach nur ungeduldig....sorry.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet ()

    • Komisch, hab da was geschrieben und sehe es nicht auf der Startseite.
      Also tippe ich noch mal was.....und schaue gleich mal.
      Wäre nett, wenn Ihr mir die Ladeleistung für die mittlere Batterie mitteilen könntet.
      Und hat jemand eine Ahnung, wann man sich in den Neo mal setzen kann - Probesitzen ?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ich versuch's nochmal:

      Ich find's einfach nicht:
      Wie ist nochmal die Ladeleistung der kleinen und mittleren Batterie?
      Die große (1Jahr später) soll ja maximal 120kW DC haben.
      Ist das immer noch der letzte Stand: 50, 73, 82 kWh Brutto ?
      Die kleinere und die mittlere Ausführung bestellbar ab Ende 2019 ?
      Bin einfach nur ungeduldig....sorry.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Danke Dir , Bernhard, dass Du dafür gesorgt hast, dass dieses Thema auch im Portal zu sehen ist.
      Ist zwar nicht weltbewegend, meine Frage, stelle sie aber trotzdem, weil mir langweilig ist....


      Wie ist nochmal die Ladeleistung der kleinen und mittleren Batterie?
      Die große (1Jahr später) soll ja maximal 120kW DC haben.
      Ist das immer noch der letzte Stand: 50, 62, 83 kWh Brutto ?
      Die kleinere und die mittlere Ausführung bestellbar ab Ende 2019 ?
      Bin einfach nur ungeduldig....sorry.

      Also könnte ich Ende 2019 einen ID neo mit 62 kWh brutto bestellen? Und Ladeleistung max. 80kW DC ???

      (Mein Plan: Den e-Golf ganz lange halten, weil er beim Erscheinen des IDs wohl extrem an Wert verlieren wird -meine Vermutung. Kaufpreis war 36.000 Euro bei 20% Gesamtrabatt.
      Den Passat sofort anbieten, wenn der ID bestellbar ist. Zur Zeit komme ich mit 300km Reichweite und beim Kunden nachladen grundsätzlich aus.
      1 Jahr später dann den ID mit der großen Batterie bestellen und den anderen dann an freudige Gebrauchtwagenkäufer verkaufen.
      Sorry, dass ich immer alles planen muss - ich bin so.)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Mal was anderes:
      Wird es noch eine Front- oder Heckklappe geben ?
      Kann man überhaupt noch den Motor gucken ??? Muss man doch zeigen können.....
      Vermute mal, dass alles zu ist, oder?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Das ist aber schlecht. Würd an Deiner Stelle mal anfangen einen E-Motor da rein zu setzen 8o



      Jemand eine Ahnung, ob der ID komplett geschlossen sein wird? Also keine Motorhaube und so ?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet ()

    • Neuer Bericht von Autoexpress mit Daten zur WLTP Reichweite:
      autoexpress.co.uk/volkswagen/9…n-vws-2019-electric-hatch

      Hier ein paar Auszüge:



      Christian Senger, VW’s Head of Product Line for E-Mobility, told Auto Express, “We will have three different ranges of I.D. hatchback, to allow for people with different budgets. The entry-level car will have a WLTP range of 330km (205 miles), and it will also have more limited performance. If people want a faster car then I don’t want them coming back after three months telling me that it’s fast but that the range is too short. So if you want a fast car, you’ll need a bigger battery - simple.”


      Senger added, “For the mid-spec, we have actually exceeded our target, which was 400km (250 miles). It’s more than that - closer to 450 (280 miles). And we’re still finalising what the range-topping battery capacity will be.”

      The car will have a charging point at the rear of the driver’s side in the UK, and it will offer two forms of AC charging - 7.2kW and 11kW - plus DC charging at up to 125kW, the maximum that can be achieved with the car’s 400-volt electrical systems.

      Senger revealed that VW had even considered installing one set of hardware and allowing the user to activate or deactivate features via smartphone apps but he said, “We did the numbers and it was still too expensive. You can’t just put heated seats in every car and then charge some people for them; the unit cost is too much.”

      VW confirmed today that the I.D. hatch will be built at its Zwickau factory, and stated that it is investing €1.2billion (£1.1billion) in the plant. The company says that the factory will be able to produce 1,500 I.D. cars per day, although Senger said that this full capacity wouldn’t come on stream until 2021.